Eyecatcher - Old School Race Style

Die Jungs von King Kerosin wollten einen stilvollen Eyecatcher, den sie als Blickfang für Messen und Boutiquen einsetzen können. Mit einem reinen Restaurationsjob war es folglich nicht getan. Das war auch niemals unsere Absicht. Der ursprüngliche Charakter einer Sportster, wozu wir den typischen Sportstermotor, die parallelen Downtubes und die schmale Gabel zählen, sollte erhalten bleiben. Die Speedfreak sollte aber eine ganz besondere Sportster werden, die ihrem Namen mehr als Gerecht wird. Dazu wurde die XL erst einmal fachgerecht filetiert. Alles was wir nicht wieder verwenden wollten wanderte in die Tonne. Übrig blieb der Rahmen, die Gabel und natürlich der Motor. Selbst die Schwinge wurde zugunsten eines Starrahmenumbaus geopfert.
Im nächsten Schritt wurden sämtliche Blechteile, wie Tank, Fender und Bugspoiler (in dem nun die Batterie untergebracht ist) neu konstruiert. Die Räder solltet ihr euch ebenfalls etwas genauer ansehen. Die 19 Zoll Rundlinge stammen aus der aktuellen Harley-Davidson Rocker und passen optimal zu diesem Old-School Bike.
Natürlich wurde auch der Motor überholt und sämtliche Cover mittels Lochmuster dem neuen Design angepasst!

[ back ]