Die neue Custom Revolution

Die neuen Harley-Davidson Modelle 2019

  • Home
  • News
  • Die neuen Harley-Davidson Modelle 2019

Die Harley-Davidson Neuheiten für 2019

Für das neue Modelljahr präsentiert Harley-Davidson einen neuen Power-Cruiser FXDR 114, Optimierungen der Familien Touring, Trike und CVO sowie ein neues Infotainment-System. Wenige Wochen nach der Ankündigung, künftig Produkte in neuen Marktsegmenten anzubieten sowie die hubraumstarken Touring- und Cruiser-Modelle weiterzuentwickeln, stellt die Motor Company jetzt eine Reihe neuer Produkte für das Modelljahr 2019 vor.

• Die neue FXDR 114 mit der Power des Milwaukee-Eight 114 Motors und einem Styling, das vom Drag Racing inspiriert wurde
• Der Milwaukee-Eight 114 Motor für ausgewählte Touring-Modelle
• Ein neues, hoch entwickeltes Fahrdynamikpaket und der Milwaukee-Eight 114 Motor für die Trikes 
• Ein brandneues, noch schnelleres und intuitiveres Infotainment-System mit Apple CarPlay
• Neue Lackierungen und Premium-Audiosysteme für die CVO Modelle

Heather Malenshek, Harley-Davidson Vice President of Marketing: „Alle neuen Produkte, die wir 2019 anbieten werden, zeichnen sich durch Innovationen aus – im Design, in der Technologie und in der Performance. Sie werden Harley-Davidson Fans und Neukunden gleichermaßen dazu inspirieren, das Gefühl der Freiheit auf einer Harley-Davidson zu genießen.“

Die neue FXDR 114 - ein Styling, inspiriert vom Drag Racing

Wie eine Mischung aus Dragster und Düsenjäger

Für das neue Modelljahr präsentiert das Unternehmen einen neuen Power-Cruiser, die neue FXDR 114 mit der Power des Milwaukee-Eight 114 Motors und einem Styling, das vom Drag Racing inspiriert wurde. Mit ihrer kompromisslosen Performance gibt die neue FXDR 114 das Tempo für die neuen Harley-Davidson Modelle sowie für neue Zubehör- und Fashionprodukte vor. Authentischer Stil, beeindruckende Features und fortschrittliche Technologien kennzeichnen alle Neuheiten.

Mit der neuen FXDR 114 fügt Harley-Davidson seiner Softail Modellpalette einen kompromisslosen Power-Cruiser hinzu, bei dem der druckvolle Milwaukee-Eight 114 Motor eine Synthese mit zahlreichen Gewicht sparenden Komponenten aus Leichtmetall und Verbundwerkstoff eingeht. Zu diesen Bauteilen gehören eine neue Leichtmetallschwinge, ein Heckrahmen aus Leichtmetall, leichtgewichtige Räder und Schutzbleche aus Verbundwerkstoff. Sie tragen zu einem besonders agilen Handling und zu beeindruckenden Fahrleistungen bei.

Die FXDR 114 – der neue Power-Cruiser

Der neue Power-Cruiser offenbart seinen Charakter in Designmerkmalen, die eine Abstammung vom Drag Strip nicht verleugnen– von der Lenkerverkleidung bis hin zum kurzen Heck und dem Solositz. Der 240 mm breite Hinterradreifen wird von einem dicht darüber angebrachten Schutzblech abgedeckt, das mit dem Hinterrad mitfedert und kaum wahrzunehmen ist, wenn die FXDR 114 erst einmal in Bewegung ist.

Die FXDR 114 ist mit dem stärksten Motor ausgerüstet, der derzeit im Softail Fahrwerk zu haben ist: dem Milwaukee-Eight 114 V-Twin, der ein maximales Drehmoment von 160 Nm bei 3.500 U/min entwickelt. Der verwindungssteife Softail Rahmen und perfekt darauf abgestimmte Fahrwerkskomponenten belohnen engagierten Fahrstil sowohl auf kurvigen Nebenstraßen als auch im dichten Stadtverkehr mit begeisternder Handlichkeit. Die FXDR 114 bietet darüber hinaus mehr Schräglagenfreiheit als jedes andere Softail Modell.

Die Touring und Trikes für das Modelljahr 2019

Update: die Harley Tourer 2019

Harley-Davidson entwickelt seine Touring- und Trike-Modelle kontinuierlich weiter und implementiert in diesem Zusammenhang Technologien, die Performance, Funktion und Stil optimieren. Die Ultra Limited, Ultra Limited Low, Road Glide Ultra, Road Glide Special, Street Glide Special, Road King Special sowie die Trikes können sich über zwei Neuerungen freuen: Sie brausen künftig mit dem Milwaukee-Eight 114 Motor mit bis zu 164 Nm Drehmoment dahin. Dazu sind sie serienmäßig mit dem neuen Boom! Box GTS Infotainment-System ausgestattet. Es ist noch besser entspiegelt, kontrastreicher, besser lesbar und verfügt über mehr Speicherplatz sowie eine einfachere Menüführung. Der Startbildschirm ist reduziert auf die Bereiche Musik, Navigation und Telefonie. Außerdem ist das System jetzt kompatibel mit Apple CarPlay. Alle Tourer präsentieren sich zudem in neuen, aufregenden Lackdesigns.

Hoch entwickeltes Fahrdynamikpaket für Trikes

Die 2019er-Trike-Modelle Tri Glide Ultra und Freewheeler sind mit einer neuen Reflex Linked Brake Verbundbremsanlage mit elektronisch gekoppelten Vorder- und Hinterradbremsen ausgerüstet. Die Anlage verfügt über ABS, die Antriebsschlupfregelung TCS (Traction Control System) und die Schleppmomentregelung DSCS (Drag-Torque Slip Control System). Ferner kommen 2019 in den Trikes Tri Glide Ultra und Freewheeler neue Fahrwerkskomponenten an Front und Heck zum Einsatz, die zu einer weiteren Optimierung des Fahrverhaltens führen. Die Federvorspannung der neuen Federbeine wird mit einem Drehregler von Hand eingestellt.

Milwaukee-Eight 114 Motor in weiteren Modellen

Ausgewählte Harley-Davidson Touring-Modelle sowie die beiden Trikes werden 2019 vom Milwaukee-Eight 114 Motor angetrieben, bei dem es sich mit 1.868 cm3 (114 cui) um den hubraumstärksten Motor handelt, der derzeit von Harley-Davidson in Großserienmodellen angeboten wird.

Die in limitierter Auflage gefertigten CVO Modelle

Die drei in streng begrenzter Stückzahl gefertigten 2019er Harley-Davidson Custom Vehicle Operations (CVO) Modelle zeichnen sich durch faszinierendes Finish, fortschrittliche Technologie, exklusive Komponenten und eine große Liebe zum Detail aus. Der leistungsstarke Milwaukee-Eight 117 Motor ist exklusiv den CVO Modellen vorbehalten. Darüber hinaus sind diese Typen serienmäßig mit dem neuen Boom! Box GTS Infotainment-System ausgerüstet.

CVO Limited

Ein extravaganter Custom Bagger mit Hot-Rod-Performance und einem überragenden Premium-Audiosystem.

CVO Street Glide

Ein extravaganter Custom Bagger mit Hot-Rod-Performance und einem überragenden Premium-Audiosystem.

CVO Road Glide

Markanter Stil in Kombination mit optimalem Langstreckenkomfort in einem leistungsstarken Reisemotorrad, das selbst für endlose Straßen bestens gerüstet ist.