Precious Puncher -
Softail Springer

2009 hatte Harley mit der CVO Softail Springer ein ganz besonders feines Teilchen im Programm. Das edle Stück wurde bereits ab Werk mit reichlich hochglänzenden, verchromten Parts ausgeliefert. Harley's CVO Modelle werden seit jeher nur in einer sehr begrenzten Stückzahl produziert und gelten unter Feinschmeckern als echte Leckerbissen. Damit rollt man zwar mit einem heiß begehrten und ebenso seltenen Eisen über die Pisten, individualistische Einzelstücke sehen jedoch anders aus. Das dachte sich auch Hartmut, nachdem er mit seiner Springer einige Kilometer abgespult hatte. Und natürlich haben wir uns nicht zweimal bitten lassen, seinem besten Stück mittels gezielter Massnahmen eine individuellere Optik zu spendieren.

Am auffälligsten dürfte, neben dem neuen Duoton-Lack, der knackige Heckfender sein, der ursprünglich als Abdeckung für die Rockermodelle gedacht war. Statt des Serien- 240ers, haben wir einen 260er auf die originale Felge gezogen und damit das Maximum des Möglichen ausgeschöpft. Solo-Seat und Narrow Beach Bar optimieren nun die Sitzposition. Der Heavy Breather Performance Air Cleaner versorgt den ohnehin bereits potenten 110er Screamin'Eagle Treibsatz mit reichlich Sauerstoff. Eine Vance & Hines Anlage ist fortan für den guten Ton verantwortlich. Beide Komponenten machen eine neue Abstimmung des Motormanagements erforderlich, weshalb wir noch einen Supertuner implantierten.


[ back ] [Thunderbike Website ] [ Thunderbike Shop ]