Showbike Preview

Battle of the Kings Interview

mit Harley-Davidson Europe

Today in English!

“Manchmal ist es gut, wenn man eine Sache für sich selbst gestaltet, so dass es sich wie dein eigenes Bike anfühlt.“

Für ein Interview über unser diesjähriges Battle of the Kings Bike Roar bekamen wir von Harley-Davidson Europe Besuch aus England. Benedict und Paul interviewten dabei unseren Custombike Spezialisten Thomas Emky, der seit 16 Jahren für diesen Bereich hier bei Thunderbike zuständig ist. Natürlich arbeitet man bei so einem riesigen Projekt stets im Team! Bevor solch ein Knaller entsteht, müssen natürlich Designideen, Konstruktion und Produktion zusammenpassen. Bei der Roar nahmen sich die Jungs ein Beispiel aus den vergangenen Zeiten des Custombike Buildings hier in der Schmiede. Viele Bikes wurden schon in den frühen Zeiten als Drag Style Bikes mit großen Rädern und einem neuen Front End ausgerüstet. Back to the Roots: auf dieser Basis entstand also das Projekt für das diesjährige Battle.

Unsere Roar sollte von Anfang an einen Power Cruiser Look erhalten. Für die letzten Battles wurden für den dynamischen Look bereits einige Sportster Modelle veredelt: Dieses Mal sollte es etwas Neues sein – dafür hielt letztendlich das brandneue FXDR Modell her. Das Bike sollte hierbei dynamischer und noch mehr als Racing Bike gestaltet werden. Da die Federung bei diesem Modell bereits eine perfekte Basis bietet, schien dieses Modell für solch einen Umbau mehr als geeignet.

Auch Andreas rückte vor die Linse und erzählt, wie genau sein BOTK Projekt entstanden ist. Seit nun 34 Jahren ist Andreas im Business tätig und startete überwiegend mit Racing Bikes. “Manchmal ist es gut, wenn man eine Sache für sich selbst gestaltet, so dass es sich wie dein eigenes anfühlt“, verrät er uns in Bezug auf seine entstandenen Projekte. Mit diesem Erfolgskonzept sind bereits mehrere Championship Gewinner in dieser Schmiede entstanden. Der Einfluss dieser Renn-Gene zieht sich bis heute durch Bike Konzepte. 

Video Doku

Interviews sind immer etwas ganz besonderes und werden niemals zur Routine! Gerade internationaler Besuch da ist, freuen wir uns über die zahlreichen Gespräche und Gedanken, die dabei herauskommen.

Wie so ein Interview von statten geht, zeigen wir euch in diesem Video. Only in the english Version!

Die erste Hürde ist für uns geschafft!

Als national Winner starten wir nun in die nächste, internationale Runde. Ab September könnt ihr für die internationale Entscheidung für unseren FXDR Umbau Roar voten! Wir hoffen auf eure Stimme und auf den Einzug ins internationale Finale!

 

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.