- Home
- Custombikes
- TB Frames
- Specials
- Grand Prix
Der Nachfolger der Outerlimit
Nach dem Erfolg des Racers „Outerlimit“ möchte sich Thunderbike Harley-Davidson keine Pause gönnen. Das Team arbeitete bereits seit Wochen an dem Nachfolger der Outerlimit.
Mit einer Menge Updates hob sich die GP sich nicht nur farblich in ihrem Racing Rot ab, sondern trumpfte auch mit einem komplett neuen Raddesign auf. Die neuen Thunderbike GP Wheels aus der Racing Serie in 4.00 x 23 Zoll vorne und 9.00 x 21 Zoll hinten sorgen dabei für ein extrem sportliches Auftreten.
Wichtig war uns dennoch, dass trotz der großen Räder das Geschoss einfach zu bedienen und leicht zu fahren sein sollte. Als Basis diente unser TBR-Rahmen mit 1780 Millimeter Radstand, 132 Millimeter Nachlauf, einem moderaten Lenkkopfwinkel von 36° – denn mit solchen Daten lässt sich ein gut fahrbares Custombike bauen. Das Bike wurde im Vorfeld am Computer komplett in 3D gezeichnet, um die Proportionen zu visualisieren und um im Vorfeld auf diese Weise Details und Updates perfekt abzustimmen. Das fertig gezeichnete Bike am Rechnerbildschirm entspricht nach Übernahme der Abmessungen später 1:1 dem Original.
Das neue Geschoss, welches kurz gesagt: „GP“ (Grand-Prix) genannt wird, war genau wie das RESURRECTION Bike (Nachfolger der Unbreakable) erstmals auf der Custombike-Show in Bad Salzuflen und anschließend auf dem Grand Nicholas Open House 2016 zu sehen.
Jetzt war unser Blechdesigner gefragt. Es stand Handarbeit wie Schneiden, Biegen, Schweißen und Dengeln an der Tagesordnung. Nach und nach entstand so das stählerne Chassis. Zeitgleich wurde durch unsere CAD Spezialisten eine Menge Frästeile neu erdacht, am Computer konstruiert, programmiert und anschließend auf CNC-Maschinen gefertigt: Räder, Pulley, Stummel, Gabelbrücken, Tauchrohre, Motordeckel, Griffe, Rasten und etliches mehr entstanden in der computergesteuerten Fräse.
Andreas und das Thunderbike Produktionsteam waren ständig involviert und erlebten den Fortgang der Arbeiten hautnah mit. Das Lackkleid wurde von Thunderbikes Haus- und Hof-Painter Ingo Kruse umgesetzt.
Das Making Of
Schaut hinter die Kulissen der Produktion und seht den Ablauf dieses speziellen Customizings!
- Rahmen Thunderbike Dragster Kit mit Rahmen-Kit Sonderoption
- Aufbaujahr 2016
- Motor Harley-Davidson Screamin’ Eagle 120R
- Leistung 140 PS / 190 NM
- Vergaser Screamin‘ Eagle EFI
- Luftfilter Thunderbike Powerfilter-Kit Unbreakable
- Zündung Harley-Davidson
- Auspuffanlage Thunderbike Grand Prix
- Getriebe Harley-Davidson 6-Gang 2016
- Primär NH Power
- Lackierung Ingo Kruse / Kruse Design
- Lenker Thunderbike Stummellenker-Set Grand Prix
- Griffe Thunderbike Base Satin, schwarz cut
- Topper Thunderbike Torque mit TB Logo
- Kupplungs- und Bremszylinder Thunderbike RS Alu
- Fußrasten Thunderbike V-Tech
- Benzintank Thunderbike
- Schutzbleche Thunderbike
- Elektrik original Harley-Davidson
- Scheinwerfer Kit Thunderbike Torque
- Sitz Thunderbike
- Gabel Thunderbike Grand Prix
- Lenkkopfneigung 1.5°
- Räder Thunderbike Monoblock 4×23 vorne & 9×21 hinten
- Reifen vorne Avon 130/60-23
- Reifen hinten Metzeler 260/35-21
- Bremszange vorne Brembo Radial Monoblock M4
- Bremszange hinten Nissin Perimeter 6-Kolben
Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.
Die Thunderbike Racing Serie
Deine Ansprechpartner

Julian Segler
Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Finanzierung, Vermietung, Custombikes
02852 - 6777-41
E-Mail senden