Wir verpassen der Breakout die sportlichen Kante
So wird der elegante Cruiser rasiermesserscharf! Die Breakout ist der Langläufer unter den Harley-Modellen. Ihrem Ruf macht sie Ehre, sie ist flach gestreckt, hat eine elegante Linie und ist vor allem erstmal lässig. Manchen vielleicht zu lässig, zumal auch der 114er Motor dieser 22er Breakout scheibenweise Wurst vom Teller zieht. Wie kriegt man da eine sportliche Kante in die Linie, vielleicht sogar etwas Schärfe?
Wir bringen Schärfe ins Bike
Vorsicht beim Aufsitzen! Der Alutank im GP-Style ist raisermesserscharf
Der Heckfender im GP-Style schließt sich stimmig am Tank an
Wir machen das mit unseren Grand Prix-Produkten. Allein unser kantiger Custom Alutank im GP-Style bringt eine Rasiermesserschärfe mit, die unsere Kunden vorsichtig aufsitzen lässt. Kantig auch unser Heckfender aus GFK im GP-Style mit spitz zulaufenden Hutzen und integrierten Multifunktionsrücklichtern, die nichts am scharf geschnittenen Heck aufweichen. Und so reihen wir dieses Projekt in die Linie unserer Razor-Bikes ein, diesmal unter der Ziffer 5.0.
Der Heckfender mit seiner angepassten Sitzschale ist auf eine 260er Bereifung zugeschnitten. Diese Bereifung haben wir auch aufgezogen. Wer staunt, wie dicht der Fender sich an das Gummi schmiegt, der weiß noch nicht, dass auch ein Air Ride zum Tagewerk unseres Customizings zählt. Auf Knopfdruck lässt das Heck sich absenken, um für den Ritt auf bequemen Federweg wiederum in die Höhe zu fahren.
Damit das Ensemble nicht durch störende Elemente verdeckt wird, haben wir unseren seitlichen Kennzeichenhalter aus dem Regal geholt. Dazu gehört auch unsere Inside-Kennzeichenplatte. Die ist ein Dauerbrenner unter unseren Kunden, weil sich das Kennzeichen in den Halter einschieben lässt und alle Kabelführungen darunter verborgen sind. Auch das ein kleiner Beitrag zum rasiermesserscharfen Auftritt.
Angepasstes Frontend
Wenn´s hinten schon tiefer liegt, müssen wir das Frontend natürlich stimmig anpassen. Auch die Gabel hat eine Tieferlegung aus unserem Programm erfahren. Unser Breakout-Stahlfender ist auf das Modell zugeschnitten. Und um der Gabel auch äußerlich Würze zu geben, haben wir sie mit schwarzen Gabel-Covern verkleidet.
Seitlicher Kennzeichenhalter und Inside-Kennzeichenplatte geben den Blick auf die Heckbereifung frei
Den Scheinwerfer verkleiden wir mit unserer Headlamp-Cap. Die Griffe kommen aus unserer Satin-Reihe, ebenso wie die Fußrasten und Schalt- und Bremspegs. Ihr solltet mit der Hand über die Satin-Struktur mal drüberfahren, um zu wissen, warum diese im wörtlichen Sinn griffigen Griffe unter unseren Kunden so beliebt sind.
Für die richtige Positionierung des Lenkers haben wir unsere hauseigenen Flat Riser aus dem Regal gezogen. Versteckt unter den Griffen haben wir unsere Stripe-Blinker, damit sich nichts am Gesicht der Razor 5.0 verzieht. Wesentlich fürs Charaktergesicht ist in jedem Fall noch der GP-Bugspoiler. Ja, auch der ist GP, wir wollten es ja sportiver.
Und wer unsere zahllosen Cover, wie Zündungsdeckel, Kupplungsdeckel und das Airbox-Cover aus der Torque-Linie als Kosmetik abtut, der vergisst, dass es hier um ein stimmiges Gesamtbild geht. Selbst die Topper haben unser Torque-Design, natürlich alles in Bicolor. Räder und Pulley haben wir dagegen komplett schwarz beschichtet.
Parts & Details
- Thunderbike Heckfender GP-Style 260 mm
- Thunderbike Sitzschale
- Thunderbike Custom Alu Tank GP-Style
- Thunderbike Tankhalterung schwarz
- Thunderbike Air Ride Suspension Kit
- Thunderbike Tieferlegungssatz Telegabel
- Thunderbike Frontfender Stahl 21''
- Thunderbike Bugspoiler GP Style Long
- Thunderbike Flat Riser Kit 2''
- Thunderbike Gabelcover oben schwarz
- Thunderbike Gabelcover unten schwarz
- Thunderbike Gabelabschlusskappen oben schwarz
- Thunderbike Headlamp Cap Alu roh
- Thunderbike Griffe Base Satin schwarz cut
- Thunderbike Toppers Base
- Highsider Ferrara II Spiegel schwarz
- Thunderbike Seitlicher Kennzeichenhalter Medium Pro schwarz matt
- Thunderbike Kennzeichenträger Inside Plate
- Thunderbike Kennzeichenbeleuchtung
- Thunderbike Reflektor Inside Plate
- Thunderbike Bremspedal Pad Satin schwarz cut
- Thunderbike Fahrer Fußrasten Base Satin Design
- Thunderbike Schaltraste Satin schwarz cut
- Thunderbike Airbox Cover Oval Torque TB-Logo
- Thunderbike Zündungsdeckel Torque mit Logo
- Thunderbike Zahnriemenschutz schwarz
- Thunderbike Kupplungsdeckel Torque Logo
- Thunderbike Achscover Set hinten
- Thunderbike Achscover Schwinge links
- Thunderbike Achscover Set vorne
- Metzeler Cruisetec Hinterreifen 260/40VR18 M/C TL 84V
Keine Fragen mehr
Noch Fragen? Wir können euch nicht verstehen, die Shorty Big Shots von Jekill and Hyde sind gerade auf „laut“ gestellt. Natürlich völlig legal. Jetzt stellen wir sie auf „leise“, das ist auch besser für´s Verhältnis zu unserem Nachbarn. Also keine Fragen. Hätte uns auch gewundert. Es stimmt ja alles an der Razor 5.0, zu der höchstens die Frage erlaubt ist, ob das wirklich mal eine Breakout war.
Autor / Editor
Michael Ahlsdorf
Ansprechpartner
Weitere Breakout Umbauten
Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.