Softail Jever Custombike "0,33"

Jever Custombike 2014 Für Jever Bier entstand nun zum dritten Mal in Folge ein Custombike der Extraklasse. In diesem Jahr haben wir uns in Anlehnung an die Brauereikessel für ein Kupfer-Finish vieler Parts entschieden, um für eine unverwechselbare Note zu sorgen. Auch die Echtholz-Parts wie Griffe, Trittbretter und Tank-Inlays haben wir wie viele weitere Parts extra für das Projekt gestaltet und angefertigt.

Doch bei all der Vintage-Optik basiert das Bike auf solider Harley-Davidson Technik, denn Getriebe und Rahmen der Softail blieben unangetastet. Lediglich dem Motor haben wir neue Köpfe und eine Feinabstimmung verpasst, so dass die neue Kombination aus Auspuff und Luftfilter neben besserem Sound auch Leistung bringt.

Auch zahlreiche Katalog-Artikel wie unser Beachbar Lenker samt Classic-Risers sind zum Einsatz gekommen. Auf den ersten Blick könnte man das Bike für eine Crossbones halten, doch in diesem Fall musste eine 2013er Blackline herhalten, mit der das Bike optisch allerdings nicht mehr viel zu tun hat. Für den Lack ist mal wieder Ingo Kruse verantwortlich. In diesem Jahr haben wir uns für einen grünen Rahmen und schwarze Lackteile entschieden.

Wir wünschen dem Gewinner des Bikes eine gute Fahrt!

Noch mehr Umbauten dieser Art findest Du in unserer Bobber Kategorie.

Kommentare zum Bike könnt Ihr auf Facebook oder Google+ hinterlassen.

Einen Großteil der verbauten Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikeln findet Ihr im
Thunderbike Onlineshop. Zurück zur Thunderbike Startseite geht es hier.



[ Hot-News ]   [ New Projects ]   [Thunderbike Website ]   [ Thunderbike Shop ]






Hier geht es weiter: