Thunderbike Freespoke Harley-Davidson Softail Slim S

Es ist wie in einem Märchen: Es war einmal, nicht vor allzu langer Zeit, eine originale Harley-Davidson Softail Slim S. Die Softail sah schick aus und hatte auch einiges zu bieten, aber ihr zuständiger Händler und auch der zukünftige Besitzer sahen mehr in ihr.

Die langweiligen Speichenräder, die langen und unsportlichen Fender, die schmale und unkreative Schwinge, der kurze stämmige Tank, der fette Luftfilter, die leise Auspuffanlage und noch viele weitere kleine Schönheitsfehler sollten an diesem Bike verschwinden. Aus diesem Grund pimpte Thunderbike die FLS rund um den 100 Screamin‘ Eagle Motor auf. Ein echter Blickfang wurden die grazilen „Spoke“ Räder mit 23 und 21 Zoll, ein 260er Hinterreifen, eine eigens von Thunderbike gefräste „Freestyle“ Schwinge und der Heckfender „Steel“ ergänzend zu dem „Recall“ Frontfender.
Auch der Tank wurde durch eine Custom-Tankverlängerung optimiert.

Durch die Sitzplatten, die bei Harley-Davidson am Niederrhein immer für diese Art von Umbauten genutzt werden, wird ein perfekter Übergang von Tank zu Sitz und Heckfender geboten. Weitere Schmuckstücke dieser Maschine sind der Luftfilter „Cross“, die wirkungsvollen „Stripe“ Blinker vorne und die „Kellermann“ Blinker hinten sowie der seitliche Kennzeichenhalter und Spiegel im „Round“ Design. Die vorverlegte Fußrastenanlage und die Griffe ergänzen den passenden Style des Luftfilters „Cross. Rohe Diamanten sollten wenn auch ganz geschliffen werden: Für den extra Glanz sorgt eine passende Lackierung. Und wenn sie nicht mehr umgebaut wird, so fährt sie noch bis heute…

Kommentare zum Bike könnt Ihr auf Facebook oder Google+ hinterlassen.

Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikeln findet Ihr im Thunderbike Onlineshop. Zurück zur Thunderbike Startseite geht es hier.


[ Hot-News ]   [ New Projects ]   [Thunderbike Website ]   [ Thunderbike Shop ]



Hier geht es weiter: