Jokerfest 2012 Part 1 by Dirk Behlau

Zuallererst möchten wir uns bei euch bedanken, den angereisten Bikerinnen & Bikern und den Fans von Major Healey und Leningrad Cowboys - ein dickes Lob und Dankeschön. Trotz sintflutartiger Regenfälle war das diesjährige Jokerfest wieder ein einzigartiges Ereignis. Den ganzen Tag über habt ihr den Weg nach Hamminkeln gefunden. Die hartgesottenen unter euch, zu unserer Freude, sogar auf ihren Bikes. Einige auch um an der Ride-In Bike-Show teilzunehmen die trotz solcher Wetterverhältnisse mit hochkarätigen Bikes gespickt war.

Nicht weniger Lob geht an die Major Healeys, die das Wetter wohl tatsächlich beeinflussen können. Um 19:30 Uhr sollten sie die Bühne betreten um für 2 Stunden ihre Glam & Glitter Rock-Show zum Besten zu geben. Punkt 19:26 Uhr stoppte der Regen, die Wolkendecke riß auf und die Band spielte bei bestem Glam-Rock Wetter. Um exakt 21:30 Uhr öffnete der Himmel dann wieder seine Schleusen als gäbe es kein Morgen.

Als die 13 schrägen Finnen dann die Bühne betraten Floß nicht nur das Bier in Strömen -leider auch der Regen. Doch auch die schauerartig herabstürzenden Regenmassen konnten dem begeisterten Publikum die Laune nicht trüben. Die Leningrad Cowboys mit ihren schrillen spitz zulaufenden Frisuren und Schuhen rissen eine Rock 'n' Polka-Show ab, dass eine begeisterte Masse aus tanzenden Regenschirmen enstand. Danke für einen unvergesslichen Konzertabend.

Zu guter Letzt noch ein Dankeschön an alle Mädels und Jungs von Thunderbike und allen die mitgeholfen haben auch das 12. Jokerfest wieder ohne große Zwischenfälle auf die Beine zu stellen...

...wir freuen uns schon auf's Jokerfest 2013 - come and see !



[ back ] [Thunderbike Website ] [ Thunderbike Shop ]