Mitch Style

SeventyEight

GP-Style

customized Thunderbike Harley-Davidson Breakout

Das Grand-Prix Konzept auf Softail Basis

Die Wurzeln dieses Bikes liegen in unserem Grand Prix Konzept, welches allerdings auf einem unserer Custom Rahmen basierte. Nun sollte noch modernere Technik her, so dass die Wahl auf den neuen Milwaukee-Eight Motor mit 114 cui aus der aktuellen Harley-Davidson Breakout 2018 fiel. Auch der Rahmen blieb absolut unverändert, so dass eine Straßenzulassung wie bei fast allen unseren Umbauten kein Problem ist. Einige Teile wurden natürlich für unsere Kleinserie weiterentwickelt, sind aber sehr nah an den hier gezeigten Prototypen geblieben (näheres dazu unten im Tech-Sheet).

Einarmschwinge mit riesiger Perimeterbremse, Gabelbrücken mit integriertem Breakout Tacho, DLC beschichtete Gabel mit radial verschraubten Brembo-Zangen in Verbindung mit einem sportlich kantigem Blechkleid geben dem Bike die angestrebte rennsportliche Linie. Die superleichten Digger Räder und der hochgezogene Auspuff im GP-Style bringen den Racing-Charakter auf den Punkt. Stilsicher und in einer perfekten Ausführung ist auch das sportliche Lackfinish – dieses stammt von Kruse Design und ist wie immer eine Punktlandung.

Die Custom-Parts (Prototypen der GP-Style) sind nun auch als TÜV geprüfte Bolt-On Parts zur einfachen Montage verfügbar!

Die wohl radikalste Softail, die das Licht der Welt erblickte!

Das Making Of

Bis auf die letzte Schraube wurde die Breakout zerlegt, Rahmen und Anbauteile gescannt und die ersten Customparts am Rechner entwickelt. In dieser Galerie könnt ihr euch selbst einen Eindruck verschaffen und hinter die Kulissen des Making Ofs blicken.

Kommentare zum Bike könnt Ihr auf Facebook oder Google+ hinterlassen.

Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.