loading

Midsummer Fashion & Accessories

Glückwunsch Lucas!

H-D goes Racing

Tourer jetzt mit Custom Paint

Racing Look für Tourer

 

Die Touring-Modelle kommen klassischerweise auf der Langstrecke zum Einsatz, überzeugen mit besonderem Komfort und eröffnen neue Dimensionen in Sachen Roadtrip. In jüngster Zeit zeigt sich sogar noch ein zusätzlicher Effekt: Die Tourer können auch Racing! Immer häufiger sieht man sie auf Racetracks, wo sie spektakuläre Rennen fahren und echte Glanzleistungen abliefern.

Damit man ihre Dynamik auch äußerlich erkennt, gibt es nun die APEX Factory Custom Paint. Wer bei der jährlichen Sturgis Motorcycle Rally in den USA ist, kann bei der erstmaligen Live Vorstellung dabei sein.

 

Die Apex Sonderlackierung ist inspiriert von der langen und erfolgreichen Rennsportgeschichte von Harley-Davidson. Das Harley-Davidson Screamin‘ Eagle Werksteam verteidigt seine Moto America King of the Baggers-Meisterschaft 2021 und setzt damit ein Erbe fort, das vor mehr als einem Jahrhundert bei Rennen aller Art begründet wurde.

„Die Apex-Werkslackierung gibt den Fahrern die Möglichkeit, den Nervenkitzel von Geschwindigkeit und Wettbewerb auf ihren Baggers auszudrücken“, sagte Brad Richards, Vice President of Design and Creative Director – Motorcycles. „Diese Lackierung vermittelt Geschwindigkeit und Vorwärtsdrang mit Linien und Farben, die von Harley-Davidson Wettbewerbsmotorrädern inspiriert sind.“

 

Das Design zeichnet sich durch einen grafischen Umriss auf dem Kraftstofftank aus, der die Form des Tanks der legendären Harley-Davidson XR750 Flat Track-Rennmaschine nachahmt.

Bei Modellen mit Verkleidung schwingt die Grafik nach hinten, um mit der Tankgrafik gleichzuziehen, und führt in einem Winkel, der Geschwindigkeit suggeriert.

Die Linien auf dem vorderen Kotflügel verbinden sich optisch mit denen auf den Seitenverkleidungen und den Satteltaschen, wodurch ein fließender Effekt entsteht.

Im Profil betrachtet, scheint das Motorrad in Bewegung zu sein.

Das Farbschema beginnt mit einer Basislackierung in Vivid Black. Ein grafisches Element fügt Gauntlet Gray Panels hinzu, die von einem Akzentstreifen in Jet Fire Orange umgeben sind – der Originalfarbe der XR750 Wettbewerbsmodelle.

Jedes Paneel ist mit inneren Schlagschatten und einem Bar & Shield-Muster versehen, das im Verlauf des Schemas ein- und ausblendet. Dieser Ausbleichungseffekt wurde durch die karierte Ausbleichung inspiriert, die man bei den Rennmaschinen des Harley-Davidson Factory Teams sieht. Der Klarlack wird als letzte Schicht aufgetragen.

Die Apex Custom-Lackierung wird bei Harley-Davidson York Vehicle Assembly und Harley-Davidson Tomahawk Operations aufgetragen.

Die APEX Lackierung im Detail

Damit man sein Motorrad mit Apex-Lackierung noch individueller gestalten kann, bieten sich die Parts & Accessories aus der orig. Harley-Davidson Dominion Kollektion mit orange gebürsteten Zierblenden und Abdeckungen an.

Aus der Harley-Davidson Genuine Motor Parts & Accessories Reihe werden noch Tour-Pak Gepäckträger und maßgeschneiderte, auf die Apex-Lackierung abgestimmte Kotflügel erwartet.

 

 Zimpel

Autor / Editor

Maggie S. Zimpel

Ansprechpartner

Hutmacher
Sprachen:FlagFlag

Stefan Hutmacher

Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Finanzierung

02852 - 6777-53
E-Mail senden

Wolter
Sprachen:FlagFlag

Julian Wolter

Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Finanzierung, Vermietung, Custombikes

02852 - 6777-41
E-Mail senden

Gerlach
Sprachen:Flag

Dirk Gerlach

Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Finanzierung

02852 - 6777-55
E-Mail senden

Dockhorn
Sprachen:FlagFlag

Ingo Dockhorn

Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Finanzierung, Vermietung

02852 - 6777-54
E-Mail senden

Euch fehlt noch die passende Bekleidung? Wir haben Motorradjacken, Helme, Handschuhe, Stiefel von Harley-Davidson und anderen coolen Marken hier bei im Thunderbike Onlineshop:

Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.

Support
loading