loading

Fat Boy Gray Ghost

Technische Daten und Preise

Geboren, um eine Legende zu werden

Zurück, um Staub aufzuwirbeln! Manche Bikes schreiben Geschichte. Andere schreiben sie um. In den Jahren 1988 und 1989 ist Willie G. Davidson mit frühen Fat Boy® Prototypen nach Daytona gefahren, um zu erfahren, was die Biker davon halten. Am Ende hat er ein Vermächtnis hinterlassen, das Generationen überdauert hat. Die Fat Boy wurde 1990 geboren, und sie hat sich schnell zu einem der legendärsten Modelle in der Geschichte von Harley-Davidson entwickelt. Jetzt, 35 Jahre später, betritt die neue Fat Boy® Gray Ghost aus dem Jahr 2025 die Szene und schließt den Kreis. Inspiriert von den Bikern, die die Fat Boy zu einer Ikone gemacht haben, ehrt diese Hommage die Vergangenheit, während sie das Feuer für die nächste Generation am Brennen hält.

ab 30.700 € *
Reflection (Finish Chrome)

 

Deine Vorteile

• Offizieller H-D Vertragshändler
• Aktuelle Modelle
• Persönliche Beratung
• Umbauten von der #1 im Customizing
• Inzahlungnahme aller Marken
Finanzierung (inkl. Zubehör möglich)
Garantie & Versicherung

DESIGN

Die ursprüngliche Fat Boy® hat den Standard gesetzt, und die brandneue 2025er Fat Boy® Gray Ghost geht noch einen Schritt weiter. Das legendäre Farbschema in Silber und Gelb kehrt zurück, jetzt allerdings mit einem atemberaubenden spiegelnden Finish, das durch ein modernes PVD-Verfahren (physikalische Gasphasenabscheidung) entsteht, sowie mit LED-Licht rundum für einen auffällig modernen Touch.

„ICONS“ MEDALLION
Das Icons Emblem auf dem hinteren Kotflügel spricht für die Einzigartigkeit dieser Kollektion und zugleich für die unglaubliche Exklusivität dieses Motorrads.

LIMITIERTE AUFLAGE
Von der Gray Ghost werden nur 1.990 Exemplare produziert. Jedes Motorrad ist einzeln nummeriert, um die ursprüngliche Fat Boy® von 1990 zu ehren, und wird nie wieder hergestellt.

TANKEMBLEM
Das originale und kultige Tankemblem der Fat Boy® mit flachen, geraden Flügeln im gebürsteten silbernen Finish ist zurück.

CHROM-OPTIK
Die 2025er Fat Boy® Gray Ghost zieht alle Blicke mit einem neuen PVD-Reflection-Finish auf sich, das den Eindruck vermittelt, die gesamte Maschine sei in Chrom getaucht worden.

TIMING COVER
Als Hommage an die Vergangenheit erinnert der gelb gerandete Timing Deckel an den ikonischen Look der ursprünglichen Fat Boy® von 1990.

SITZBEZUG + TANKRIEMEN AUS LEDER
Der zweiteilige Sitzbezug und der Leder-Tankriemen der Fat Boy® zählen zu den auffälligen, aber zugleich ebenso nostalgischen wie ikonischen Details, die als Hommage an das ursprüngliche Design gewählt wurden.

NEUES LED-LICHT
Klassischer Stil trifft auf zeitgemäßes Licht mit einem leistungsstarken 7-Zoll-LED-Scheinwerfer in poliertem Gehäuse sowie einer schlanken LED-Rücklichteinheit mit Bremslicht, Rücklicht und Blinker.

PERFORMANCE

Die Fat Boy® Gray Ghost verbindet klassischen Style mit moderner Power. Der Milwaukee-Eight® 117 Custom V-Twin Motor und der zeitlose runde Luftfilter verleihen ihr die perfekte Mischung aus Muskeln und Attitüde.

NEUER MILWAUKEE-EIGHT® 117 CUSTOM V-TWIN MOTOR
Der leistungsstarke Milwaukee-Eight® 117 V-Twin, der einen runden Luftfilter im klassischen Stil trägt, entwickelt sattes Drehmoment für schnelle Starts und müheloses Cruisen auf der Autobahn.

ZWEI-IN-ZWEI-AUSPUFFANLAGE
Das aktualisierte Design ist eine Hommage an die Zwei-in-Zwei-Chromrohre der ursprünglichen Fat Boy und bietet gleichzeitig mehr Performance bei hohem Durchfluss.

ÜBERARBEITETE HINTERRADFEDERUNG
Die aktualisierte Monoshock-Federung bietet sensibles Ansprechen, wenn maximaler Federungskomfort angesagt ist, und eine straffe Abstimmung, wenn sportliche Fahrweise im Vordergrund steht.

INNOVATION

Der klassische Cruiser-Auftritt lässt nicht erkennen, dass das Motorrad alle Vorteile von Fahrerassistenzsystemen und Fahrmodi zu bieten hat, die sich intuitiv über die ergonomischen Lenkerarmaturen steuern lassen.

NEUE FAHRMODI + ANALOG-DISPLAY
Das fünf Zoll große analoge Instrument auf dem Tank ist eine Anspielung auf die ursprüngliche Fat Boy®, umfasst jetzt aber auch ein digitales Display, das wichtige Fahrdaten wie den eingelegten Gang und den gewählten Fahrmodus (Straße, Regen oder Sport) anzeigt, damit Du Deine Fahrt optimal feinabstimmen kannst.

NEUE LENKERARMATUREN
Ergonomische Lenkerarmaturen ermöglichen einen ebenso intuitiven wie schnellen Zugriff auf die Geschwindigkeitsregelanlage und die neuen frei wählbaren Fahrmodi.

NEUES PVD REFLECTION-FINISH
Bislang nur für Details wie Tankembleme und Auspuffschilde eingesetzt, wird PVD nun für die Fat Boy® Gray Ghost im großen Stil verwendet. Zum ersten Mal bei einer serienmäßigen Harley-Davidson® sind an der Gray Ghost auch die Schutzbleche und der Kraftstofftank mit diesem chromähnlichen Hightech-Finish versehen, das unter dem charakteristischen Klarlack von H-D einen aufsehenerregenden Spiegeleffekt erzeugt.

EINSTELLBARER BREMSHEBEL
Der einstellbare Bremshebel lässt sich individuell so anpassen, dass die Bremsleistung maximiert und das Bremsgefühl optimiert wird.

Fahrerassistenzsysteme

Bei den Fahrerassistenzsystemen von Harley-Davidson geht es darum, Dir zusätzliche Sicherheit zu geben, wenn die Dinge ein wenig unvorhersehbar werden. Es handelt sich um intelligente Technologiefunktionen, die in schwierigen Situationen eingreifen und beim Beschleunigen, Bremsen oder Gaswegnehmen die Traktion aufrechterhalten. Mit den kurvenoptimierten Fahrerassistenzsystemen sind diese Funktionen sogar bei Kurvenfahrt gewährleistet – sie sorgen für einen reibungslosen und gleichmäßigen Ablauf, ohne dass Du zweimal überlegen musst.

Antiblockiersystem (ABS)
Das ABS verhindert, dass die Räder beim Bremsen blockieren, und hilft damit dem Fahrer, die Kontrolle zu behalten, wenn er bei Geradeausfahrt scharf bremsen muss.

Schleppmomentregelung (DSCS)
DSCS wurde entwickelt, um Schlupf am Hinterrad durch die Motorbremse zu verhindern, der typischerweise auftritt, wenn der Fahrer insbesondere auf nasser oder rutschiger Fahrbahn zu abrupt oder zu früh herunterschaltet oder wenn er abrupt Gas wegnimmt.

Antriebsschlupfregelung (TCS)
Das TCS wurde entwickelt, um zu verhindern, dass das Hinterrad „durchdreht“, wenn das Motorrad auf der Geraden beschleunigt wird, und erhöht damit das Sicherheitsgefühl des Fahrers.

Reifendruck-Überwachungssystem (TPMS)
TPMS warnt den Fahrer über das Informationsdisplay bei zu niedrigem oder zu hohem Reifenluftdruck. Der korrekte Reifendruck ist sowohl für das Fahrverhalten des Motorrads als auch für die Lebensdauer der Reifen von größter Bedeutung.

Kurvenoptimiertes Antiblockiersystem (C-ABS)
C-ABS ist eine Variante des ABS, die bei ihrer Funktion den Schräglagenwinkel des Motorrads oder die Querbeschleunigung des Trikes berücksichtigt. Der Bremsdruck, der erforderlich ist, um den Radschlupf in Kurven zu begrenzen, ist in der Regel niedriger als der Druck, der im Geradeausbetrieb erforderlich ist.

Kurvenoptimierte Antriebsschlupfregelung (C-TCS)
C-TCS wurde entwickelt, um ein Durchdrehen des Hinterrads beim Beschleunigen nicht nur bei bei Geradeausfahrt, sondern auch in Kurven verhindert wird.

Schleppmomentregelung (DSCS)
DSCS wurde entwickelt, um Schlupf am Hinterrad durch die Motorbremse zu verhindern, der typischerweise auftritt, wenn der Fahrer insbesondere auf nasser oder rutschiger Fahrbahn zu abrupt oder zu früh herunterschaltet oder wenn er abrupt Gas wegnimmt.

GALERIE

Fat Boy im Laufe der Jahre

Begib Dich auf eine Reise durch 35 Jahre stilprägendes Design und ein Vermächtnis, das von Bikern begründet wurde. Von ihrem Debüt im Jahr 1990 bis zu ihrer Rückkehr als Gray Ghost im Jahr 2025 – erfahre, wie die Fat Boy zu einem der kultigsten Motorräder aller Zeiten geworden ist.

1990: Das Modell Fat Boy ® debütiert in nur einer Farbe, nämlich in Fine Silver Metallic, und wird von einem starr verschraubten Evolution® V-Twin Motor angetrieben.

1991: Arnold Schwarzenegger fährt eine Fat Boy® im Film „Terminator 2: Tag der Abrechnung.“

2000: Der Twin Cam 88B™ Motor mit Ausgleichswelle debütiert in allen Softail® Modellen und damit auch in der Fat Boy®.

2005: Die in limitierter Stückzahl produzierte CVO™ Fat Boy®, die von einem Twin Cam 103™ Motor angetrieben wird, wird über zwei Jahre hinweg angeboten. Zu ihren Styling-Highlights gehören unter anderem das tiefergelegte Heck, der Stahlsitzträger des Fahrersitzes, das chromverblendete Sozius-Sitzkissen und ein neues Finish im Metallschliff mit drei Farboptionen.

2007: Ein Modelljahr mit zahlreichen technischen und stilistischen Updates wie dem neuen Twin-Cam 96B™ Motor und dem neuen 6-Gang-Cruise-Drive®-Getriebe. Das neue gekürzte Hinterradschutzblech bringt den bulligen 200-mm-Hinterradreifen zur Geltung, und die neuen 17-Zoll-Aluminium-Scheibenräder zeichnen sich durch „Bullet Hole“-Lochkreise aus.

2016: Das neue Fat Boy® S Modell wird vom muskulösen Screamin’ Eagle® Twin Cam 110™ Motor angetrieben und ist im Dark Custom™ Style lackiert.

2018: Die Fat Boy® ist eines von acht revolutionären Softail® Modellen, die mit einem völlig neuen Fahrwerk mit Monoshock-Hinterradfederung und einem Milwaukee-Eight® V-Twin Motor mit doppelter Ausgleichswelle auf den Markt kommen. Das Styling ist komplett neu mit einer mächtigen Frontpartie, einem neuen Scheinwerfer und einem 240 mm breiten Hinterradreifen, aber das Motorrad ist nach wie vor ganz offensichtlich eine Fat Boy®.

2025: Die Fat Boy® ist einer von sechs Cruisern, die mit neuer Technologie, optimierter Performance und weiterentwickeltem Design aufwarten. Angetrieben von dem neuen Milwaukee-Eight® 117 Custom Motor, ist die ursprüngliche Fat Custom Legende so lebendig wie eh und je.

Gray Ghost 2025: Die Fat Boy® Gray Ghost teilt sich die technischen Merkmale mit der Fat Boy des Modelljahres 2025 einschließlich aller Updates der gesamten Cruiser Modellpalette. Dazu kommen die Chrom-PVD-Lackierung, der runde Luftfilter, originale Fat Boy Sitz- und Tankschnürriemen sowie gelbe Akzente.

Milwaukee-Eight 117 Custom

Technische Daten
Abmessungen
Länge
2.365 mm
BRTE 
965 mm
SITZHÖHE, UNBELADEN
675 mm
Bodenfreiheit
125 mm
Lenkkopfwinkel
30
Nachlauf
104 mm
Radstand
1.650 mm
Reifen, Typ
Michelin® Scorcher 11, vorn und hinten
Reifen, vorn – Spezifikationen
160/60R18, 70V, BW
Reifen, hinten – Spezifikationen
240/40R18, 79V, BW
Tankinhalt
18,9 l
Ölmenge (mit Filter)
4,7 l
Gewicht, fahrbereit
315 kg
Motor
Motor
Milwaukee-Eight® 117 Custom
Bohrung
103,5 mm
Hub
114,3 mm
Hubraum
1.923 cm³
Verdichtungsverhältnis
10.3:1
Kraftstoffanlage
Sequenzielle elektronische Benzineinspritzung (ESPFI)
Auspuffanlage
2-in-2 Staggered Dual Auspuffanlage; Katalysator im Schalldämpfer
Performance
Prüfmethode Drehmoment
EC 134/2014
Drehmoment
165 Nm
Drehmoment (U/min)
2750
Motorleistung
101 PS / 75 kW @ 5020 U/min
Max. Schräglage, rechts (Grad)
25.6
Max. Schräglage, links (Grad)
25.6
Prüfmethode Kraftstoffverbrauch
EU 134/2014
Kraftstoffverbrauch
5,5 l / 100 km
Prüfmethode CO2-Emissionen
EC 134/2014
CO2-Emissionen
128 g/km CO2
Antriebsstrang
Primärantrieb
Kette, Übersetzung 34:46
Gangübersetzungen (insgesamt) 1.
9.311
Gangübersetzungen (insgesamt) 2.
6.454
Gangübersetzungen (insgesamt) 3.
4.793
Gangübersetzungen (insgesamt) 4.
3.882
Gangübersetzungen (insgesamt) 5.
3.307
Gangübersetzungen (insgesamt) 6.
2.79
Fahrwerk
Vorderradgabel
49-mm-Telegabel mit zwei Federraten, Leichtmetall-Gabelbrücken und „Beer Can“ Covern
Hinterradfederbeine
Verstecktes Zentralfederbein mit Einrohr-Gasdruckstoßdämpfer, hydraulisch einstellbarer Federvorspannung und 43 mm Federweg
Räder, vorn – Typ
Gefräst, Lakester Leichtmetallguss
Räder, hinten – Typ
Gefräst, Lakester Leichtmetallguss
Bremsen, Bauart der Bremszangen
Vierkolben-Festsattel vorn und Zweikolben-Schwimmsattel hinten
Bremsen, Bauart der Brensscheiben
Einzelscheibe vorn und hinten schwimmend gelagert und mit Split 7-Speichen-Aufnahme
Elektrik
Beleuchtung (nach Länderregelungen), Scheinwerfer, Blinkleuchten, Schluss-/Bremsleuchten
LED-Scheinwerfer, Fahr- und Fernlicht mit Signature Tagfahrleuchten
Instrumente
Analoger 5-Zoll-Tachometer mit digitaler Ganganzeige, Kilometerzähler und Anzeigen für Kraftstoffstand, Fahrmodi, beheizte Ausrüstung, Antriebsschlupfregelung, ABS, TPMS, Geschwindigkeitsregelanlage, Uhrzeit, Tageskilometer, Reichweite und Motordrehzahl
Fahrerassistenzsysteme
Antiblockiersystem (ABS)
Das ABS verhindert, dass die Räder beim Bremsen blockieren, und hilft damit dem Fahrer, die Kontrolle zu behalten, wenn er bei Geradeausfahrt scharf bremsen muss.
Schleppmomentregelung (DSCS)
DSCS wurde entwickelt, um Schlupf am Hinterrad durch die Motorbremse zu verhindern, der typischerweise auftritt, wenn der Fahrer insbesondere auf nasser oder rutschiger Fahrbahn zu abrupt oder zu früh herunterschaltet oder wenn er abrupt Gas wegnimmt.
Antriebsschlupfregelung (TCS)
Das TCS wurde entwickelt, um zu verhindern, dass das Hinterrad „durchdreht“, wenn das Motorrad auf der Geraden beschleunigt wird, und erhöht damit das Sicherheitsgefühl des Fahrers.
Reifendruck-Überwachungssystem (TPMS)
TPMS warnt den Fahrer über das Informationsdisplay bei zu niedrigem oder zu hohem Reifenluftdruck. Der korrekte Reifendruck ist sowohl für das Fahrverhalten des Motorrads als auch für die Lebensdauer der Reifen von größter Bedeutung.
Kurvenoptimiertes Antiblockiersystem (C-ABS)
C-ABS ist eine Variante des ABS, die bei ihrer Funktion den Schräglagenwinkel des Motorrads oder die Querbeschleunigung des Trikes berücksichtigt. Der Bremsdruck, der erforderlich ist, um den Radschlupf in Kurven zu begrenzen, ist in der Regel niedriger als der Druck, der im Geradeausbetrieb erforderlich ist.
Kurvenoptimierte Antriebsschlupfregelung (C-TCS)
C-TCS wurde entwickelt, um ein Durchdrehen des Hinterrads beim Beschleunigen nicht nur bei bei Geradeausfahrt, sondern auch in Kurven verhindert wird.
Schleppmomentregelung (DSCS)
DSCS wurde entwickelt, um Schlupf am Hinterrad durch die Motorbremse zu verhindern, der typischerweise auftritt, wenn der Fahrer insbesondere auf nasser oder rutschiger Fahrbahn zu abrupt oder zu früh herunterschaltet oder wenn er abrupt Gas wegnimmt.

2. Die Reichweitenschätzungen erfolgen gemäß WMTC 134/2014 Anlage VII Anhang 3.3 und basieren auf der erwarteten Leistung einer voll aufgeladenen Batterie unter bestimmten Betriebsbedingungen. Die tatsächliche Reichweite wird von Fahrgewohnheiten, Wetterbedingungen und der Ausstattung abhängig sein. Die angegebene Reichweite gilt bei eingestellter maximaler Leistung und minimaler Regeneration.

3. Kraftstoff mit mindestens 91 Oktan (ROZ 95).

4. Nominalwerte. Die tatsächliche Leistung kann je nach Landesspezifikation davon abweichen.

7. Der angegebene Preis ist eine unverbindliche Preisempfehlung in € ab Werk inkl. 19% MwSt. zzgl. Transport- und Aufbaupauschale: 560€ für Sport, Cruiser, Grand American Touring, Adventure Touring und LiveWire, 1260€ für Trike. Der Gesamtpreis enthält 4 Jahre Garantie: 2 Jahre Herstellergarantie und 2 Jahre Anschlussgarantie. (Die Garantie wird von dem in der Garantievereinbarung genannten und unterzeichnenden Vertragshändler gewährt und von der CG Car-Garantie Versicherungs-AG versichert. Sie unterliegt den jeweils gültigen Garantiebedingungen.) Den verbindlichen Endpreis inklusive aller Nebenkosten erhältst Du bei Deinem Harley-Davidson® Vertragshändler.

9. Serienräder und optional erhältliche Räder können sich von Land zu Land unterscheiden.

Neufahrzeug Anfrage

    Persönliche Daten

    Fahrzeugdaten

    Ich interessiere mich für folgendes Fahrzeug

    Du hast Fragen zu diesem Bike? Sprich' uns an!

    Kämmerer
    Sprachen:FlagFlag

    Timo Kämmerer

    Verkauf: Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Vermietung

    02852 - 6777-38
    E-Mail senden

    Hutmacher
    Sprachen:FlagFlag

    Stefan Hutmacher

    Verkauf: Neu- & Gebrauchtfahrzeuge

    02852 - 6777-53
    E-Mail senden

    Segler
    Sprachen:FlagFlag

    Julian Segler

    Verkauf: Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Custombikes

    02852 - 6777-41
    E-Mail senden

    Gerlach
    Sprachen:Flag

    Dirk Gerlach

    Verkauf: Neu- & Gebrauchtfahrzeuge

    02852 - 6777-55
    E-Mail senden

    Dockhorn
    Sprachen:FlagFlag

    Ingo Dockhorn

    Verkauf: Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Vermietung

    02852 - 6777-54
    E-Mail senden

    Newsletter

    Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.

    Support
    loading