Thunderbike Naked Slim
customized Softail Slim S (2017)

Die Softail namens „Naked Slim“ hat nichts mehr mit dem Original zu tun. Auf Wunsch des Kunden bauten wir das Bike nach dem Motto „ Wenig kann auch viel, vor allem cool“. Ursprünglich hatte das Bike vorne und hinten 16 Zoll, jetzt präsentiert sie sich schlanker auf 17 Zoll Rädern.
Damit die Maschine viel Reifen zeigt, ist der extra angefertigte (mitschwingende) Heckfender mit dem 200mm Reifen ein ganz besonderer Hingucker.
Eigentlich gehört ein fehlender Front Fender zur Grund-Definition eines Bobbers, da eben dieser Fender früher als Heckfender eingesetzt wurde. Da wir nicht im trockenen Californien sind und das Bike alles andere als eine Trailer-Queen werden soll, haben wir uns für unseren dezenten Recall Fender entschieden, um bei Regenschauern für klare Sicht zu sorgen. Den klassischen Bobber-Look treiben weitere Parts wie unser Schwingsattel oder der Cole Foster Tank voran.
Um unsere 66cm schmale Dragbar zu befestigen und den Tacho optisch verschwinden zu lassen, haben wir uns für eine Motogadget Lenkerklemme entschieden, die den winzigen Motoscope Mini Tacho perfekt integriert.
Die serienmäßige FL Gabel haben wir gegen eine unverhüllte Telegabel mit Custom-Brücke getauscht. Tieferlegungen in der Telegabel und im Fahrwerk durften natürlich auch nicht fehlen. Alles in Allem verleiht dieses Paket dem eher zurückhaltenden Flair des Serienbikes nochmal eine extra Portion sportliche Coolness.
Der in Softail Slim S Modellen serienmäßig verbaute 110 cui Screaming Egale Motor wird mit dem Harley-Davidson Elite-Performance Filter mit reichlich Frischluft versorgt. Gas geben oder gemütlich cruisen, ist mit der diesem Triebwerk gleichermaßen möglich. Um die Kraft möglichst stilvoll zum Hinterrad zu bringen, haben wir auf ein Primärbeltsystem von Performance Machine gesetzt, welches dem Namen „Naked“ durch seine Blickfreiheit in den Antrieb hinein nochmals alle Ehre macht.
Der Sound wird durch die Vance & Hines Short shots Stagered ein echter Brüller, der sich nur mittels Quiet Baffles etwas im Zaum halten lässt. Die vorverlegte Fußrastenanlage „Base-Rubber“ und die dazu passenden Griffe stammen auch aus unserer Produktion. Dazu stimmig, hat sich der Besitzer unserer neusten Slim-Veredelung für Toppern und Zündungsdeckel aus unserer Drilled Kollektion entschieden. Wir freuen uns darauf, diesen grauen Hai auf den Straßen sein Unheil treiben zu sehen..


Kommentare zum Bike könnt Ihr auf Facebook oder Google+ hinterlassen.

Einen Großteil der verbauten Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikeln findet Ihr im
Thunderbike Onlineshop. Zurück zur Thunderbike Startseite geht es hier.


[ Hot-News ]   [ New Projects ]   [Thunderbike Website ]   [ Thunderbike Shop ]



Hier geht es weiter: