Im Rausch der Geschwindigkeit: Oschersleben
FRANKFURT (8.10.2024) – Nach den Rennen in Hockenheim und am Nürburgring ging es am 3. Oktober in der Motorsport Arena Oschersleben in das Finale des Deutschen Langstrecken Cups (DLC) – und Harley-Davidson war mittendrin! Die Veranstaltung bot ein Spektakel für alle Sinne: packende Action, aufregende Manöver und pure Spannung bei jedem Boxenstopp, Überholvorgang und jeder Kurve.
Teamchef André Jäger zeigte sich begeistert von der Leistung seiner Fahrer Thilo Günther und Andreas Schäfer (Team Performance Baggers) sowie Yves Grund und Christoph Lietsch (Team Hooligan Bikes). Beide Teams traten in der Superbike-Klasse an, in der Maschinen mit Zwei- oder Dreizylindermotoren von über 1.000 cm³ und mindestens 90 PS am Hinterrad gegeneinander antraten. Während der Sommerpause hatten die Teams ihre Motorräder bis ins kleinste Detail weiterentwickelt, um sie auf ein neues Level zu heben. Die Bikes „Lap Record“ und „Plan B“, basierend auf den Harley-Davidson-Modellen Sportster S und Pan America 1250, sowie „Lil Baggy“ und „From Road to Race“, basierend auf der Road Glide ST, wurden von Harley-Davidson Rhein-Neckar, Harley-Davidson Düsseldorf und Dr. Jekill & Mr. Hyde entwickelt. Unterstützung kam zudem von Wilbers Products, Metzeler, Don Performance, Thunderbike Harley-Davidson Niederrhein und Parts Europe.
Trotz eines unglücklichen Sturzes beendete das Performance-Baggers-Team das Rennen tapfer mit nur einem Fahrer und einer Maschine. Das Hooligan-Bikes-Team verpasste mit „Lap Record“ und „Plan B“ nur knapp die Top 10 in ihrer Klasse.
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