loading
  • Home
  • 80. Geburtstag

80. Geburtstag

Gründung der HOG

Harley-Davidson hatte einmal mehr andere Probleme als große Geburtstagsparties zu schmeißen – nach dem Rückkauf von AMF 1981 war die finanzielle Situation alles andere als sicher – und große Projekte verschlangen Zeit, Aufmerksamkeit und Geld. Allerdings gründete man 1983 die Harley Owners Group (HOG) – und legte damit geschickt einen soliden Grundstein für den Erfolg zukünftiger Festivitäten und Feierlichkeiten.

Letzte Stil-Experimente mit der Shovelhead: Die FXDG „Disc Glide“ hatte nur eine kurze Karriere. Bernd Kramer hat noch ein Exemplar im Serienzustand.

Der Grundstein für zukünftige Harley-Großevents: 1983 wurde die Harley-Owners-Group gegründet.

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.

Support
loading