Harley-Davidson Breakout

 Harley-Davidson Softail Breakout

Thunderbike Harley-Davidson

Bike

Break every Rule

Harley-Davidson präsentiert die neue Softail Breakout. Mit stilsicherem Auftritt, edlem Finish und zahlreichen exklusiven Komponenten zieht dieses neue Harley-Davidson Factory-Custombike die Blicke magisch auf sich. Flach und langgestreckt duckt sich die Softail Breakout über den Asphalt. Neben den imposanten Rädern fällt der mächtige V-Twin unmittelbar ins Auge.

Bei diesem 1690 Kubikzentimeter großen Triebwerk handelt es sich um den Twin Cam 103B mit Ausgleichswellen, elektronischer Kraftstoffeinspritzung sowie aktivem Ansaug- und Auspuffsystem. Er ist an das Cruise Drive Getriebe mit drehzahlschonendem sechstem Gang gekoppelt. Wie der Motor und das Getriebe ist auch die mit einem Katalysator bestückte Shorty Dual Auspuffanlage im Black and Chrome Finish gehalten.


Der V-Twin ist starr mit dem tiefliegenden Softail Fahrwerk verbunden. Wenngleich dieses Chassis optisch eine Hommage an die klassischen Hardtails vergangener Motorradepochen darstellt, bürgt es mit seinen verdeckt angeordneten Federelementen für zeitgemäßen Komfort und agiles Handling. An Front und Heck rotieren Zehnspeichen-Gussräder im Look der Gasser Hot Rods der 1950er- und 1960er-Jahre. Ihre glänzend schwarze Pulverbeschichtung wurde an jeder zweiten Speiche und an den Felgenflanken entfernt, um silbrigen Leichtmetallglanz hervortreten zu lassen. Der gechoppte Heckfender mit zweiteiligen, polierten Haltern und Kombiblinkern, die Brems- und Rücklichtfunktion integrieren, gibt den Blick auf den 18-zölligen 240er Reifen frei. Am schwarz gehaltenen Front End führt eine extrabreite, gereckte Gabel das mit einem 130er Pneu bereifte 21 Zoll Rad, das von einem neuen, gestutzten Fender abgedeckt wird. Gebremst wird serienmäßig mit ABS.

Der Fahrer schwingt sich auf einen neuen, niedrig angeordneten Sattel mit abnehmbarem Soziussitz. Seine Stiefel ruhen auf vorverlegten Fußrasten, und die Fäuste recken sich am neuen 1,25 Zoll Drag Bar Lenker in den Wind. Neben dem Lenker sind der neugestaltete öltank, die Tauchrohre, die Bremsscheibenträger und viele weitere Komponenten in glänzendem Schwarz gehalten. Exklusive Logos und Graphics zieren den Tank. Seine Oberseite wurde mit einem schwarzen Lederband und einer sehr flachen, verchromten Abdeckung versehen, um die Silhouette der Maschine zu strecken. Der Tachometer ist an einem verchromten Pullback-Riser montiert.

In Kürze wird die neue Softail Breakout in den Farben Vivid Black, Ember Red Sunglo oder Big Blue Pearl zu Preisen ab 20.895,- Euro (UVP, inkl. ├ťberf├╝hrungskosten) in Deutschland erhältlich sein. Mehr Informationen unter ingo@thunderbike.de.

new breakout specs

engine

Type: Air-cooled, Twin Cam 103B
Valves: Pushrod-operated, overhead valves with hydraulic, self-adjusting lifters; two-valves per cylinder
Bore x Stroke: 3.875 in. x 4.38 in.(98.4 mm x 111.1 mm)
Displacement: 103 cu. in. (1690 cc)
Compression Ratio: 9.6:1
Fuel System: Electronic Sequential Port Fuel Injection (ESPFI)
Primary Drive: Chain, 34/46 ratio
Final Drive: Belt, 32/66 ratio
Clutch: Multi-plate, wet
Transmission: 6-speed Cruise Drive

dimensions

Length: 96.3 in. (2445 mm)
Overall Width: 36 in. (915 mm)
Overall Height: 40.9 in. (1040 mm)
Seat Height: Laden ┬ľ 24.7 in. (627 mm); unladen ┬ľ 26 in. (660 mm)
Ground Clearance: 4.7 in. (120 mm)
Rake (steering head): 35 ┬░
Fork Angle: 37┬░
Trail: 5.7 in. (146 mm)
Wheelbase: 67.3 in. (1710 mm)
Weight: Dry ┬ľ 680 lbs. (308 kg); Wet, 710 lbs. (322 kg)
Fuel Capacity: 5 gal. (18.9 L) (warning light at approximately 1.0 gal.)

chassis

Frame: Mild steel tubular frame; rectangular section backbone; stamped, cast, and forged junctions; forged fender supports; MIG welded
Swingarm: Mild steel, round tube sections, forged junctions; MIG welded
Front Forks: 49 mm telescopic
Rear Shocks: Hidden, horizontal-mounted, coil-over
Suspension Travel: Front, 4.6 in. (117 mm); Rear, 3.1 in. (79 mm)
Wheels: Gasser Cast Aluminum; Front: 21 in. x 3.5 in. (533 mm x 88.9 mm); Rear: 18 in. x 8 in. (457 mm x 203 mm)
Tires: Front ┬ľ D408F, 130/60B21 63H; Rear ┬ľ D407, 240/40R18 79V
Brakes: 4-piston fixed front, single rotor (292 mm x 5.1 mm); 2-piston floating rear (292 mm x 5.8 mm)
Anti-lock Braking System: Optional

performance

Torque: 95.5 ft. lbs. @ 3000 RPM
MPG: 42
Lean Angle: right & left, 23.4┬░
2013 Harley-Davidson Breakout Price: ab 20.405,- Euro (UVP, zzgl. ├ťberf├╝hrungskosten)

breakout vorbestellen

ausf├╝hrliche infos und anfragen an:

Ingo Dockhorn 02852 - 6777-54 ┬Ě Peter Eul 02852 - 6777-53 ┬Ě Dirk Gerlach 02852 - 6777-55
Preis: ab 20.405,- Euro





Rating: 9.4