Thunderbike TB-RR-1 RoadRacer
customized Harley-Davidson Roadster

Besitzt eine Sportster waschechte Racer-Gene? Diese Frage lässt sich mit unserem Roadster Umbau ganz klar mit einem JA beantworten, denn hier treffen reichlich Schräglagenfreiheit auf satte Bremsen und ein sehr ordentliches Fahrwerk. Auch bei der Optik geht dieses Bike keine Kompromisse ein, obwohl sich das Heck sogar als Bolt-On Teil ohne Kürzung der Struts montieren lässt. Die sportliche Zard Auspuffanlage mit extravaganter Krümmerführung wird von einem Screamin Eagle Luftfilter beatmet. Diese Kombination setzt akkustische Akzente, ohne dabei in ohrenbetäubendem Lärm zu enden.

Moderne Einflüsse wie die Aluminium Räder, ABS Doppel-Scheibenbremse und eine Upside Down Gabel zeigen, dass diese Harley-Davidson für die Straße gemacht ist. Viel mehr als unsere Lampenverkleidung, Clip-on Lenker, Rasten mit Rückverlegung, Griffe & Spiegel sind bei dem Konzept nicht nötig, um ein sehr stimmiges Ergebnis zu erzielen. Für die TÜV-konforme Fahrtrichtungsanzeige sorgen hinten Bullet 1000 Blinker von Kellermann & vorne unsere bekannten Thunderbike Stripes.

Über die Roadster XL1200CX

Die Roadster ist das jüngste Kind der Sportster Familie und erblickte erst kürzlich das Licht der Welt. Der Basis-Preis von 12.795 € (Stand 2017) liegt knapp über dem Dauerbrenner Forty-Eight, doch für das Geld wird man hier mit einem Gabel- & Brems-Upgrade belohnt, welches seinem Namen alle Ehre macht. Wer damals ein Fan der XR Modelle von Harley-Davidson war, sollte auch mit dem neuen Konzept der Roadster einen guten Fang machen.


Kommentare zum Bike könnt Ihr auf Facebook oder Google+ hinterlassen.

Einen Großteil der verbauten Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikeln findet Ihr im
Thunderbike Onlineshop. Zurück zur Thunderbike Startseite geht es hier.



[ Hot-News ]   [ New Projects ]   [ Thunderbike Website ]   [ Thunderbike Shop ]



RoadRacer Magazine Shooting




RoadRacer Making Of



Hier geht es weiter: