loading

Custom Runner

Fresh Out

customized Thunderbike Harley-Davidson Breakout

Endlich mal keine Teufels-Fratzen, Skulls und Drachentöter!

„Motorradfahren ist pure positive Emotion“, sagt Bernd Preuss, der Besitzer dieser Breakout. Wir trafen ihn auf Mallorca, wo er seiner bunten Softail auf traumhaften Strecken reichlich Auslauf gab.

„Für mich ist das nichts, all die Drachentöter, Totenschädel, Schwerter, Dornen, Blut und Tränen auf den meisten Custombikes. Motorradfahren ist etwas durch und durch Positives, deshalbwollte ich eine Farbgestaltung, die nicht Tod und Verderben, sondern Lebensfreude ausstrahlt“, erklärt uns Bernd.

Ein wohltuender, nachvollziehbarer Denkansatz, den Ingo Kruse von Kruse Design in handwerklicher Perfektion umgesetzt hat. Den technischen Umbau der ab Werk ohnehin schon relativ bereit besohlten Breakout besorgte die Hamminkelner Custom-Gang von Thunderbike. Die Radgrößen wurden deutlich nach oben geschraubt, vorn rotiert in Bernds Breakout ein hauseigenes 23-Zoll-Rad (Serie 21 Zoll), hinten sitzt jetzt ein mächtiger 21-Zöller (Serie 18 Zoll), auf dem eine 260-Millimeter-Walze thront. „Fährt sich sehr ordentlich um die Ecken“, betont der Besitzer. Interessanterweise musste an der Dreiecksschwinge der Softail nichts verändert werden, die hat ab Werk so viel Luft, dass der 260er-Gummi gerade noch so reinpasst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Selbstredend stammt auch die Mehrzahl der verbauten Parts & Accessoires aus dem Portfolio von Thunderbike. Tank, Front und Heckfender, Fußrastenanlage, Riemenrad, Bremsscheiben, Handhebel und etliches mehr findet man im Katalog der Jungs vom Niederrhein. Dort, wo sie auf Zukaufteile zurückgreifen, geht es edel zu. So stammt der Innenliegende Gasdrehgriff von Müller, die All-in-One-Rückleuchten von Kellermann und die gefrästen Lenkerendenspiegel von Rizoma – alles feine Brocken. Die relativ gerade originale Lenkerstange behielt man zwar bei, positionierte diese aber aus ergonomischen Gründen mit einem hauseigenen Riser eine Spur weiter hin zur oberen Gabelbrücke, denn Bernd ist ein großer Mann, da kann man ein paar Zentimeter zwischen Sitz und Lenker gut gebrauchen. Richtig gut gefallen hat uns auch die 2-in-2 Auspuffanlage von Dr. Jekill & Mr. Hyde, weil sie so herrlich geradlinig verläuft und fast scramblerartig hoch montiert ist. Ein paar Chromdeckel an den richtigen Stellen, ein mächtiger in den Wind gestreckter Luftfilter-Konus… und fertig ist ein Bike, dass in natura noch viel stimmiger wirkt als auf den Bildern. Und das uns beweist, dass ein cooler Auftritt auch ganz ohne martialisches Gedöns, Excalibur-Schwert, Riesenschlangen, Keltische Runen und Skulls funktioniert.

Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.

"Für mich ist das nichts, all die Drachentöter, Totenschädel, Schwerter, Dornen, Blut und Tränen auf den meisten Custombikes."

Shooting Huber Verlag

Deine Ansprechpartner

Schnepel
Sprachen:FlagFlag

Nico Schnepel

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Reiners
Sprachen:FlagFlag

Roman Reiners

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Segler
Sprachen:FlagFlag

Julian Segler

Verkauf: Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Custombikes

02852 - 6777-41
E-Mail senden

Emky
Sprachen:FlagFlag

Thomas Emky

Verkauf: Custombikes

02852 - 6777-56
E-Mail senden

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.

Support
loading