loading

Codename Stella

Mallet & Iron

customized Harley-Davidson Softail Heritage

„Du hast ’nen Pulsschlag aus Stahl…“

 

Zu diesem Bike hätten Grönemeyer  und Co. eine Lobhudelei schreiben können, wie seinerzeit über Bochum und den gesamten Ruhrpott. Unser Kunde Fabi kommt vom anderen Ende des Ruhrpotts (was angesichts der schwimmenden Stadtgrenzen keine Rolle spielt) und hat mit seinem Geschäftspartner eine Fitness-Bude in Mülheim.

Für seine Heritage haben wir einige schlichte Applikationen aus Messing und einige symbolträchtige Gravuren anfertigen lassen, die Fabis Verbundenheit zum Ruhrpott zeigen sollen: Schlegel und Eisen als Symbol für die Arbeit der Bergleute, die heilige Barbara als ihre Schutzpatronin und „Glück Auf!“ als Bergmannsgruß. In Kombination mit dem dunkelgrünen Lack sieht das Bike ziemlich edel aus und doch ist es eine astreine Fahrmaschine – Fabi kam auf eigener Achse zum Shooting und war begeistert.

Alles, was vorher chromglitzernd war, ist nun glänzend schwarz beschichtet. Der oliv-grüne Lack mag ungewöhnlich sein, er passt jedoch p-e-r-f-e-k-t zu diesem Bike!

Es ist unschwer zu erkennen, dass wir nicht nur Kosmetik betrieben haben. Unser mitschwingender Heckfender (Einzelanfertigung), die schwarzen Räder mit Messingnippeln an der originalen Nabe und der Ledersattel mit der Tasche von Spirit Leather geben der Heritage eine komplett neue Ausrichtung.

Auch der Auspuff von Kess Tech ist einfach schlicht schwarz, die gerade Rohre enden noch vor der Nabe und ändern auf Knopfdruck den Sound. Der Flip Lenker mit den schicken Messinggriffen hat die richtige Höhe für den großgewachsenen Pottburschen und lässt ihn sein Bike sicher steuern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • Thunderbike Lenker Flip II, 1.25'' x 32 cm
  • Thunderbike Riser Old Style 1.5'' mit Kabeldurchführung
  • Thunderbike Griffe Base Brass
  • Thunderbike Toppers Base
  • Thunderbike Blinker Stripe LED im Alugehäuse
  • Thunderbike Spiegel Joker
  • Thunderbike Schaltraste Satin schwarz cut
  • Thunderbike Soziusrasten-Set Satin
  • Thunderbike Tieferlegungssatz Telegabel
  • Thunderbike Tieferlegung Stoßdämpfer Stage 2 (30mm)
  • Thunderbike Seitlicher Kennzeichenhalter medium
  • Thunderbike Kennzeichenträger Inside Plate
  • Thunderbike Kennzeichenbeleuchtung
  • Harley-Davidson Defiance Tank Anzeigenblende 5'', schwarz
  • Thunderbike Cover Tank-Sitzübergang schwarz
  • Thunderbike Rahmen Cover-Set schwarz
  • Thunderbike Powerfilter-Kit Grand Classic
  • Shinko Hinterreifen 180/55B18 84H TL SR-777WW
  • Shinko Vorderreifen 120/70-21 68V TL SR-777WW
  • Kellermann Bullet Atto DF Blinker Set 3in1 schwarz/klar
  • Thunderbike Bremssattel Cover

Ein ehrliches Motorrad für den Pottburschen

Nach 6 Jahren ist Fabi von seiner Street Bob umgestiegen, die er oft durch das Bergische Land getrieben hat. Seine persönliche Bike-Historie ging von der Mofa über die 125er und den Supersportlerbereich zur Harley. „Das bedeutet für mich Entschleunigung. Ich muss nicht mehr ständig an der Bremse hängen.“

Das eine oder anderen Custombike hat er schon probiert, unter anderem eine Fat Boy. „Aber das war nicht meins.“ Und nun? Wie sind nun die ersten paar Meter auf der neuen Heritage? „Klasse! Ich hätte mir früher nie vorstellen können, einen Ape zu fahren, aber es ist super! Auch die Kombination der Räder und die Reifen sind perfekt“ sagts und grinst. Wir finden jedenfalls, dass das Bike passt wunderbar zu Fabi passt und wünschen ihm viel Spaß damit!

 

Ansprechpartner

Schnepel
Sprachen:FlagFlag

Nico Schnepel

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-33
nico@thunderbike.de

Reiners
Sprachen:FlagFlag

Roman Reiners

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-31
roman@thunderbike.de

Wolter
Sprachen:FlagFlag

Julian Wolter

Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Finanzierung, Vermietung, Custombikes

02852 - 6777-41
julian@thunderbike.de

Emky
Sprachen:FlagFlag

Thomas Emky

Custombikes

02852 - 6777-56
thomas@thunderbike.de

Weitere Heritage Customs

MEHR LADEN  loading

Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.