loading

GT-B

Razor 5.0

GP-Z

customized Harley-Davidson Softail Breakout

Es ist nicht unsere erste GP

Und so ergeben sich wirklich rein zufällige Buchstabenkombinationen, wenn wir ein neues Custombike aus unserer GP-Produktlinie bauen. Einzige Gemeinsamkeit, die unsere GP-Z mit einer japanischen Marke hat, deren Firmenbranding die Farbe Grün bevorzugte, ist vielleicht die Leistung. Jedenfalls verglichen mit den einstigen Oberklasse-Modellen der japanischen Liga. Wir aber liefern diese Leistung mit dem doppelten Hubraum. Und unsere GP-Z sieht besser aus!

Eine Menge Grand Prix

So viel Zeit muss sein, um Missverständnisse zu vermeiden. Noch mehr Zeit brauchen wir, wenn wir unsere ganz persönliche GP-Z vorstellen. Sie ist wirklich ganz persönlich, denn ein Custombike ist immer auf den persönlichen Wunsch eines Kunden zugeschnitten. Weil wir Profis sind, haben wir in unserer Produktreihe namens Grand Prix allerdings eine Menge zu bieten.

Das beginnt mit unserer Kernkompetenz, den Rädern. Mit denen geben wir der 117er Serien-Breakout nicht nur eine neue Besohlung, sondern gleich ein neues Gesicht. Das Breakout-Vorderrad mit 21 Zoll und deren Hinterrad mit 18 Zoll haben wir durch Ausführungen ersetzt, die jeweils mindestens eine Nummer größer sind: Vorne 23 Zoll, hinten 21 Zoll. Ist die Breakout damit nicht gleich eine ganz andere?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die neuen Werte sind nicht nur äußerlicher Natur. So ein GP-Monoblock-Rad besteht tatsächlich aus einem Stück, aus dem Vollen eines 400-Kilo-Blocks Aluminium gefräst, jetzt pro Stück gerademal 15 Kilo leicht, und nun im Gold-Ton gepulvert. Dem sportiven Charakter des Namens, wie auch des 117er Triebwerks, haben wir die Bremsen angepasst, jetzt in doppelter Ausführung als Streetmaster-Scheiben mit 340 Millimetern Durchmesser, gepackt von radial angeordneten Monoblock-Bremszangen.

Auch der Frontfender entstammt unserer GP-Reihe. Und im Tauchrohr stampfen Standrohre mit exklusiver schwarzer DLC-Beschichtung: Diamond like Carbon, das beste, was in Oberflächenbehandlung möglich ist. Das Hyperpro-Innenleben der Gabel zeugt wieder von nicht nur äußeren Werten. Die GP-Gabelbrücken in der Ausführung Bicolor fassen den originalen Tacho und werden wiederum von unseren zweiteiligen GP-Stummellenkern geführt. Daran dicht angeschmiegt die Leitung der auf Hydraulik umgerüsteten Kupplung.

Unter den Phantom-Satin-Griffen sind die Stripe-Blinker gut versteckt. Den Farbenrausch der hinterleuchteten Rebuffini-Armatur enthalten wir euch in unserem Thundertalk allerdings nicht vor. Die von Ingo Kruse im Stil des ganzen Bikes lackierte Headlamp-Cap ist sowieso nicht zu übersehen.

Unsere 340-Millimeter Streetmaster-Doppelscheibe ermöglicht sportliches Bremsen

Ist das nicht was für´s Auge? Den goldenen Farbton findet ihr auch in den Stößelhülsen und den Rockerboxen wieder

Die Gabel ist nicht nur optisch getuned. Das originale Tacho-Display ist in die GP-Gabelbrücke eingelassen

Extrovertierte Linienführung

Der GP-Heckfender muss seine Herkunft nicht verheimlichen

Perimeter-Bremse und GP-Pulley machen die Singleside-Schwinge zu einem optischen Rausch

Der GP-Alutank ist ein alter Bekannter, aber in seiner extrovertierten Linienführung präsentiert er sich immer wieder neu. Den GP-Bugspoiler aus Stahl haben wir an die Unterzüge des Rahmens geschweißt, um die Linienführung fließend zu gestalten. Sogar die Fußrasten entstammen unserer GP-Reihe.

Und dann das Heck: Die Einarmschwinge gibt den Blick auf das 21-zöllige Hinterrad frei, auch nicht behindert durch die Bremsscheibe, denn die haben wir über dem GP-Pulley durch eine überformatige Perimeter-Bremse ersetzt. Bremsen dieser Art gibt’s sonst nur im Rennsport, wo es um unmissverständliches Zupacken geht.

Wiederum angeschweißt über dem Hinterrad ist unser GP-Fender mit integrierten Multifunktionsrücklichtern. Auch das erfolgte im Dienst einer fließenden Linie, wie auch der linksseitige Kennzeichenhalter mit Inside-Kennzeichenplatte.

Ebenfalls der Linie dient das Slamtail-Fahrwerk mit Air-Ride, von uns modifiziert. Saugend schmiegt der Fender sich so an den 260er Reifen. Fließend geht das Heck in die angepasste Sitzschale über, die wir mit einem von Spirit Leather bezogenen Sattel versehen haben.

Zum Schluss das optische Feintuning

Cover, wie der mit dem Wappen der Frankfurter Eintracht versehene Kupplungsdeckel, gehören schon zum optischen Feintuning. Ebenso das in die Zylinderköpfe gelaserte GP-Z-Logo und die golden gepulverten Stößelblöcke und unteren Rockerboxen. Akustisches Feintuning besorgen diesmal per elektronischem Soundmanagement geregelte Schalldämpfer von Kess Tech in legaler Einheit unserem Drilled-Power-Luftfilter. Würdet ihr dieses ganze Register von einem Japaner erwarten? Also kein Wort mehr über zufällige Namensgleichheiten. Was ihr hier seht, kann man nur mit Harley, und es hat nicht die Farbe Grün.

Parts & Details

  • Thunderbike Grand Prix Hinterrad 9.0x21
  • Thunderbike Grand Prix Vorderrad 4.0x23
  • Metzeler Cruisetec Hinterreifen 260/35VR21 83V
  • Thunderbike Einarmschwingen Umbau Kit 21'' Alu
  • Thunderbike Bremsscheibe Streetmaster
  • Thunderbike Pulley Grand Prix
  • Thunderbike Brembo Radial Monoblock M4 Bremssattel Set schwarz
  • Thunderbike Slamtail Suspension Kit
  • Thunderbike Gabel Grand Prix
  • Thunderbike Stummellenker-Set Grand Prix bicolor
  • Thunderbike Phantom E Griffe
  • Thunderbike Headlamp Cap schwarz
  • Thunderbike Hydraulische Kupplung Umrüst-Kit schwarz
  • Motogadget mo.view Race Spiegel links
  • Motogadget mo.view Race Spiegel rechts
  • Thunderbike Toppers Base
  • Thunderbike Anschweißbugspoiler GP-Style Stahl
  • Thunderbike Custom Alu Tank GP-Style
  • Thunderbike Frontfender GP Style
  • Thunderbike Fußrastenanlage Grand Prix schwarz
  • Thunderbike Kennzeichenträger Inside Plate
  • Thunderbike Kennzeichenbeleuchtung
  • Thunderbike Blinker Stripe LED im Alugehäuse
  • Thunderbike Kupplungsdeckel Drilled contrast cut
  • Thunderbike Zündungsdeckel Drilled
  • Thunderbike Powerfilter-Kit Drilled
  • Thunderbike EFI Cover schwarz wrinkle

Fashion & Lifestyle

 Ahlsdorf

Autor / Editor

Michael Ahlsdorf

Ansprechpartner

Schnepel
Sprachen:FlagFlag

Nico Schnepel

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Reiners
Sprachen:FlagFlag

Roman Reiners

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Segler
Sprachen:FlagFlag

Julian Segler

Verkauf: Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Custombikes

02852 - 6777-41
E-Mail senden

Emky
Sprachen:FlagFlag

Thomas Emky

Verkauf: Custombikes

02852 - 6777-56
E-Mail senden

Weitere Breakout Umbauten

Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.

Support
loading