loading

Jokerfest 2003

Jokerfest 2002

Ultimate Summer Party

... fast 3000 Leute folgten seinem Ruf!

Als Thunderbikes Andreas Bergerforth zum Jahresfest rief, wurde es so voll wie nie – hatte er doch neben den üblichen Party-Bestandteilen noch zusätzliche (An-)Reize ins Programm aufgenommen. Zwei ganz besondere Schmankerl warteten auf die Besucher vom Jokerfest.

Namensgebend für das Event war ein „Joker“ – der Hauptgewinn unserer großen Verlosung, der 2002 in Form einer Suzuki GSF1200 Bandit parat stand.

Über 750 Lose waren am Ende in der Trommel, die Chancen auf den Gewinn waren mit 1:750 gar nicht so schlecht. Die charmante Pascale zog nach einem furiosen Strip als knapp gewandete Glücksfee schließlich das Los von Dieter aus Dortmund. Unter frenetischem Beifall erfuhr er live von der Bühne per Telefon von seinem Gewinn, denn er war schon abgereist und während der Ziehung längst zu Hause. Ein guter Grund, noch mal nach Hamminkeln zu düsen, wohl wahr.

Der Höhepunkt für alle Freunde hochwertigen Japan-Customizings kam am frühen Nachmittag. Zwei leicht geschürzte Thunderbike-Packerinnen öffneten eine geheimnisvolle Transportkiste, und brachten vor großem Publikum den neuesten Rahmen von Thunderbike an die Öffentlichkeit. „Freestyle“ ist sein Name und für Furore wird er sorgen. Konzipiert für den XV 1600 Wild-Star-Motor besitzt er wahrlich amerikanische Cruiser-Maße. Bei baugleicher Höhe mit dem Original-Rahmen weist er jedoch 38° Rake im Lenkkopf und 4“ Stretch gegenüber der Serie auf. Die Sitzhöhe ist seeehr tief, die Schwinge ist stilistisch angepasst und bietet 250er Schluffen und 10-zölligen Felgen ausreichend Platz. Eine Legend-Air luftunterstützte Federung sorgt für variable Federwege. Die Premieren-Gabel wird demnächst von einer ebenfalls neuen Freestyle-Gabel ersetzt werden.

Premiere des kompletten Aufbaus wird zur „Intermot“ im September in München sein, lieferbar werden alle Teile ab dem Jahreswechsel 02/03 erwartet. Begeistert nahmen jetzt schon dutzende Gäste nach der Premiere auf dem nackten Chassis Platz und ließen viel Erinnerungsfotos von sich schießen.

Komplette Bikes aller Builder konnten die Besucher in der Bike-Show bestaunen. In drei Runden wurde aus insgesamt fünfzig Bewerbungen das Starterfeld ausgedünnt. Die letzten Zehn wurden von einer Schluss-Jury bewertet. Den größten Pott konnte Stefan aus Duisburg und seine V-Max einheimsen. An seinem Bike war sehr vieles selbst gebaut. So clean und perfekt in Finish und Farbkleid, dass die Jury sicher die richtige Wahl traf. Ein Trost für Thunderbike: Mit der VL 1500 „Sniper“ belegte ein Hamminkelner „Kind“ den Dritten, nach einer schönen, aber unaufdringlichen Bandit.

Den Besuchern wurde etwas geboten. Am Air-Brush-Stand von Gerd de Kock aus Bottrop konnte man zunächst ein Tankdesign in seiner Entstehung bewundern. Noch stärker schien allerdings das Interesse an den Bodypaintings auf den Models in unserer Studio-Ecke. Jeweils passend zu einem Bike brushte Gerd die Nackerten. Danach gab’s jeweils ein ausgiebiges Foto-Set live für das Publikum. Ansehnlich!

Die Kinder der Besucher bekamen die Gesichter bemalt, tobten in der Hüpfburg oder malten selbst Motorräder. So konnten Mom und Paps eine Probefahrt auf einem Custom-Bike unternehmen, die Leistung des eigenen Bikes testen lassen oder einfach nur dem Treiben bei Bier und Futter zusehen.

Am Ende gab’s von der „Jokey + The Smoker“ Oldies und Klassik-Rock auf die Ohren. Bei der abschließenden „Inventur“ gab es interessante Zahlen zu vermelden. Gute 3000 Gäste hatten über 1000 Liter Bier gekippt, genauso viele Liter Alkoholfreies, 1200 Würstchen, 600 Koteletts und 400 Döner gespachtelt, 750 Lose gekauft, die Leistung von über 100 Bikes prüfen lassen und hemmungslos alle Plätzchen rund um das Thunderbike-Gelände mit Autos und Moppeds zugeparkt. Eine Party der Superlative für einen einzigen Händler wie Thunderbike, gekrönt von unerwartet regenfreiem Wetter und sehr entspannten Partygästen.

Jokerfest Events

Jokerfest 2003

mit Major Healey

Jokerfest 2004

mit Major Healey

Jokerfest 2005

mit Major Healey

Jokerfest 2006

mit Major Healey

Jokerfest 2009

mit Major Healey

Jokerfest 2010 – 25th Anniversary Party

mit The Boss Hoss

Jokerfest 2011

mit Slade

Jokerfest 2012

mit Leningrad Cowboys

Jokerfest 2013

mit Suzi Quatro

Jokerfest 2014

mit Uriah Heap

Jokerfest 2015 – 30th Anniversary Party

mit Manfred Mann’s Earthband

Jokerfest 2016

mit The Hooters

Jokerfest 2017

mit Guano Apes

Jokerfest 2018

mit Doro

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.

Support
loading