loading

Olive Joe

GP-Z

Carlo’s Unique

customized Harley-Davidson Street Bob

Einfach alles rausschmeißen, was überflüssig ist!

Ein Bobber hat gleich große Räder zu haben, sagen die Bescheidwisser. Wir wissen es besser! Die Street Bob ist eines der Einsteigermodelle unter den Big Twins von Harley-Davidson. Ihr Name verrät es, sie ist der Bobber-Philosophie verpflichtet, und für die gilt das gleiche wie für den Chopper. Beide rollen unter der großen Überschrift des Abspeckens.

Der Chopper ist ein Kind der Hippie-Kultur der späten Sixties, der Bobber aber entstammt der Kultur der unmittelbaren Nachkriegszeit. Da war man schon halbstark, doch mit dem Customizing machte man es sich ein bisschen leichter: Einfach alles rausschmeißen, was überflüssig ist! Übrig blieb ein Bike mit den damals üblichen dicken Rädern, vorne und hinten in der gleichen Dimension, und einem gekürzten Heckfender, gestutzt wie der Schwanz eines Bobtails. So entstand der Name „Bobber“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unsere neue Springergabel

Radical 2.0. So sieht Springergabel im neuen Jahrtausend aus, natürlich mit Air Ride und bissigem Bremssattel

Neben den übriggebliebenen Rädern blieb auch die Springergabel charakteristisch für die Ära des Bobbers. Denn eine hydraulische Telegabel warf Harley erst ziemlich spät ins Rennen. Wer sich so eine Hydra Glide ab dem Modelljahr 1949 leisten konnte, hätte sich unter den Halbstarken nur verdächtig gemacht. Die meisten fuhren alt, gebraucht und deshalb mit Springer.

Und jetzt kommen wir. Ein Dreivierteljahrhundert später werfen wir eine neue Springergabel ins Rennen. Unsere Radical 2.0 kündet davon, dass wir irgendwie noch immer halbstark sind. Und wenn halbstark heute ein bisschen was anderes ist als damals, so ist unsere Radical 2.0 es auch.

Wir verstehen unsere „Carlos Unique“ als einmalige Neu-Interpretation des Bobber-Themas, und deshalb beginnen wir ganz vorne, mit dem Frontend. Die Radical 2.0 ist aber auch was Feines, clean gedreht und gefräst in unserem eigenen Haus, mit ordentlichen Dämpfern und nicht nur mit den Sprungfedern der Nachkriegszeit, mit bissigem Radical 2.0-Bremssattel über unserer Spoke-Bremsscheibe, vor allem aber von vornherein vorgesehen für den Einbau eines Air-Ride-Systems. Allein schon das macht die Carlos Unique so einmalig.

Eine Nummer größer als im Original

Harmonisch die Abrundung mit unseren FLH-Rädern in der Ausführung Bicolor. Vorne und hinten mit 21 und 18 Zoll jeweils eine Nummer größer als im Original, vorne mit unserem Radical-Frontfender, und auf der Gabel den 32er Hollywood-Lenker in unserem Tacho-Riser-Kit. Die Kupplung haben wir hydraulisch aufgerüstet, die Stripe-Blinker sorgfältig unter den Armaturen versteckt. Der Unbreakable-Scheinwerfer muss sich nicht verstecken. Die Griffe haben unser Base-Design in der Ausführung Satin. Gleiches gilt für die Fußrasten auf unserer hauseigenen Vorverlegten. Auch die sind Base Satin im Dienst von Haptik, Griff- und Trittfestigkeit.

FLH-Rad und Spoke-Bremsscheibe passen zusammen. Beide haben jeweils zehn Speichen

Unsere Vorverlegte hat Base-Fußrasten in der Ausführung Satin, gekrönt von unseren Unbreakable-Toppern

Unverbauter Blick von rechts

Hinten ist Carlos Unique nicht weniger einmalig. Unseren Schwingenumbau dürftet ihr schon kennen. Darin versteckt sich das Bremssystem mit Spoke-Bremsscheibe und schwarz gepulvertem Spoke-Pulley. Das FLH-Rad liegt rechtsseitig unverbaut frei. Links haben wir unseren seitlichen Kennzeichenhalter mit Inside-Kennzeichenplatte angebracht, damit das Heck auch unverbaut frei liegt. Das ist nämlich unser Shorty-Fender mit versteckten Multifunktions-Rücklichtern. Davor die darauf angepasste Shorty-Sitzschale.

Der Tank? Nun, der Tank ist tatsächlich der originale Tank der Street Bob. Wir wollten es kaum selbst glauben, wie die mit historischen Stilelementen spielende Lackierung von Chiko´s Pinstriping das Gesamtbild verändert. Der Sound der Shorty-Vintage-Anlage von Jekill and Hyde ist immer legal. Dieser Sound gehört zum Projekt einer Custom-Harley schlicht dazu, denn das ist ja immer ein Gesamtkunstwerk.

Unser Schwingen-Kit mit versteckter Pulley-Bremse bleibt auch in Bewegung clean

Die Multifunktions-Rücklichter im Shorty-Heck sind gut versteckt

Ein unverbautes Heck garantiert unser seitlicher Kennzeichenhalter mit Inside Plate

Die neu-Interpretation des Bobbers

In aller Bescheidenheit: Die Neu-Interpretation eines Bobbers für´s neue Jahrtausend ist uns mal wieder gelungen. Dass dessen Räder vorne und hinten nicht die gleichen Dimensionen haben, wie es sich für einen Bobber nach überlieferter Bescheidwisserei gehört, nun, nicht mal die serienmäßige Street Bob-Besohlung hat das gleiche Reifenformat.

Unregelmäßigkeiten machen interessant, die Unregelmäßigkeit ist eines der geheimen Rezepte echter Kunst. So verbuchen wir auch unsere FLH-Räder als Komponenten eines Gesamtkunstwerks, das immer einmalig ist. Und hätten wir auf die unterschiedlichen Reifenformate nicht verwiesen, dann hättet ihr sie vielleicht gar nicht registriert. Manchmal ist Kunst auch das, was man nicht merkt.

Parts & Details

  • Thunderbike FLH Rad
  • Thunderbike Pulleybremssystem
  • Thunderbike Pulley Spoke poliert
  • Thunderbike Bremsscheibe Floated Spoke 300mm
  • Thunderbike Bremsscheibe Floated Spoke 292mm
  • Thunderbike Heckfender Shorty 180mm mit Atto 3in1 Blinker
  • Thunderbike Sitzschale
  • Thunderbike Soziussitzpad groß ohne Bezug
  • Thunderbike Tieferlegung Stoßdämpfer Stage 2 (30mm)
  • Thunderbike Gabel Radical 2.0 für Riser
  • Thunderbike Bremssattel Radical 2.0 links mit Logo
  • Thunderbike Frontfender Radical 2.0 GFK
  • Thunderbike Scheinwerfer Unbreakable
  • Thunderbike Seitlicher Kennzeichenhalter Medium Pro schwarz
  • Thunderbike Kennzeichenträger Inside Plate
  • Thunderbike Kennzeichenbeleuchtung
  • Thunderbike Reflektor Inside Plate
  • Thunderbike Lenker Hollywood
  • Thunderbike Tacho-Riser-Kit schwarz
  • Thunderbike Griffe Base Satin schwarz cut
  • Thunderbike Hydraulische Kupplung Umrüst-Kit schwarz
  • Thunderbike Spiegel Joker
  • Thunderbike Blinker Stripe LED im Alugehäuse
  • Thunderbike Blinker Stripe LED im Alugehäuse
  • Thunderbike Fußrasten Vorverlegungskit schwarz
  • Thunderbike Fahrer Fußrasten Base Satin Design
  • Thunderbike Sozius Fußrasten Satin Design
  • Thunderbike Schaltraste & Bremsraste Satin
  • Thunderbike Toppers Base
  • Thunderbike Powerfilter-Kit Grand Classic
  • Thunderbike Achscover Set hinten
  • Thunderbike Achscover Set vorne
  • Thunderbike Achscover Schwinge links
  • Ledrie Solo Seitentasche
  • Thunderbike EFI Cover schwarz wrinkle
  • Thunderbike Zahnriemenschutz schwarz

Ride Experience

Lifestyle & Fashion

Harley-Davidson

T-Shirt Bar & Shield schwarz

Preis: 42.00€*
Rokker

Black Jakket Bikerjacke

Preis: 659.00€*
Fuel Motorcycles

Fuel Track Glove Handschuhe braun

Preis: 69.00€*
Harley-Davidson

Beanie Mütze Forever Harley braun

Preis: 28.00€*
Bandit

Jet Helm matt schwarz ECE

Preis: 119.00€*
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Ansprechpartner

Schnepel
Sprachen:FlagFlag

Nico Schnepel

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Reiners
Sprachen:FlagFlag

Roman Reiners

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Segler
Sprachen:FlagFlag

Julian Segler

Verkauf: Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Custombikes

02852 - 6777-41
E-Mail senden

Emky
Sprachen:FlagFlag

Thomas Emky

Verkauf: Custombikes

02852 - 6777-56
E-Mail senden

Mehr von unseren umgebauten Street Bobs

Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.

Support
loading