loading

Don’s Powertracker

Glückwunsch Lucas!

Gesellenprüfung als Innungsbester abgelegt

Heller Kopf – flinke Hände

 

Diesen Namen kann man sich schon mal merken: Lucas Ferreira de Jesus. Der Name „Lucas“ bedeutet „hell“ und ein helles Köpfchen hat dieser Mann auf jeden Fall! Wir haben allen Grund, mächtig stolz auf ihn zu sein, denn:

Lucas hat seine Gesellenprüfung als Jahresbester des gesamten Rhein/Ruhr Gebietes abgeschlossen! Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass Du bei uns bist!

Ziemlich überrascht waren wir alle, als Ingo Bucken vom BZH aus Duisburg bei uns auftauchte. Er wollte zu Lucas und seinen Ausbildern. Eben von seinem Job an der Hebebühne weg geholt, wurde Lucas die Ehrenurkunde der Handwerkskammer Düsseldorf überreicht.

Wie geht’s weiter Lucas? „Ich erkundige mich mal nach den Fördermöglichkeiten für die Meisterschule. Ich bin ja noch mittendrin, im Lernen, das sollte ich ausnutzen.“

Ausbildung bei Thunderbike

 

In unserem Betrieb bilden wir Groß- und Außenhandelskaufleute, Zerspanungsmechaniker und Zweiradmechatroniker wie zum Beispiel Lucas aus. Er ist nun unser dritter Auszubildende, der für seine herausragenden Leistungen ausgezeichnet wurde.

 

Bei der Ausbildung zum Zweiradmechatroniker ist man 3-4 Tage in unseren Werkstätten und 1-2 Tage in der Berufsschule in Duisburg.

Dazu kommen außerbetriebliche Lehrgänge und monatliche Runden mit den Auszubildenden aller Jahrgänge, bei denen auch die Lehrinhalte der Harley-Davidson Universität Thema sind.

Die Auszubildenden in der Werkstatt werden von Alexander Ott (Otti) betreut und angeleitet. Der jeweils neue Lehrling bekommt seine Hebebühne direkt neben seiner, so dass man sich jederzeit austauschen kann.

Habt Ihr auch Bock, in unser Team zu kommen?

 

Seht Euch doch mal unsere Stellenausschreibungen an.

 Falls gerade nichts für Euch dabei ist sendet uns doch einfach Eure Initiativbewerbung, vielleicht suchen wir ja genau Dich! Erstmal rein schnuppern? Gerne, mach`s wie Gorden (letztes Bild) und bewirb dich für ein Praktikum.

 

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.

Support
loading