Kustom Kulture 2016

Jokerfest 2016

Wheels & Waves 2016

Ride Out

One Of These Days...einer dieser Tage!

Einer dieser Tage, die das Leben lebenswerter machen. Eine Reise auf zwei Rädern und irgendwie doch nie am Ziel. Doch das ist es!

Der Weg, die Straße, die Gemeinschaft und die Eindrücke sind genau das was zählt. Wenn man darüber nachdenkt, ist es genau dieser Augenblick, an dem man das Lächeln auf seinen Lippen spürt, einem der Wind ins Gesicht bläst und sein Bike knattern hört. Bei Regen knallt einem das Wasser wie kleine Plastikkügelchen entgegen, weil man wie immer ohne Frontfender unterwegs ist. Ausschlaggebend sind nicht die großen Events oder Partys, diese sind nur ein weiterer Grund sich auf so ein Abenteuer einzulassen. Und dieses Mal hieß das Abenteuer „one of these days“ und der Anlass Wheels & Waves.

Das „Wheels and Waves“ im französischen Biarritz ist das ultimative Festival der Custom-Bike-Szene. 2016 sind auch wir mit am Start, um sich bei Ausstellungen, Releases und Beschleunigungsrennen einen ordentlich Flash abzuholen.

Es ist Samstag der 04. Juni 2016! Da ist er, dieser Moment der Vorfreude … Der Kühlschrank unseres Womo´s ist bestückt. die Zeltplanen und Schlafsäcke liegen schon in der Heckgarage, das iPhone ist verbunden und spielt die akribisch zusammen gestellte Playlist für unseren Roadtrip. Währenddessen wir noch unser Grillfleisch bestaunen, das schon bald am Atlantik Strand von Frankreich über Holzkohleglut brutzelt. Es kommen erste Urlaubsgefühle auf. Eigentlich ist die Planung im Kopf schon seit zwei Wochen abgeschlossen. Es war der Tag, als wir zum Customking Deutschland gekürt worden sind, schon da haben wir beschlossen die gut 1600 km pro Strecke auf unseren Bikes ab zu reiten. Somit heißt der nächste Stopp Biarritz, es war uns sofort klar, da gurken wir auf unseren Bikes hin. Der nächste Gedanke: wir finden bestimmt noch den ein oder anderen der uns gerne begleitet. Als erstes haben wir Stephen begeistern können. Er fährt das Womo. Kim, Andreas, Pimok, Ralph und Ben die Harleys. 

Den Boden von 5 Länder werden wir befahren: Deutschland, Niederlande, Belgien, Frankreich und auch Spanien. Es werden die Böcke für einen Ausritt an der Antlantikküste angeworfen und los geht’s. Sieben Tage die das Leben lebenswerter machen…

Das Tagebuch der Thunderbike Crew