Dritte Runde der www.spendenaktion-motorrad.de erlöst weitere rund 84.000,00 Euro für Siegener Kinderklinik!

Der Gewinner der Spendenaktion-Motorrad.de aus Norddeutschland freut sich über einzigartige Thunderbike H-D Breakout

Was 2013 mit einer außergewöhnlichen Idee einiger Motorradbegeisterter begann, hat sich inzwischen zu einer der erfolgreichsten Spendenaktion im Motorradbereich entwickelt: die www.spendenaktion-motorrad.de. In den drei Runden seit 2013 sind inzwischen mehr als 258.000,00 Euro für eine der letzten selbstständigen Kinderkliniken Deutschlands, die DRK-Kinderklinik Siegen, zusammengekommen. Aber nicht nur die Klinik mit ihren rund 700 Mitarbeitern und jährlich rund 56.000 Patienten hat in den letzten Jahren von der Aktion profitiert – auch mehr als 10 Bikerinnen bzw. Biker konnten sich über tolle Preise, allesamt gestiftet von der Industrie und dem Handel, freuen.

So auch Marcus Funke aus Mölln, der am 10.12. nachmittags einen Anruf von Andreas Bergerforth erhielt. Der Chef von Thunderbike wollte ihm kurz nach der Ziehung nur mitteilen, dass er ab sofort stolzer Besitzer eines einzigartigen Custombikes auf Basis einer Harley-Davidson Softail Breakout im Wert von über 54.000,00 € ist. Erst auf mehrmaliges Nachfragen bei seinem Kumpels, die zur Verlosung vor Ort waren, konnte der Norddeutsche sein Glück fassen. So wirklich realisiert hat er das Ganze erst diese Woche bei der offiziellen Übergabe in Hamminkeln. Auch die Gewinner der weiteren Preise wurden inzwischen vom Initiator der Aktion, dem Pressesprecher der Kinderklinik, Arnd Dickel, persönlich über ihre Gewinne informiert.

Dickel dankte in dem Zusammenhang neben den rund 24.000 Spendern, die in den letzten vier Jahren teilgenommen haben besonders auch den Sponsoren Thunderbike, Harley-Davidson Deutschland, The Jekill & Hyde, Bertl’s H-D Bamberg, John Doe, Kruse Design, vielen weiteren Firmen und Medien aus der Motorradbranche, die diesen Erfolg mit ihrer Unterstützung erst möglich gemacht haben. Seit 2013 wurden Preise im Wert von rund 120.000,00 Euro gestiftet, über die sich die Gewinner freuen konnten.

Mit den Spenden wurden in Siegen in den letzten Jahren soll wichtige Projekte umgesetzt wie etwa die Einrichtung eines speziell klimatisierten Zimmers für brandverletzte Kinder, die Anschubfinanzierung einer ambulanten Palliativversorgung durch ein spezielles Team der Klinik oder die Anschaffung verschiedenster Medizingeräte für die unterschiedlichen Fachbereiche der Fachklinik für Kinder und Jugendliche.

Alle Infos findet man weiterhin unter www.spendenaktion-motorrad.de.

Weitere Fotos vom Charity-Bike und Infos gibt's hier



[ Hot-News ]   [ New Projects ]   [Thunderbike Website ]   [ Thunderbike Shop ]

Hier geht es weiter: