- Home
- Custombikes
- Harley-Davidson
- Softail
- El Sicario
Highway Richtung Sonnenuntergang
Als Customizer mit Weltruf kommen wir auf unseren Harleys viel rum. Der Ritt durch die Wüste von Arizona über den Highway No 10 Richtung Sonnenuntergang ist uns vertraut. Gleich hinter Tucson fahren wir dann gerne rechts raus, um eine zu rauchen, um unsere Glieder auszuschütteln, um dem Knistern der Motoren zu lauschen, die in der noch immer brütenden Abendsonne nur langsam abkühlen.
Der Chicano passt in die Landschaft
Wenn dann zwischen den stacheligen Gewächsen unsere Senorina hervortritt und mit hispaniolischer Herzlichkeit ihren Hombres um den Hals fällt, haben wir alle Daten parat: Si, Senorina, diesmal ist es ein Chicano, der passt ja wohl in die Landschaft, mit einem preisverdächtigen Panel-Painting von Chiko´s Pinstriping im Frühlingsgrün, das in der Wüste stets nur kurz aufleuchtet. Spirit Leather hat dazu einen Sattel in Rinds- und Krokoleder punziert, beiden Tieren läuft man hier ja nicht so schnell über den Weg. Der Rest ist von uns, von Thunderbike, Germany.
Auch wenn es dann nicht mehr um Leder geht, ist es doch der große Vorteil eines Chicanos, dass er es uns erlaubt, mal richtig vom Leder zu ziehen. Der ehemaligen Heritage Classic mit ihren 16-Zoll-Rädern haben wir gleich die Sporen gegeben und sie auf größeren Fuß gestellt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenUnsere Digger–Räder mit vorne 23 und hinten 18 Zoll kommen auch in der Sierra gut an: Bicolor, hochglänzend schwarz gepulvert. Vorne erfordert das Rad dann dringend eine größere Bremsscheibe, damit die Proportionen stimmen. Jetzt also haben wir vorne die Spoke-Scheiben. Für deren gewaltigen Durchmesser von 340 Millimetern haben wir auch gleich die passenden Adapter und schicke Classic-Bremssattelcover, ebenfalls in Bicolor.
Damit das 23-zöllige Digger-Rad ins Frontend passt, haben wir eine Gabelbrücke mit zusätzlichen 6-Grad-Rake im Programm
Die Pulley-Bremse hat unser Spoke-Design. Die seitliche Kennzeichenaufnahme kommt natürlich auch von uns
Air Ride auch vorne
Die Gabel ist nicht nur tiefergelegt. Sogar vorne kann unser Air Ride sie mit Nachdruck in den Sand setzen. Das riesige Rad mit seinem El Dorado-Fender passt da natürlich nur ins Frontend, weil wir dem mit unserer El Dorado-Gabelbrücke einen zusätzlichen Rake von 6 Grad verpasst haben. Eine von uns neu gefertigte Scheinwerferverkleidung schließt harmonisch die durch den Rake entstandene Lücke zwischen Gabelbrücke und Scheinwerfer.
Wir krönen das mit einem El Toxico-Lenker in charakteristischer Omega-Form. Nein, Senorina, das ist nicht spanisch, das ist griechisch. Der Lenker ist 35 Zentimeter hoch und thront auf unseren Old Style-Risern. Die hydraulischen Leitungen für Bremse und Kupplung folgen dieser Form, geführt durch unsere Clips. Die Stripe-Blinker haben wir gut unter den Armaturen versteckt, die Satin-Griffe schmeicheln unserer Haut, wenn wir in der Hitze mal ohne Handschuhe fahren. Sie schließen mit Joker-Spiegeln und Drilled-Toppern in bicolor ab.
Darüber hinaus haben wir uns mit Bicolor zurückgehalten. Weniger ist mehr, wenn wir zum Beispiel dem Airboxcover Oval Grand Classic oder den Empire-Floorboards in einfachem Schwarz den Vorzug geben. Auch den Motor haben wir komplett geschwärzt. Alles das, um der Technik im Heck den größeren Auftritt zu sichern!
Natürlich haben wir auch hinten ein Air Ride
Das war uns aber noch nicht tief genug. Deswegen haben wir unser El Toxico-Schwingenkit aus dem Regal gezogen. Dessen Achsaufnahme schließt mit leichtem Schwung in einer Erhöhung – und damit liegt das Rad noch tiefer. Um das mit unbeschränkter Sicht zu würdigen, haben wir die Bremsscheibe rechts verschwinden lassen und als Pulley-Bremse im Spoke-Design auf die linke Seite versetzt. Dort findet ihr natürlich auch unsere seitliche Kennzeichenaufnahme und die Inside-Kennzeichenplatte. Die 3-in-1-Club-Series-Rücklichter auf den Struts fallen nur bei genauem Hinsehen ins Auge.
So muss ein Chicano hinten aussehen. Die schwungvolle Achsaufnahme unser El Toxico-Schwinge senkt es noch tiefer in den El Dorado-Fender
Die Club-Series-Rücklichter machen alles in einem Gehäuse und sind nur nach genauerem Hinsehen auf den Struts zu erkennen
Abschied in Frieden
Alles andere hätte den El Dorado-Fender aber auch beleidigt. Mit diesen Chicanos ist nicht zu spaßen, sie haben ihren eigenen Begriff von Ehre. Deshalb heißt unserer auch El Sicario, er brüstet sich also als Killer. Das muss man unter den Latinos nicht so ernst nehmen, sie brüsten sich gerne und das ziemlich vollmundig. Wir jedenfalls verabschieden uns von der schwer beeindruckten Senorina in Frieden: Adios, buenas noches! Wir müssen weiter auf dem Highway No 10, Richtung Sonnenuntergang.
Parts & Details
- Thunderbike Digger Rad
- Thunderbike Pulleybremssystem
- Thunderbike Schwingenumbau El Toxico
- Thunderbike Heckfender El Dorado
- Thunderbike Frontfender El Dorado 23′′
- Thunderbike Seitlicher Kennzeichenhalter Medium Pro Alu schwarz
- Thunderbike Kennzeichenbeleuchtung
- Thunderbike Kennzeichenträger Inside Plate
- Thunderbike Reflektor Inside Plate
- Thunderbike Bremsscheibe Floated Spoke 292mm
- Thunderbike Pulley Spoke poliert
- Thunderbike Riser Kit Old Style mit Kabeldurchführung
- Rizoma Club Series LED Blinker Set
- Thunderbike Achscover Set hinten
- Thunderbike Achscover Set vorne
- Thunderbike Bremssattel Cover
- Thunderbike Air Ride Suspension Kit
- Thunderbike Tieferlegungssatz Telegabel
- Thunderbike Griffe Base Satin schwarz cut
- Thunderbike Toppers Base
- Thunderbike Achscover Schwinge links
- Thunderbike Achscover Schwinge rechts
- Thunderbike Gabelbrücke El Dorado 23′′
- Thunderbike Spiegel Joker
- Thunderbike Spiegel Joker
- Thunderbike Scheinwerferblende GFK
- Thunderbike Tankhalterung schwarz
- Thunderbike Sitzschale
- Küryakyn Kool Kaps Motor Kit schwarz
- Thunderbike Airbox Cover Oval Grand Classic
- Thunderbike Lenker El Toxico 35 cm Edelstahl
- Thunderbike Hydraulische Kupplung Umrüst-Kit schwarz
- Thunderbike EFI Cover schwarz wrinkle
- Thunderbike Bremsscheibe Floated Spoke 340mm
- Thunderbike Bremssattel Adapter 300->340mm links schwarz
- Thunderbike Zündspulen Verlegesatz schwarz
- Thunderbike Seitenständer Kürzung 140mm
Model Shooting

Autor / Editor
Michael Ahlsdorf
Ansprechpartner
Weitere Heritage Customs
Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.