The Picturebooks Chopper Project
Harley-Davidson Softails customized by Thunderbike

Die Picturebooks schrauben in Kooperation mit den Jungs von Thunderbike an zwei Personal Bikes. Hier erzählen Sie ihre Geschichte zum Umbau:

Über eine Tour mit dem Volcom Skate-Team lernten wir Steven Fröhlich von Harley Davidson kennen. Er hatte den Volcom Jungs für die Europa Tour Harleys gegeben. Wir kamen mit ihm ins Gespräch über unsere alten Harleys und erzählten ihm, dass wir schon lange mit der Idee geliebäugelt haben, mal neue Harleys in unserem Stil umzubauen. Immerhin ist das Motorrad auf dem Cover unseres Albums „Imaginary Horse“ eine Softtail.

Außerdem hatten wir über verschiedene Freunde in den USA tolle Evos und Twin-Cams gesehen und gefahren und waren heiß auf zuverlässige Karren, die direkt starten, sicher am Ziel ankommen und vernünftig bremsen. Wir kamen zu dem Schluss, dass man sehr wohl neue Harley Softails zu geilen Choppern in unserem Stil umbauen könne. Er könne uns ja einfach mal eine schenken…interessanterweise tat er dies auch und wir hatten nun eine dicke Aufgabe vor uns.

Kurze Zeit später haben wir in Faak auf der Harley Bike Week gespielt und unseren guten Freund Andreas Bergerforth auf die ganze Sache angesprochen. Er meinte, dass er uns sehr gerne beim Umbau helfen würde und da wir ja schließlich zu zweit sind, meinte er, dass wir dann auch dementsprechend zwei Bikes benötigen. Andreas schenkte uns einfach ein zweites und wir einigten uns darauf, die ganze Sache direkt bei Thunderbike zu machen, da dort natürlich alles vor Ort ist, was wir für so einen Umbau benötigen.

Anfang 2017 kamen die Bikes in der Schmiede an. Seit Februar treffen wir uns in der Thunderbike Custom Werkstatt in unregelmäßigen Abständen und helfen beim Bau der Bikes. Das gesamte Thunderbike Team leistet tolle Arbeit. Die Bikes werden der HAMMER! Fynn´s Bike wird schwarz und heißt „Imaginary Horse“ (nach unserem ersten Album) und Philipp´s Bike wird weiß und heißt „Wardance“ (nach einem Song des aktuellen Albums „Home is a Heartache“). Stay tuned for more.

Kommentare zum Bike könnt Ihr auf Facebook oder Google+ hinterlassen.

Einen Großteil der verbauten Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikeln findet Ihr im
Thunderbike Onlineshop. Zurück zur Thunderbike Startseite geht es hier.


[ Hot-News ]   [ New Projects ]   [Thunderbike Website ]   [ Thunderbike Shop ]


The Picturebooks Magazine Shooting







The Picturebooks 1st Ride




The Making Of Final Step






The Making Of Step 1



Hier geht es weiter: