loading

Arlen Ness verstorben

FXDR Parts Special

Made by Thunderbike

Schon kurz nach der Enthüllung der FXDR fand sich eines dieser Softail Modelle bei uns auf der Hebebühne wieder und wartete auf Special Parts made in Hamminkeln. Nach kurzer Brainstorming-Phase war klar, dass sich nicht nur das Heck ändern muss. Auf der nachfolgenden Seite findest Du alle verfügbaren Parts, die bisher von uns speziell für neue FXDR Umbauten entwickelt bzw. modifiziert wurden. Bestellen kannst Du die Parts wie gewohnt in unserem Onlineshop.

Heckfender GP

Für den Heckumbau fiel die Wahl auf unseren
GP-Heckfender (#72-74-190), welchen wir schon für die neue Breakout entwickelt hatten. Der Bolt-On-Fender aus GFK wird inklusive allen Anbauteilen geliefert. Er lässt sich plug-n-play montieren und bietet dank integrierter LED-Beleuchtung ebenfalls freie Sicht auf den 240mm Hinterreifen. Es lassen sich Reifen bis 260mm Breite problemlos unter diesem Heckfender montieren.

Down & Inside Halter

Für unsere Freunde des mittigen Kennzeichens! Mit dem Halter (#28-74-160) wird die originale Beleuchtungseinheit samt Kennzeichenträger demontiert und kann durch eine TB-Inside-Plate (#28-99-630) ersetzt werden. In Verbindung mit dem Rücklicht (#43-99-830), dem Blinker-Set (#41-99-035) und dem Blinkerhalter (#41-99-930) wirkt die Linie des Bikes so noch schlanker.

Seitlicher Kennzeichenhalter

Medium

In Verbindung mit unserem seitlichen Kennzeichenhalter medium (#28-74-180) oder lang (#28-74-190) bekommt man eine schöne freie Sicht auf das Heck der FXDR. Die Halter sind in Schwarz matt erhältlich.

Lang

Beltschutz

Mit dem filgranen Beltschutz in Schwarz matt
(#28-74-200) wird die originelle Schwinge des Bikes noch mehr in den Vordergrund gerückt.

Rücklicht-Blinker-Kombination

Soll das Kennzeichen der FXDR auf die Seite verlegt oder um seine Beleuchtung erleichtert werden, bieten wir mit diesem Kit eine perfekte Lösung, um den originalen Fender mit E-geprüften LED Blinkern und einem Rücklicht auszustatten (#43-74-010).

Seitendeckel-Kits

OEM Stoßdämpfer

Zur Montage unseres Heckfender GP benötigt ihr passende Seitendeckel. Wir haben ein Kit für euch zusammengestellt, das aus rechter und linker Rahmenabdeckung besteht inkl. Montagematerial. Das Seitendeckel-Kit ist in zwei Varianten erhältlich, ohne Aussparung und mit Aussparung für eine außen liegende Stoßdämpferverstellung.

Für Serienstoßdämpfer mit außenliegender Verstellung (OEM): Schwarz glänzend #72-74-240

Für Serienstoßdämpfer ohne außenliegender Verstellung oder Air-Ride: Schwarz glänzend #72-74-250, Schwarz matt #72-74-260

Air Ride oder Zubehör Stoßdämpfer

Air-Ride

Bei unserer „Destruction“ schlummert unter dem GP-Heckfender ein Thunderbike Air-Ride (#64-74-030) der 18er Breakout, welches wir kurzerhand auf die FXDR adaptiert haben. So erweitert dieses Luftfahrwerk mit Mono-Zylinder unsere Produktpalette um ein Special Feature und wir können allen FXDRFahrern eine komfortable Fahrwerkskomponente, made in Hamminkeln, anbieten.

Bugspoiler GP Long

Der GFK-Bugspoiler im GP-Design (#74-74-010) passt perfekt zu unserem GP-Fender und unterstützt das Racing-Design mit einen passenden Gittereinsatz, durch den zusätzlich der vorne liegende Ölkühler geschützt wird. Das Kit enthält, auf Grund der langen Bauform des Bugspoilers, einen Halter, der den Bugspoiler auch bei höheren Geschwindigkeiten perfekt in Position hält.

Frontfender FXDR

Natürlich blieb die Front des Neuankömmlings
nicht lange unangetastet. Um den Vorbau etwas
schlanker zu gestalten haben wir einen 3-teiligen Frontfender (#71-74-110) gebaut. Die Stahl-Halter sind im Lieferumfang enthalten.

Frontfender BOTK

Für unseren BotK-Umbau „Roar“ haben wir den Frontfender nochmal etwas sportlicher gestaltet. Die schwarzen Stahl-Halter bieten genügend Stabilität um den GFK-Fender (#71-74-120) auch bei hohen Geschwindigkeiten in Form und am Bike zu halten.

Lenkerklemmen

Um den Look eines sportlich-tiefen Dragsters
zu wahren, mussten die hohen Lenkerklemmen
weichen. Durch unsere Clip-On Lenkerklemmen (#50-74-010) lassen sich die originalen Stummel samt Armaturen binnen weniger Minuten um 90mm tiefer positionieren. So lässt sich die FXDR mit Racing- Feeling und doch sportlich leicht über den Asphalt treiben. Die Klemmen sind aus einem Stück Aluminium gefräst und passen an jede Gabel mit 56mm Durchmesser.

Drehknopf Stoßdämpfer

Als kleinen Eye-Catcher haben wir den schlichten Drehknopf des Stoßdämpfers (#63-74-090) gegen eine TB-Design- Variante ersetzt. Unsere Zerspanungstechniker haben mal wieder ganze Arbeit geleistet und einen Aluminium Drehknopf zurecht gefräst, der seines gleichen sucht. Schwarz eloxiert und im Bicolor- Satin Design kommt er in der käuflichen Version daher, der BotK-FXDR haben wir ein Special in leuchtendem Orange verpasst.

Anbaubeispiele

Autor / Editor

Deine Ansprechpartner

Schnepel
Sprachen:FlagFlag

Nico Schnepel

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Reiners
Sprachen:FlagFlag

Roman Reiners

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Segler
Sprachen:FlagFlag

Julian Segler

Verkauf: Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Custombikes

02852 - 6777-41
E-Mail senden

Emky
Sprachen:FlagFlag

Thomas Emky

Verkauf: Custombikes

02852 - 6777-56
E-Mail senden

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.

Support
loading