loading

Glatzzomobil

Grey Buster

customized Thunderbike Harley-Davidson Breakout CVO

Was gut ist, kann man besser machen

Harleys der CVO-Serie sind etwas ganz Besonderes. Die drei Buchstaben stehen für „Custom Vehicle Operations“, es sind limitierte Sondermodelle, immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung und die Spitze der Harley-Davidson Modellpalette. Wer eine CVO-Harley erbeutet, der schont und hütet sie und lässt sie am besten im Originalzustand. Dieser CVO-Breakout haben wir eine neue Linie gezeichnet, die sie schon beim Hingucken nach vorne treibt.

Diese FXSE CVO Pro Street Breakout von 2016 war obendrein eine der letzten aus der Twin-Cam-Baureihe. Sie kam mit knapp 4300 Kilometern auf dem Tacho in hervorragendem Originalzustand zu uns, dennoch wollte der Kunde das Motorrad nach seinen Vorstellungen umbauen lassen.

Die Breakouts sind nicht nur wegen ihrer langgestreckten Linie beliebt. In der Pro-Street-Version mit Lampenmaske haben sie auch noch einen besonders sportiven Aufritt. Da konnten wir ansetzen und die Linie toppen.

Tatsächlich sind die Breakouts eine beliebte Basis für Umbauten, und das gilt auch für die CVOs. Okay, was gut ist kann man eben immer noch besser machen.

Das beginnt vorne bei einem Recall-Frontfender, einem TBR-Bugspoiler und einem Lenker, der „Torque“ heißt. Damit ist die Ansage schon mal klar. Im Softail-Heck eine Tieferlegung, und darüber der wuchtige Steel-Heckfender mit versteckt integrierten Rücklichtern. Die Sitzbank kommt ebenfalls aus dem Steel-Programm.

Die Stripe-Blinker sind gut versteckt. Auch der glaslose Rückspiegel von Motogadget trägt nicht auf

Es geht noch schwärzer. So ziemlich alle äußeren Motorteile inklusive der Stößelrohre haben wir pulverbeschichtet

Tieferlegung muss sein. So schmiegt der Steel-Fender sich auch ohne Air-Ride dicht ans Hinterrad

Die Doppelscheibe der CVO hat Harley spendiert. Recall-Fender und TBR-Bugspoiler kommen von Thunderbike

Galerie

Die Gängigkeit im schnellen Vortrieb optimierten wir mit einer Müller Hydro Clutch. Grundsätzlich ist das für Harley-Kupplungen zu empfehlen. Die optischen Nuancen setzten wir mit einer schwarzen Pulverbeschichtung so ziemlich aller äußeren Motorteile inklusive der Stößelrohre. Und die Lackierung erfolgte in einer Farbe mit dem wunderbaren Namen „Gunship Grey“.

Parts & Details

  • Thunderbike Heckfender Steel 260mm
  • Thunderbike Sitzschale
  • Thunderbike Sitz Schaumkern für TB Sitzschale
  • Thunderbike Cover Tank-Sitzübergang schwarz
  • Thunderbike Tieferlegung Originalstoßdämpfer 35mm
  • Thunderbike Seitlicher Kennzeichenhalter medium
  • Thunderbike Kennzeichenträger Inside Plate
  • Thunderbike Kennzeichenbeleuchtung
  • Thunderbike Reflektor Inside Plate
  • Thunderbike Flat Riser Kit -17mm
  • Thunderbike Lenker Torque 1.25''
  • Thunderbike Frontfender Recall
  • Thunderbike Bugspoiler TB-R
  • Thunderbike Blinker Stripe LED im Alugehäuse
  • Thunderbike Blink-Frequenzgeber / Load Equalizer 3in1 hinten
  • Metzeler Cruisetec Hinterreifen 260/40VR18 M/CTL 84V
  • Metzeler Cruisetec Vorderreifen 130/60B19M/CTL 61H

So lässt es sich mit dem Muscle Bike stilvoll lospreschen, und dank der Doppelscheibenanlage an der Front verzögert der „Grey Buster“, als ob er einen Anker werfen würde. Die gab es für die Breakouts der CVO-Reihe aus dem Hause Harley ab Werk dazu, und das war wirklich eine sinnvolle Investition. Denn auch in der von uns modifizierten Ausführung bleibt diese Twin Cam etwas, das geschont und gehütet werden sollte.

Weitere Breakout Umbauten

Dark Horse

GP-Monza

Viking Punch

Bat Wheeler

Purple 23

Samu’s Ride

Grey Buster

Devil 23

MEHR LADEN  loading
 Bergerforth

Autor / Editor

Kim Lara Bergerforth

Ansprechpartner

Schnepel
Sprachen:FlagFlag

Nico Schnepel

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Reiners
Sprachen:FlagFlag

Roman Reiners

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Segler
Sprachen:FlagFlag

Julian Segler

Verkauf: Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Custombikes

02852 - 6777-41
E-Mail senden

Emky
Sprachen:FlagFlag

Thomas Emky

Verkauf: Custombikes

02852 - 6777-56
E-Mail senden

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.

Support
loading