Thunderbike Flying Shovel...
...Runderneuerung einer Harley-Davidson Shovelhead

Die Flying Shovel wurde für einen guten Kunden gebaut, der schon einige Bikes von uns besitzt. Sein Wunsch - ein echter Oldschool Bobber mit Starrahmen, aber zuverlässigem Motor, gut funktionierenden Bremsen und Kuppeln auf normal erträglichem Niveau - alltagstauglich halt. Herzstück und Basis ist ein originaler FL-Starrahmen aus dem Baujahr 1957 gepaart mit einem Shovel-Style-Klon von S&S, der auf dem neuesten Stand der Technik ist, aber trotzdem herrlich authentisch und altbacken. Viele der übrigen Teile, teils Eigenbau, wurden aus Messing hergestellt, vernickelt oder dem „old finish“ angepasst.

Grund genug für das Szenenmagazin Dream Machines eine Bike-Story abzulichten. Die komplette Story findet ihr in der aktuellen Dream Machines Ausgabe, die ab sofort am Kiosk erhältlich ist.

Die Flying Shovel ist ein Bike aus der Serie, die wir einst über den großen Teich geschifft haben, um sie hier als Basis für unsere Umbauten zu nutzen. Wir haben keine Schraube ausgelassen und der Shovel eine Rundum-Erneuerung spendiert, die es in sich hat. Auspuff, Lenker, Griffe, Fußrasten, Benzintank, Öltank, Heckfender und noch viele weitere Parts haben wir komplett und eigens für die Shovelhead in unseren Werkstätten angefertigt. Beim Rahmen haben wir uns für einen Straight-Leg Ridig entschieden, der serienmäßig in den letzten Panheads verbaut war.

Die schicken 18 Zoll Räder, samt passenden Bremsscheiben, finden sich in unserem Katalogprogramm unter der Bezeichnung FLH wieder. Für den passenden Anstrich konnten wir einmal mehr Masterpainter Ingo Kruse www.Kruse-design.de gewinnen, der eine glänzende Arbeit mit matten Lacken abgeliefert hat.


Kommentare zum Bike könnt Ihr auf Facebook oder Google+ hinterlassen.

Einen Großteil der verbauten Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikeln findet Ihr im
Thunderbike Onlineshop. Zurück zur Thunderbike Startseite geht es hier.


[ Hot-News ]   [ New Projects]   [ Thunderbike Website ]   [ Thunderbike Shop ]



Flying Shovel Magazine Shooting





Flying Shovel The Making Of




Hier geht es weiter: