Dürfen wir vorstellen: Marvin aus Kiel. Er ist einer dieser Männer, der sich unserer Kultmarke komplett verschrieben hat. Oder wie würdet Ihr es bezeichnen, wenn sich jemand solche Bikes wie diesen speziellen FXDR-Umbau anschafft und Harley-Davidson auf diverse Körperstellen tätowiert hat?
Vor einiger Zeit hatte der Nordmann die Red Booster bei uns gekauft, ein Custombike auf Basis der Fat Boy in Knallrot. Bei einem Besuch in Hamminkeln sah er dann dieses Prachtstück in unserem Showroom. Die fünfte aus unserer GT-Reihe (von der – GT One bis zur GT Style – eroberte sein Herz im Sturm. „Die ist einfach brutal. Da habe ich alles, was ich wollte.“ Die Einarmschwinge und die angeschweißten Parts wie Fender und Spoiler gehören dabei zu den Highlights.
Wenn man Marvin auf seiner GT-5 fahren sieht, meint man, das war schon immer so. Es passt einfach! War seine vorherige Fat Boy eher klassisch umgebaut, wird es hier richtig sportlich und dynamisch.
Das bedeutet für ihn eine grundsätzliche Umstellung der Sitzposition: Beine und Arme vorne, der Sitz niedrig und ordentlich Schub aus dem Aggregat!
Marvin und Thomas aus dem Thunderbike Team geben den 114er Harleys die Sporen und plaudern anschließend am Schloss Raesfeld über die beiden Bikes. Nach den ersten 20 Kilometern Jungfernfahrt wollen wir von von ihm wissen:
Wie kam es zu diesem Wandel und wie ist es nach 5 Jahren Ape-Hanger mit diesem Bike zu fahren?
Die Details zum Umbau verraten wir Euch natürlich auch inkl. Teileliste.
Kann man machen – ist dann richtig geil!
Immer wenn Du denkst, das geht nicht besser, rollt noch ein Knaller aus unserer Customwerkstatt! Diese FXDR gehört wie z.B. auch die Golden Lime in unsere Reihe der sportlich umgebauten Softails mit einigen Parts aus unserer Produktion in Hamminkeln und einem exklusiven Lackdesign.
Die Einarmschwinge, die Lowrider Räder in 21 und 23 Zoll, das breite Stahlheck und der Bugspoiler verleihen der GT-5 einfach einen megafetten Auftritt!
Der große Clou an diesem Custombike: Heck und Spoiler sind wie bei unserer GT-2 angeschweißt und nicht geschraubt. Unsere GT-Gabelbrücke macht den Einbau des großen Vorderrads möglich, am Heck sorgt unsere Einarmschwinge für den Einsatz eines breiten großen Rades. Durch die Tieferlegung an Front und Heck kommen wir wieder auf das gewünschte Maß herunter.
Am Ende ist es das große Paket Deckel und Cover, das den astreinen Lackjob von Meister Kruse optisch abrundet. Die glanzschwarz gepulverten Teile und die schwarz gebürsteten Parts aus Harleys Dominion Serie ergänzen die plakativen Farben auf den Lackteilen perfekt.
Parts & Details
- Thunderbike Einarmschwingen Umbau Kit 21'' Alu
- Thunderbike Gabelbrücke GT 23''
- Thunderbike Lowrider Rad
- Thunderbike Pulley Vegas
- Thunderbike Frontfender GT 23'' GFK
- Thunderbike Gabel Umbau Tieferlegung -50mm
- Thunderbike Lenker Clip-On Tieferlegung schwarz
- Motogadget mo.Blaze Pin Blinker Set
- Thunderbike Bremsscheibe Floated Vegas 340mm
- Thunderbike Griffe Base Alu
- Thunderbike Toppers Base
- Thunderbike Fußrasten Vorverlegungskit schwarz
- Thunderbike Airbox Cover Oval Grand Prix
- Thunderbike Seitendeckel Kit schwarz
- Thunderbike EFI Cover schwarz wrinkle
- Thunderbike Achscover Schwinge links
- Thunderbike Achscover Set vorne schwarz matt
- Harley-Davidson Dominion Getriebe Side Cover schwarz
- Harley-Davidson Dominion Nockenwellenabdeckung schwarz mit Hilighted Slots
Riding Experience
Autor / Editor
Maggie S. Zimpel
Ansprechpartner
Weitere FXDR Umbauten
Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.