Harley-Davidson Fat Boy S Thunderbike Fat BosS

Ein „Dark Custom“ ist die Originale Fat Boy S in jeden Fall. Mit dem klassischen Schwarzen Look und ordentlicher Leistung macht sie schon einiges her. Wir wollen aber mehr.. mehr aus unserem Sortiment.. mehr Custombike..

Angefangen haben wir mit unserem Schwingenset „Freestyle“ und dem 260er Heckfender „Steel“, der dem Bike schon eine gewisse Coolness verleiht. Um die perfekte Silhoulette zu schaffen haben wir mit unserer Tankverlängerung und der passenden Sitzschale gearbeitet. Dahergleiten wird die Softail auf unseren „Vegas Race“ Rädern. Hinten 18 und vorne 21 Zoll. Der Frontfender „Recall“ schmeichelt dem Rad wie ein dezentes Makeup. Ganz nach dem Motto weniger ist mehr!

Auch unser Pulley Bremssystem verfolgt dieses Motto, denn mit Hilfe dieses Kits wird kein (zweiter) Blick auf die Bremsscheiben verschwendet. Freier Blick auf Felgenbett und Raddesign!!

Dank unserer LED Blinker „Mikro“ in der Front und die im Heckfender getarnten Rücklichter, sprich Brems- und Blinklicht, hat das Bike von vorne bis hinten eine klare Linie. Auch der seitliche Kennzeichenträger, verdeckt die Sicht aufs fette Hintergeschoss nicht mehr. Bei den Griffen haben wir uns für die "Base Rubber" in Kombination mit Topper "Smooth" aus unserer Produktion, entschieden. Die perfekte Sicht, wird dem Fahrer dieser Maschine mit dem Scheinwerfer "Daymaker" bekommen. Gerade im Dunkeln eine Bereicherung.

Die ersten Fahrtests zeigten, dass die Sitzposition, auf Grund aller dazu gehörigen Komponenten super angenehmen ist und die Leistung des 110er "Screamin Eagle" Motor natürlich auch nicht zum Kaffee trinken und Pause machen verleitet. Nicht zu vergessen, der schöne, satte Klang der "Jekill & Hyde" Auspuffanlage den man nicht mehr hören und spüren würde.

Für den Lack haben wir wieder unseren Spezialisten "Ingo Kruse" ins Boot geholt. Wie die Fatboy Original schon bewiesen hat, steht ihr die Kombination Glanz und Matt sehr gut. Deshalb haben wir das Thema wieder aufgenommen und nach unserer Vorstellung umgesetzt. Für die Formteile hat Ingo ein elegantes Anthrazit abgemischt. Durch das silberne Pinstriping, wurde die Linie des Bikes hervorgehoben und der matte vom glänzenden Ton getrennt. Wir sehen die "Fat BosS" jetzt schon wie einen schwebenden Schatten durch die Gassen gleiten.





Kommentare zum Bike könnt Ihr auf Facebook oder Google+ hinterlassen.

Einen Großteil der verbauten Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikeln findet Ihr im
Thunderbike Onlineshop. Zurück zur Thunderbike Startseite geht es hier.


[ Hot-News ]   [ New Projects ]   [Thunderbike Website ]   [ Thunderbike Shop ]



Hier geht es weiter: