Eine Revolution an Kraft und Leistung
Das Harley-Davidson-Modell Sportster S ist ein Performance Cruiser, der Leistung mit moderner Technologie und ungebändigtem Style kombiniert. Angetrieben wird die Sportster S von dem 122 PS starken Motor Revolution Max 1250T, der ein sattes Drehmoment zur Verfügung stellt. Das straffe, leichte Chassis sorgt mit einer erstklassigen Federung für ein agiles, intuitives Handling.
Auch als Basis für sportliche Custombikes ist die RH1250S interessant. Die ersten Projekte zeigen wir bereits in der Sportster S Umbau-Galerie.
Performance trifft Nonkonformität
Die ausgeklügelte Harley-Davidson Sportster S baut auf einem Vermächtnis aus dem Jahr 1957 auf und entwickelt beliebte Eigenschaften ihrer Vorgängermodelle weiter: sie ist verdammt schnell und beeindruckend handlich, und sie bietet unglaublich viel Fahrspaß.
Die Sportster Tradition begann bereits 1957. Seitdem hat dieses Bike Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt, im Gelände Siege errungen sowie Generationen von Rennfahrern, Konstrukteuren und Motorradfahrern inspiriert.
Heute ist die Sportster wieder da und erfüllt ein ganz neues Versprechen in einer Weise, wie es nur Harley-Davidson kann.
Die Geschichte der am längsten produzierten H-D Modellfamilie erhält ein neues Kapitel – mit dem brandneuen Revolution Max 1250T Motor. Die Sportster S ist das erste Kapitel aus einem neuen Buch der Sportster Saga.
Die Legende aus dem Jahr 1957 ließ ihre Konkurrenten weit hinter sich. Die Legende von heute tritt an, um völlig neue Standards für die Zukunft zu setzen.
REVOLUTION™ MAX 1250T MOTOR
Der Revolution Max 1250T verfügt über zwei obenliegende Nockenwellen je Zylinder und variable Ventilsteuerung. Das flüssigkeitsgekühlte Triebwerk liefert bei Bedarf jede Menge Power und hilft Dir, immer Herr der Lage zu bleiben.
FAHRERASSISTENZE
Wähle aus drei vorprogrammierten Fahrmodi – Sport, Road oder Rain – oder richte Deinen eigenen benutzerdefinierten Fahrmodus ein – mit Deiner ganz persönlichen Einstellung der Leistungsentfaltung, der Motorbremse und der kurvenoptimierten Assistenzsysteme.
HOCHGELEGTE AUSPUFFANLAGE
Inspiriert von den großen Tagen der Marke H-D im Flat Track Rennsport ist die Auspuffanlage aus korrosionsbeständigem Edelstahl 304 gefertigt und so konstruiert, dass sie die Auspuffhitze vom Fahrer wegleitet.
INSTRUMENTE
Ein mit Bluetooth™ ausgestattetes, vier Zoll großes, rundes Thin-Film Transistor-Display zeigt digitale Instrumente, Fahrmodi und Turn-by-Turn-Navigation an, wenn es mit der Harley-Davidson Mobile App gekoppelt ist.
FAHRWERK
Der Revolution Max 1250T dient als mittragendes Element für das Fahrwerks des Motorrads, was das Gesamtgewicht deutlich reduziert, den Schwerpunkt senkt und das Handling optimiert.
Revolution™ Max 1250T
PREISINFORMATIONEN
1. Der angegebene Preis ist eine unverbindliche Preisempfehlung in € ab Werk inkl. 19% MwSt. zzgl. Transport- und Aufbaupauschale: 560€ für Sport, Cruiser, Grand American Touring, Adventure Touring und LiveWire, 1260€ für Trike. Der Gesamtpreis enthält 4 Jahre Garantie: 2 Jahre Herstellergarantie und 2 Jahre Anschlussgarantie. (Die Garantie wird von dem in der Garantievereinbarung genannten und unterzeichnenden Vertragshändler gewährt und von der CG Car-Garantie Versicherungs-AG versichert. Sie unterliegt den jeweils gültigen Garantiebedingungen.) Den verbindlichen Endpreis inklusive aller Nebenkosten erhältst Du bei Deinem Harley-Davidson® Vertragshändler.
2. Kraftstoff mit mindestens 91 Oktan (ROZ 95).
3. Nominalwerte. Die tatsächliche Leistung kann je nach Landesspezifikation davon abweichen.
4. Serienräder und optional erhältliche Räder können sich von Land zu Land unterscheiden.
5. Die Reichweitenschätzungen erfolgen gemäß WMTC 134/2014 Anlage VII Anhang 3.3 und basieren auf der erwarteten Leistung einer voll aufgeladenen Batterie unter bestimmten Betriebsbedingungen. Die tatsächliche Reichweite wird von Fahrgewohnheiten, Wetterbedingungen und der Ausstattung abhängig sein. Die angegebene Reichweite gilt bei eingestellter maximaler Leistung und minimaler Regeneration.