[ Hot-News ]   [ New Projects ]   [ Thunderbike Website ]   [ Thunderbike Shop ]

Thunderbike Iron 883 Black Power
das schwarze Beast aus unserer Sportster Garage

Das Bike ist abgeleitet von dem erfolgreichen „Battle of the Kings“ Bike, das Andreas und Kim Anfang des Jahres zusammen umgesetzt haben. Bereits mit dem Custom King Bike war ein Start beim Punkspeak Beschleunigungsrennen im Rahmen der Wheels & Waves geplant. Leider wurde das Rennen aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse abgesagt.

Kaum war die Maschine in den Hänger gepackt, fingen erste Diskussionen an. Wo findet das nächste Rennen statt und sollte dafür nicht etwas krasseres gebaut werden?! Kurzer Hand hat sich Kim entschlosen beim Rennen in Glemseck anzutreten und dazu dieses brutale Bike für die 1/8 Mile auf die Räder zu stellen. Kim bekam einen der begehrten Startplätze in Glemseck und hat eine sehr geile Show abgeliefert.

Die Black Power hat es in sich! Um der Iron den optimalen Drag-Style zu verpassen, haben wir die Schwinge verlängert, wodurch das Bike wesentlich länger und flacher wird. Die tiefe Sitzposition und der Tank-Pin-up Kit lässt den Fahrer mehr im Bike sitzen und die Silhouette schmaler wirken. Für die tiefe Position von Tacho und Scheinwerfer sorgt unser neuer Montage-Kit. Weitere Highlights sind Luftfilter und der dazu passende Zündungs- und Kupplungsdeckel aus unserer Torque Serie. Das Heck in der Kombination mit den Struts ist eine extra Anfertigung. Bei Interesse fragt doch einfach mal nach! Teile wie die Blinker, der Kennzeichenhalter, die Stoßdämpfer etc. sind nicht nur für unsere Black Power sondern auch für viele andere Modelle verfügbar.

Ob wir für nächstes Jahr einen neuen Racer aufbauen? Ihr werdet es sehen...

Parts:

Kommentare zum Bike könnt Ihr auf Facebook oder Google+ hinterlassen.

Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikeln findet Ihr im
Thunderbike Onlineshop. Zurück zur Thunderbike Startseite geht es hier.




Hier geht es weiter: