Berliner Motorradtage

Lakeside Bikedays

Altes Elefantentreffen Nürburgring

Das Elefantentreffen ist wohl eines der, wenn nicht das älteste und traditionsreichste Motorradtreffen Deutschlands.

In seiner bewegten Geschichte gab es Zeiten in denen es mit ca. 35.000 Besuchern sogar das größte Motorradtreffen Europas war.

Es wird auch kein Treffen geben, das einmal soviel Schrecken und Angst unter der Bevölkerung verursacht hat wie das Elefantentreffen, das wegen Ausschreitungen mit tödlichem Ende in Deutschland einmal verboten war und in heutiger Zeit aber als ruhigste Großveranstaltung Deutschlands zählt.

Auch wenn die einschlägige Fachpresse sowie auch der Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM) die Anfänge des Treffens auf das Jahr 1956 datieren, so begann die Geschichte des Treffens tatsächlich schon drei Jahre früher, in 1953.

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.