loading

Rumble & Thunder

Kleine Holland Runde 2.0

Hamburg Harley Days 2024

55.000 MENSCHEN KAMEN ZU DEN HARLEY-DAVIDSON DAYS NACH HAMBURG

FRANKFURT  (02.07.2024) – Vom 28. bis 30. Juni verwandelte sich Hamburg in ein Zentrum des Partygeschehens, das zahlreiche V-Twin-Enthusiasten in den hohen Norden Deutschlands lockte. Etwa 55.000 Besucher strömten an den drei Veranstaltungstagen auf das 40.000 Quadratmeter große Gelände an den Großmarkthallen, wo die Organisatoren ein vielfältiges Programm boten.

Natürlich wurde auch Motorrad gefahren – sowohl auf Eigenregie als auch bei den von der Harley Owners Group (H.O.G.) geführten Touren, die unter anderem durch die Lüneburger Heide und das Alte Land führten. Darüber hinaus standen die neuesten H-D Modelle nicht nur zum Anfassen da – sondern boten auch die Möglichkeit, diese ausgiebig zu testen.

Offroad-Profi Ralf Wiesenfeller verriet den Besuchern zahlreiche Tricks und Tipps – zum Beispiel, wie man eine umgefallene Maschine wieder aufrichtet – und gleich nebenan konnten sich Menschen ohne Führerschein auf dem authentischen Fahrsimulator Jumpstart einen ersten Eindruck vom Fahren auf einer Harley-Davidson verschaffen. Auf den beiden Bühnen rockten 19 heiße Bands, denn Musik gehört untrennbar zum Harley-Lifestyle.

Headliner auf der Harley Stage waren die gefeierten Formationen H-Blockx, die bereits 2023 auf unserem Jokerfest gerockt haben. Ebenfalls auf der großen Bühne waren Jimmy Cornett and the Deadmen, die wir dieses Jahr auch bei der Kick-Off Party im April bei uns im Roadhouse gefeiert haben. Mit dabei waren auch Motörizer und Back:n:Black, deren Sound ebenfalls mächtig in die Beine ging. Rock Antenne Hamburg sorgte dafür, dass alle Highlights täglich auf der Großbildleinwand zu sehen waren.

Custombike Show powered by Metzeler

Bei der Custombike Show powered by Metzeler gab es eine eigene Kategorie für Softail-Modelle mit Evolution-Motor. Die beliebte Baureihe feiert 2024 ihr 40-jähriges Jubiläum. Neben Kunden hatten auch zahlreiche Händler ihre beeindruckenden Klassiker mitgebracht. Zu den Gewinnern der von der H.O.G. mitorganisierten Show, die mit Geld- und Sachpreisen ausgezeichnet wurden, gehörte auch Sandor K. aus Norddeutschland, der mit seiner Maschine den mit 1.000 Euro dotierten Titel Best of Show gewann.

Besonders aufgefallen ist uns natürlich der coole Breakout-Umbau von Thorsten.
Der hat schon bei unserer Ride in Bikeshow auf dem Jokerfest abgeräumt.
In Eigenregie hat er dieses High-End Custombike mit Thunderbike Teilen aufgebaut und sich damit einen ganz besonderen Platz bei uns gesichert: Best of Show.

Wir sind stolz und gratulieren dir für deinen zweiten fetten Titel: Best Softail und sind gespannt auf welcher Bikeshow wir dich noch anreffen.

Der Duft von Gegrilltem wehte den Gästen nicht nur von den zahlreichen Ständen der Caterer in die Nase. Denn auf dem neuen BBQ-Court fanden die zweite Hamburger Landesgrillmeisterschaft und das Grillen um den Block House Cup statt. Neu war auch die Eventfläche, auf der die Hamburger TattooTage stattfanden. Die Besucher konnten sich Anregungen für ihre Körperkunst holen und sich direkt vor Ort ein Tattoo stechen lassen. Für eine Extraportion Nervenkitzel sorgten die beiden Profis Maciej DOP Bielicki und Chris Lietsch mit ihren Shows. Die zahlreichen Stände und Zelte der Vertragshändler und Händler entlang der Main Street, auf der Tag und Nacht Bikes und Biker flanierten, luden dagegen zum Entspannen und Shoppen ein.

 

Zwischen Grill-Wettbewerb und Stunt-Show

Das große Finale

Am Sonntag verabschiedeten sich die Besucher mit einer großen Motorradparade der H.O.G. von ihren Gastgebern. Ein Wiedersehen in der schönen Hansestadt ist sicher – im nächsten Jahr vom 27. bis 29. Juni bei den Hamburg Harley Days 2025.

Text & Fotos: Harley-Davidson

Harley & Kustom Events 2024

25.-28.Juli2024

HD Homecoming 120th Milwaukee (USA)

Der offizielle Event in Milwaukee. Weiter im JULI! Harley-Total in der ganzen Stadt.

Details anzeigen mehr Infos beim Veranstalter
26.-28.Juli2024

Dresden Harley Days

Der Harley-Event im Überlauf der Elbe. Dresden, das Elbetal und die Sächsische Schweiz in Gasgriff-Reichweite.

Details anzeigen mehr Infos beim Veranstalter
1.-4.August2024

Polish Bike Week

Cooler Event im Riesengebirge im Westen Polens am Fuße der 1600 Meter hohen "Schneekoppe". Weniger als 100 km nach Zittau oder Görlitz/Sachsen Bikeshow von Game Over Cycles a. Samstag, 3. August

Details anzeigen mehr Infos beim Veranstalter
2.-9.August2024

Sturgis Rally & Races (USA)

Die schönste Rally der USA in einer der vielfältigsten Landschaften. Events bis zum Abwinken und Touren-Optionen vom Allerfeinsten!

Details anzeigen mehr Infos beim Veranstalter
2.-4.August2024

World Speed Trials

Bonneville in Europa! Weltrekord Event am DEKRA Lausitzring, FIM Land Speed World Records.

Details anzeigen mehr Infos beim Veranstalter
3.-9.August2024

Speedweek (USA)

Die "klassische" Speedweek für Autos und Motorräder auf dem Salzsee in Utah. Wenn es die Salzlage erlaubt.

Details anzeigen mehr Infos beim Veranstalter
7.-11.August2024

Ladies of Harley Meeting

31. Ladies of Harley Meeting. Die Ladies rocken Potsdam und seine Schlösser!

Details anzeigen mehr Infos beim Veranstalter
15.-18.August2024

Leba Bike Week (PL)

Entspannter Event mit Bikeshow, Konzerten, Paraden und einem Badeort an der Ostseeküste! Exzellente Touren nach Hela, Danzig und der Polnischen Küste.

Details anzeigen mehr Infos beim Veranstalter
Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.

Support
loading