loading

Late Summer Special 2025

Grand Nicholas

CUSTOMBIKE Show Bad Salzuflen 2025

Die Custombike-Show in Bad Salzuflen ist vorbei – und was für ein großartiges Wochenende das war!

Unsere Messe-Highlights – Das Thunderbike Line-up 2025

Die Custombike-Show in Bad Salzuflen ist vorbei – und was für ein großartiges Wochenende das war!

Coole Aussteller, tolle Leute, volle Hallen und eine Bikeshow mit wirklich starken Gewinnern. Wir haben viele spannende Gespräche geführt, neue Gesichter kennengelernt, bekannte Freunde getroffen und Inspiration mitgenommen.

14 brandneue Custombikes standen bei uns am Stand – jedes ein Einzelstück aus unserer Schmiede. Dazu gab es neue Fashion, frisches Thunderbike Merch, unser neues Magazin, den 2026er-Kalender und natürlich das heiß begehrte Fanpack.

Eine Messe voller Energie, Leidenschaft und Custom-Spirit.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

La Purpura - ein vollverchromter Chicano im Purple-Style

La Purpura – Unser chromglänzender Chicano-Style

Mit La Purpura zeigen wir ein Chicano-Custombike, wie wir es bisher noch nie gebaut haben – bewusst als glänzendes Kontrastprogramm zu unseren dunklen Umbauten. Fast jedes Teil ist verchromt oder im Originalfinish belassen, für einen konsequent klassischen Look.

Ein Highlight sind die neuen, gestreckten Koffer mit außenliegenden Scharnieren, die optisch wie technisch ein echtes Upgrade darstellen. Die Form orientiert sich an frühen Shovelhead- und Panhead-Designs, wurde jedoch verlängert und modernisiert, um eine harmonische Linienführung und perfekte Symmetrie zu schaffen.

Erstmals haben wir die originalen LED-Zusatzscheinwerfer belassen, deren Chromreflektoren ideal zum Gesamtbild passen.

Der aufwendige Lack von Chiko´s Pinstiping, Chrombremsanlagen und der punzierte Sitz von Spirit Leather verleihen dem Bike seinen unverwechselbaren Charakter.

La Purpura entstand aus dem Wunsch, wieder ein echtes Chrom-Statement zu setzen – ein außergewöhnliches Custombike, das darauf wartet, seinen neuen Besitzer zu finden.

Tank & Heck – Die neue GP Evolution

GP-Cota – Breakout auf neuem Level

Die GP-Cota ist eine Breakout, die man kaum wiedererkennt. Auf Basis unserer GP-Linie entstand eine neue Ausbaustufe mit komplett überarbeitetem Front-End, neuer Headlamp-Cap und dem markanten Dreifach-LED-Scheinwerfer.

Erstmals kamen zusätzliche Designteile zum Einsatz – am Tank, im Heck und in GT3-Blau passend zum Fahrzeug des Kunden. Das Heck wurde erstmals vollständig gefräst und über eine maßgefertigte Unterkonstruktion montiert, inklusive integrierter Blinker und verdeckter Verschraubungen.

Farbliche Akzente, lasergravierte Details, abgestimmte Räder und präzise Lackarbeit von Ingo lassen ein klares, technisches Gesamtbild entstehen.

GP-Cota – ein Rennstrecken-inspiriertes Custombike, benannt nach dem „Circuit of The Americas“ und gebaut, um Performance und Design perfekt zu verbinden.

Calavera – Die Breakout neu geboren

Dieses Projekt setzt auf extreme Individualisierung – technisch wie optisch. Besonders auffällig ist das radikale Frontend mit integrierter Lenkerlösung ohne klassische Riser, kombiniert mit einem Radical-2-Front-End und Luftfederung, die das Bike auf Knopfdruck hebt und senkt und für einen extrem cleanen Look sorgt.

Die verbauten Monoblock-Anniversary-Räder im Stripe-Cut setzen filigrane Akzente und verleihen dem Bike eine edle Dynamik. Der Lack ist ein echtes Kunstwerk: voller Tiefe, Ebenen und künstlerischer Details, umgesetzt nach der klaren Vision des Kunden und mit hohem handwerklichem Aufwand.

Ein weiteres Highlight ist die erstmals verbaute Downside-Auspuffanlage – eine Kooperation zwischen Jekill & Hyde und BT-Choppers. Krümmer und Endtöpfe formen eine exklusive Kombination mit der Seriennummer 001 und ergänzen den Look perfekt mit ihrem rohen, technischen Charakter.

Velaris – Die erste Softail mit 40th Anniversary Wheels

Die Velaris ist ein echtes Highlight innerhalb unserer Custom-Linie. Erstmals haben wir unsere neuen 40th-Anniversary-Räder auf einer Fat Boy umgesetzt – vorne in 23 Zoll, hinten in 21 Zoll. Das filigrane Monoblock-Design mit feinem Contrast Cut wirkt überraschend edel und wird über unsere Einarmschwinge perfekt in Szene gesetzt. Die feinen Lacklinien greifen das Rad-Design auf und unterstreichen den hochwertigen Charakter der Velaris.

Der Atlas-Lenker sorgt wie gewohnt für eine cleane, komplette Frontoptik. Die Kombination aus schlank wirkenden Monoblockrädern und dem massiven Charakter der Fat Boy erzeugt einen spannenden Kontrast, der dem Bike seinen besonderen Look verleiht. Ergänzt wird das Setup durch eine kurze Fußrastenanlage, Kontrast-Cut-Details, Jackel & Heide-Auspuffanlage, Hookspoiler sowie eine Monoblock-Bremsanlage mit 340er Scheiben.

Auch der Sitz trägt zur edlen Erscheinung bei – dezent verarbeitet, hochwertig punziert und mit schwarzem Logoabschluss. Die Velaris wurde eigens für die Messe gebaut und ist das erste Bike, das mit den neuen 40-Jahre-Rädern verfügbar ist. Wer eine besondere Fat Boy sucht, findet hier eine exklusive Gelegenheit.

Die Trooper ist eine Breakout im GP-Style, die vor allem durch eine Premiere auffällt: Erstmals kommt unsere neue Pro Performance Schwinge für die breiten Softail-Rahmen zum Einsatz. An diesem Bike wirkt sie wie eine Punktlandung – das Heck gewinnt massiv an Präsenz, steht kraftvoll heraus und verleiht dem Motorrad eine deutlich maskulinere, vorwärtsdrängende Haltung. Im direkten Vergleich zur Rohrschwinge wird der Unterschied direkt klar.

Im Gegensatz zu anderen GP-Umbauten bleiben wir hier bei den originalen Raddimensionen der Breakout: 18 Zoll hinten, 21 Zoll vorne – verbaut jedoch als sportliche Vegas-Cut-Räder in Schwarzglänzend. Dazu kommen GP-Gabelbrücken, Headlamp Cap, Tank, Heckteil und Hookspoiler, die das GP-Design konsequent fortführen.

Der Lack ist ein subtiler Eyecatcher – inspiriert vom Iron-Maiden-Thema. Er ist perfekt umgesetzt: nicht zu aufdringlich, aber eindeutig in seiner Aussage. Details wie der lackierte Kupplungsdeckel im Iron-Maiden-Design sowie der gelaserte Tankdeckel greifen das Thema auf und ziehen sich als feine Akzente durch das gesamte Bike.

40th Anniversary Bike

Das 40 Jahre Bike ist mehr als ein Motorrad – sie ist eine Zeitreise in Metall, Lack und Handwerk. In diesem Bike steckt vier Jahrzehnte Custom-Geschichte, umgesetzt in einer Mischung aus alten designs und neuen Entwicklungen. Die Basisgeometrie erinnert an unsere erste Harley mit eigenem Rahmen aus dem Jahr 2005 – die Gothic. Aus der Open Mind von 2008 stammt das Auspuffkonzept, aus der Unbreakable von 2012 die gerippten Deckel und der Primärantrieb. So vereint das Bike DNA aus verschiedenen Epochen und führt sie in eine neue Form.

Der Anspruch war klar: Tradition zeigen, aber gleichzeitig Weiterentwicklung sichtbar machen. Dafür wurde unsere Radical-2-Gabel überarbeitet und mit einem klassischeren Wishbone-Look versehen, der sich im Rahmen wiederfindet. Exklusive Bremsanlagen, Gravuren, Logos und gefräste Details verbinden Technik und Handarbeit auf Premium-Niveau.

Impressions

Vergangene Custombike Events

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Brevo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Support
loading