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Don Performance ST

customized Harley-Davidson CVO Road Glide ST

Die Kirsche auf die Sahne gesetzt!

Es ist unser Markenzeichen, immer noch eins drauf zu setzen. Diesmal setzen wir es auf die Spielwiese von Don Performance! Wenn ein Profi von einem Profi schwärmt, dann wiegt das Urteil doppelt. So bleiben wir schwer geschmeichelt, wenn wir keinen Geringeren als den professionellen Harley-Stuntrider Chris Lietsch zitieren dürfen: „Thunderbike hat die Kirsche auf die Sahne gesetzt!“. Sein Urteil ist qualifiziert. Er sprach es, nachdem er unsere „Don Performance ST“ über das Oval von Venray in den Niederlanden getrieben hat. Von 160 Sachen schwärmte er nach dem Absitzen.

 

Alles richtig gemacht

Wir wissen, dass die CVO Road Glide ST einiges draufhat – auch wenn sie ab Werk bei rund 180 km/h abgeregelt ist. Aber ganz ehrlich: Auf dem Ovalkurs im niederländischen Venray, mit seiner Rundenlänge von gerade einmal 880 Metern, ist das sowieso nichts für Anfänger. Wer hier ans Limit geht, muss wissen, was er tut – das ist Fahrkunst auf Profiniveau.

Dass das Fahrwerk funktioniert, ist damit offiziell bestätigt. Die originale 19-Zoll-Bereifung musste weichen – typisch Thunderbike eben, denn unser Anspruch ist es, immer noch eins draufzusetzen. Verbaut sind jetzt unsere hochwertigen, dreiteiligen Digger-Räder, vorne in 21 Zoll, hinten in 18 Zoll. Sie sind nicht nur optisch ein echtes Statement, sondern technisch auf Top-Niveau: extrem stabil, sportlich und perfekt verarbeitet.

Neu: Die Räder sind jetzt symmetrisch designt, was nicht nur harmonischer aussieht, sondern auch ein noch stabileres und präziseres Fahrverhalten bietet. Durch die schwarze Pulverbeschichtung fügen sich die Felgen perfekt ins Gesamtbild.

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Auch die Bremse haben wir dem neuen Format angepasst. Unsere Floated Wave Spoke hat einen Durchmesser von 340 Millimetern statt der serienmäßigen 320 Millimeter. Die radial montierte Bremszange thront auf unserem Adapter. Auch den Frontfender haben wir um die erforderlichen Millimeter nach oben verlegt und mit Klarlack veredelt – das sieht richtig schick aus. Der originale Bugspoiler wurde von Schwarz auf Weiß umlackiert und rundet das Frontend-Ensemble perfekt ab.

Das 21-zöllige Digger-Rad hat jetzt 340-Millimeter-Bremsscheiben, mit unseren Adaptern auf den Radial-Sattel angepasst. 

Auf der Höhe des Frontends

Bewegen wir uns nach diesen Äußerlichkeiten lieber in die Höhe des Frontends. Wir haben es mit unserem Club-Lenker versehen und den auf unserem Riserkit Clubstyle Pullback verschraubt. Die Haltung wird damit sportiver. 160 Sachen auf einem Oval liegen schon mal sicherer in der Hand, erst recht dank Griffen und Schaltpegs mit unserer Satin-Oberfläche. Bei der Gelegenheit: Unsere Mini-Floarboards haben auch die Satin-Oberfläche, und die kriegt ihr von uns jetzt auch für Modelle, die nicht aus der ST-Reihe kommen.

Unser Club-Lenker thront auf unseren Clubstyle-Pullback-Risern

Das sieht man an keiner Serien-Harley, auch nicht an einer CVO: Den Behälter für eine hydraulische Kupplung haben nur wir

Die Mini-Floarboards mit Satin-Oberfläche haben wir jetzt auch für Standard-Harleys ohne ST im Namen

Don Perfomance CVO Road Glide ST

Es lohnt sich auf langen Strecken

Und dann achtet bitteschön auf die linke Griff-Armatur. Da seht ihr was, das ihr an der Serien-CVO nicht seht, nämlich einen Hydraulikbehälter für die Kupplung, die wir von Bowdenzug- auf Hydraulik-Betätigung umgerüstet haben. Wir versprechen euch: Es lohnt sich auf langen Strecken, wenn ihr viel schalten müsst.

Die rote Linierung kennzeichnet die CVO. Das Cover für die hydraulische Kupplungs-Umrüstung kommt von uns

Die Don-Performance-Topper sind was ganz Persönliches für den Master of Mapping

Unsere Inside-Kennzeichenplatte schließt das Performance-Bike würdig ab

Nachjustiertes Fahrwerk

Bleibt zu vermerken, dass wir das Fahrwerk natürlich ein wenig nachjustiert haben. Auch das wird zur Höchstgeschwindigkeit von Chris beigetragen haben.

Und dann haben wir noch ein paar kosmetische Goodies draufgepackt: Topper mit exklusivem Don-Logo, ein Soundsystem Stage 3 und eine Inside-Kennzeichenplatte.

Die Jekill and Hyde-Schalldämpfer wollen wir mal nicht als Kosmetik verbuchen. Die dürfen nicht nur auf dem Renn-Oval, sondern auch im öffentlichen Straßenverkehr betrieben werden. Sie sind auch in der geilsten Soundstufe völlig legal.

Die Schalldämpfer von Jekill and Hyde liefern den legalen Sound

Die CVO Road Glide ST gehört jetzt dem Haus Don Performance, Reifenabrieb geht auf dessen Konto

Läuft! Stuntrider Chris Lietsch mit 160 Sachen auf dem Oval von Venray

Von Profis für Profis

Unterm Strich ein Profi-Bike, von Profis für Profis gemacht. Chris Lietsch war der Testfahrer. Die Don Performance ST landet aber dort, wo ihr Name es verspricht. Don, dem Master of Mapping, haben wir nun eine neue Spielwiese vermacht. Ab Werk leistet die CVO Road Glide ST satte 128 PS bei 5020 Umdrehungen. Und bei 190 Sachen regelt sie ab. Wir wissen, dass es für Don ein Kinderspiel ist, da noch mehr rauszukitzeln, in diesem Geschäft ist ja er der Profi. Die Don Performance ST ist eben nicht nur eine Meisterleistung der Technik und des Customizings. Sie ist auch eine Spielwiese, denn für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät.

Parts & Details

Harley-Davidson Don Performance ST

Modell: CVO | FLTRXSTSE | Touring ● Motor: Milwaukee-Eight 121ci/1983ccm

  • Thunderbike Digger Rad
  • Metzeler Cruisetec Hinterreifen 180/55B18 M/C REINF TL 80H
  • Thunderbike Timerkabel Cover
  • Thunderbike Down & Inside Halter
  • Thunderbike Kennzeichenträger Inside Plate
  • Thunderbike Kennzeichenbeleuchtung
  • Thunderbike Reflektor Inside Plate
  • Thunderbike Schaltraste Satin schwarz cut
  • Thunderbike Griffe Base Satin schwarz cut
  • Thunderbike Hydraulische Kupplung Umrüst-Kit mit Hebeln contrast cut
  • Thunderbike Gangsensor Cover schwarz
  • Thunderbike Riser Kit Clubstyle 9′′ Pullback schwarz
  • Harley-Davidson Tankkonsole aus Forged Carbon
  • Harley-Davidson Vorderradschutzblech aus Forged Carbon
  • Harley-Davidson Sitzverkleidung aus Forged Carbon
  • Metzeler Cruisetec Vorderreifen 130/60B21 M/C TL 63H

Racing & Burnouts

Racing Experience

Der Reifenabrieb geht aufs Haus

 Ahlsdorf

Autor / Editor

Michael Ahlsdorf

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