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Ein atemberaubendes Custombike!
Zur Idee:
Wir wollten ein voll funktionstüchtiges, gut fahrbares und trotzdem atemberaubendes Custombike bauen. Dazu nahmen wir die aktuelle Harley Technik kombiniert mit seriennaher / irdischer Fahrwerksgeometrie. Dazu eine Federung vorn und hinten, eine ordentliche Bodenfreiheit und einen 260er Reifen, der mittig läuft.
132mm Nachlauf. 1780mm Radstand. +125mm Länge. + 50mm Höhe (gegenüber HD Softail). 36°Lenkkopfwinkel.
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Mehr InformationenDas Making Of
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Mehr InformationenWir wollten schon immer eine Trapezgabel bauen, aber uns gefiel bei diesen Gabeln nie, dass sie so weit nach vorn bauen. Wir haben also die Gabel im Lenkkopfbereich so kompakt wie möglich konstruiert. Wenn die Gabel ganz ein gefedert bzw. abgelassen ist, kann man den Hebelmechanismus kaum erkennen. Wie bei einer Telegabel liegen die Seiten-Holme unmittelbar am Lenkkopf – so bildet es eine Einheit mit dem Bike – kombiniert mit den Stummellenkern, dem Rahmenübergang und dem integrierten Tacho gibt es dem Bike eine sehr sportliche Linie. Die Freifräsungen in den Seiten-Holmen und die Radialzangen mit den verrippten Bremssattelaufnahmen unterstreichen diese Linie. Das Bike lässt sich über die Luftzylinder 80mm anheben.
Die Einspritzpumpe haben wir in der linken Tankhälfte seitlich untergebracht. Dies war auch nötig, da bedingt durch die Tankform die Unterseite des Tanks voll sichtbar ist. Auch das Manifold mit den Einspritzdüsen, Verkabelungen usw. haben wir mit dem Motorhalter sauber verdeckt.
Auf das Raddesign sind wir besonders stolz. Das Design passt perfekt zu dem Bike. Um das Design bis in die Radnabe laufen zu lassen, haben wir auf einen herkömmlichen Bremsscheibenflansch verzichtet und die Bremsscheibenaufnahme nach außen verlegt.
Zwei 340mm große, schwimmend gelagerte Bremsscheiben sorgen auch bei dem 26“ V-Rad für sehr gute Verzögerung bei wenig Handkraft.
Hinten sorgt eine schwimmende 440mm Perimeter Bremsscheibe mit 6ko Bremszange für sehr gute Bremsleistung.
Um das Design der einzelnen Bauteile zu betonen wurden alle eloxierten Parts wie Räder, Kühlergrill, Tankdeckel, Gabelbrücke, Sitz, Blinker usw. nach dem Eloxieren noch einmal in die Fräse gespannt und nachgefräst.
Das war besonders vor dem Hintergrund spannend, da es sich um eine extra angemischte Sonderfarbe handelt. 800 Liter in einem extra Tauchbecken. Dabei war die Haltbarkeit der Farbe auf ein Zeitfenster von maximal 4 Tagen beschränkt. Es durfte also beim Nachfräsen nichts schiefgehen.
An dieser Stelle noch mal ein riesiges DANKE an die Eloxierer.
Alle anderen Teile wurden vernickelt. Dieses Verfahren passt sehr schön zu dem Eloxal Farbton. Damit alles schön zusammenpasst, haben wir auch einen neuen Motor- und Getriebedeckel mit Rippen gefräst, passende Verzierungen an den Rasten und Griffen machen es rund.
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