loading

Jay-Jay’s Classic

Big Mike

Fast Mike

customized Harley-Davidson Softail Breakout

No. One of Two

Fast Mike und Big Mike sind zwei aufwendig umgebaute Softails aus unserer aktuellen Custombike Schmiede. Zweieiige Zwillinge könnte man sie auch nennen, weil sie sich nach unserem Umbau sehr ähnlich sind. Hier zeigen wir Euch den einen davon, ein echt scharfes Gerät auf Basis einer aktuellen Breakout.

Das Konzept ist erst mal recht einfach: Schwärzen was geht, eine schöne Linie und hochwertige Parts waren gewünscht. Die Umsetzung ist allerdings nicht so einfach, wie es sich vielleicht anhört und beinhaltet weit mehr als Bolt-on Parts. Nicht alles lässt sich einfach in Schwarz tünchen. Erst durch die Kombination der Maßnahmen entstehen solche hochwertigen Custombikes.

Für die Beschichtung des Rahmens musste das gesamte Motorrad in seine tausend Einzelteile zerlegt und wieder zusammen gesetzt werden. Dabei haben wir einige Parts ausgetauscht und jeweils die schwarze Variante gewählt.

Der handgefertigte Alu-Tank, die mächtigen CNC-gefrästen Spoke-Räder in 21 und 23 Zoll, eine Einarmschwinge und unser verstellbares Fahrwerk geben der Breakout die neue geduckte Linie.

Von der Headlamp Cap über die vielen Deckel und Cover bis zum seitlichen Kennzeichenhalter sind es die Details, die den modernen Auftritt komplettieren.

Dabei steckt der Teufel in genau diesen Details: Zum Beispiel covert man bei der Breakout nicht einfach die Gabel – hier haben wir die besonders robuste DLC-Beschichtung gewählt.

Fast Mike und Big Mike im Thundertalk

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Alles in Schwarz“ hört sich einfach an, beinhaltet aber viele Überlegungen und viel Detailarbeit. Nächste Woche geht es hier weiter, wenn wir uns mit dem gleichen Konzept eine Fat Boy vornehmen. Im Gegensatz zur modernen Breakout ist dieses Softail Modell eher klassisch und doch könnten sie – nach unserem Umbau – Zwillinge sein.

Bleibt dran und seht Euch nächste Woche das Video mit den beiden Zwillingen inkl. Thundertalk an, in dem wir den Umbau beider Modelle detailliert erläutern.

Parts & Details

  • Thunderbike Spoke Rad
  • Thunderbike Einarmschwingen Umbau Kit 21'' Alu
  • Thunderbike Pulley Spoke
  • Thunderbike Bremsscheibe Floated Spoke 340mm
  • Thunderbike Heckfender Steel 260 mm
  • Thunderbike Frontfender Breakout 21''/23''
  • Thunderbike Sitzschale
  • Thunderbike Kennzeichenträger Inside Plate
  • Thunderbike Bugspoiler GP Short
  • Thunderbike Fußrasten Vorverlegungskit schwarz
  • Thunderbike Headlamp Cap schwarz
  • Thunderbike Tieferlegungssatz Telegabel
  • Thunderbike Air Ride Suspension Kit
  • Thunderbike Fahrer Fußrasten Drilled Design
  • Thunderbike Schaltraste Satin schwarz cut
  • Thunderbike Sozius Fußrasten Satin Design
  • Thunderbike Blinker Stripe LED im Alugehäuse
  • Thunderbike Griffe Base Satin schwarz cut
  • Thunderbike Toppers Base
  • Thunderbike Zündspulen Verlegesatz schwarz
  • Thunderbike EFI Cover schwarz wrinkle
  • Harley-Davidson Batterie Cover rechts, schwarz
  • Harley-Davidson Gerippte Zündkerzen Cover schwarz
  • Thunderbike Kupplungsdeckel Drilled contrast cut
  • Thunderbike Zündungsdeckel Drilled
  • Thunderbike Airbox Cover Oval Drilled
  • Thunderbike Achscover Set vorne
  • Metzeler Cruisetec Hinterreifen 260/35VR21 83V
  • Metzeler ME888F Vordereifen 130/60B23 M/C TL 65H
  • Dr. Jekill & Mr. Hyde Auspuffanlage

Fast Mike und Big Mike - die ungleichen Zwillinge

Hier ist der uneiige Zwilling und der beste Kumpel von Fast Mike: Big Mike! Das gleiche Konzept wie für diese Breakout haben wir auf die Fat Boy als klassischen Cruiser angewandt.

Auf den ersten Blick sind sie sich wirklich sehr ähnlich, haben jedoch eine komplett unterschiedliche Linie. Von Hause aus ist die Breakout länger und schmaler, die Fat Boy wird ihrem Namen gerecht und hat ein wuchtigeres Erscheinungsbild.

Neben den unterschiedlichen Softails als Basis sind die wesentlichen Unterschiede Tank und Embleme, Bugspoiler, Deckel und Griffe. Fast Mike ist komplett durch geschwärzt, Big Mike hat ein paar glänzende Akzente. Beide sind hochwertige Custombikes, die auf ihre jeweilige Art einzigartig sind.

 Zimpel

Autor / Editor

Maggie S. Zimpel

Ansprechpartner

Schnepel
Sprachen:FlagFlag

Nico Schnepel

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Reiners
Sprachen:FlagFlag

Roman Reiners

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Segler
Sprachen:FlagFlag

Julian Segler

Verkauf: Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Custombikes

02852 - 6777-41
E-Mail senden

Emky
Sprachen:FlagFlag

Thomas Emky

Verkauf: Custombikes

02852 - 6777-56
E-Mail senden

Weitere Breakout Customs

Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.

Support
loading