Unser JEVER Project-Bike!

In der Werkstatt war neben dem Jever-Bike eine fest stehende Kamera montiert.
Wir dokumentierten die einzelnen Steps des Umbaus.
Das Video zeigt im Zeitraffer die Entstehung des Bikes.
Alle Fotos vom Shooting und dem Making Of findet ihr nachfolgend.



Jever-Bike...
...The Final Step
 


Jever-Bike...
...Shooting



Jever-Bike...
...Step 3
 


Jever-Bike...
...Step 4



Jever-Bike...
...Step 1
 


Jever-Bike...
...Step 2


Genau mein Bike – die Jever Aktion 2010!

Jever, die friesisch-herbe Biermarke, und Harley-Davidson gingen unter dem Aktionsmotto „Genau mein Bike!“ wieder gemeinsam auf Tour. Die Hauptakteure der Aktion „Genau mein Bike!“ waren im Jahr 2010 drei Jever Custom Harleys. Die Harley-Davidson Vertragshändler Thunderbike, House of Flames und Harley-Davidson Hamburg Nord wurden aufgefordert, in den kommenden Monaten jeweils eines von ihnen zu gestalten und damit zu echten Unikaten zu machen.

Wir haben uns dabei eine Street Bob vorgenommen, House of Flames trimmte eine Wide Glide auf Jever und Harley-Davidson Hamburg Nord pimpte eine Fat Bob. Eines war im Vorfeld schon sicher: Die 2010er Jever Bikes sollten noch individueller werden, noch heißer und noch friesisch-herber. „Wir durften drei Jever Maschinen gestalten, die nicht nur bei eingefleischten Harley Fans absolute Begehrlichkeit wecken“, so Christian van Freeden, Brand Manager der Marke Jever.

Bis zum 15. März 2010 waren die drei Unikate fertig gestellt. Wer nicht so lange warten wollte, konnte sich das Making of ab der heißen Umbauphase Mitte Januar verfolgen und die aktuellsten Bilder jede Woche neu – auf www.jever.de online anschauen.

Ebenfalls im März 2010 tagte dann die Jury: Deren Mitglieder, zusammengesetzt aus Journalisten, Bikern und Brauhaus Vertretern, werden die schönste der drei Jever Harleys küren.

Ihren ersten großen öffentlichen Auftritt hatten die friesisch-herben Kultobjekte bei den Hamburger und Berliner Harley Days 2010. Von Anfang Juli bis Ende Oktober 2010 waren die drei Jever Bikes mit einer Roadshow quer durch Deutschland unterwegs.

Ebenfalls ab Juli 2010 startete das Jever-Gewinnspiel in deutschlandweit in über 6.000 Getränke- und Supermärkten, in dem jeder Teilnehmer die Chance auf eine der drei Jever Harleys im Gesamtwert von rund 150.000 Euro hatte. Wir gratulieren den Gewinnern.


[ Hot-News ]     [ Jever bikes 2012 ]     [ Coming Up ]