loading

Valentine’s Special

Bye bye Sporty!

Slamtail Suspension

Neues Federungssystem für Milwaukee-Eight Softails

Neu bei Thunderbike erhältlich

 

Diese megacoolen Hecks, bei denen sich der Fender eng an den Reifen schmiegt, waren bisher nur mit einem Luftfahrwerk möglich. Wie bei unseren Air Rides, lässt sich das Heck auch mit dem Slamtail einfach per Knopfdruck heben und senken.
Dieser neu entwickelte Stoßdämpfer ändert die Fahrwerks-Höhe hydraulisch, dabei behält der Stoßdämpfer uneingeschränkt seine Funktion.

 

Ihr seid gerne sportlich unterwegs und wollt einen coolen Auftritt?
Dann ist das Euer Federungssystem!

Es kann das Gleiche wie ein Air Ride, bringt aber zusätzlich noch bessere Fahreigenschaften mit sich. Mit dem Slamtail federt das Heck linear und nicht progressiv wie ein übliches Air Ride. Das macht sich vor allem dann positiv bemerkbar, wenn man etwas flotter unterwegs ist.

Wer gerne locker flockig durch die Gegend cruist, für den ist ein Air Ride eine gute Wahl. Wer eine eher sportliche Fahrweise hat und wissen will, was die Kiste kann, der wird an der gleichmäßigen Federung des Slamtails seine Freude haben.

Das Slamtail ist also ein höhenverstellbares Fahrwerk, kombiniert mit den positiven Eigenschaften eines normalen, konventionellen Stoßdämpfers. Eine elektrisch angetriebene Hydraulik-Pumpe sorgt für die gewünschte Federvorspannung einer sehr speziell geformten Feder.

 

Das sind die Fakten:

Material: Aus Aluminium- und Stahllegierungen in Flugzeugqualität präzisionsgefertigt.

Funktionsweise: Wie beim Air Ride – einfach auf Knopfdruck.

Umbau: Erfolgt bei uns. Der originale Stoßdämpfer wird in seine Bestandteile zerlegt, sein Körper (der eigentliche Dämpfer) wird weiterverwendet, Feder und Verstell-Mechanismus werden ausgetauscht, anschließend wird das Slamtail einbaufertig komplettiert.

Einbau: Ihr baut Euren Stoßdämpfer selbst aus – wir bauen ihn um – ihr baut ihn wieder ein.

Ergebnis: Eine gleichmäßige Federung mit der Möglichkeit, das Heck bis auf den Reifen abzusenken!

 

Mit TÜV Gutachten für Milwaukee-Eight Softails ab 2018 mit OEM-Schwinge und für Thunderbike 18″ Fender, für FXDR 2018-20 mit OEM Schwinge oder mit Thunderbike 18″ Steelfender oder GP-Style und für unsere GP Schwinge und mit TB 21″ Schwingenumbau

 

Beispiele mit Slamtail

 Zimpel

Autor / Editor

Maggie S. Zimpel

Ansprechpartner

Schnepel
Sprachen:FlagFlag

Nico Schnepel

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Reiners
Sprachen:FlagFlag

Roman Reiners

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Wolter
Sprachen:FlagFlag

Julian Wolter

Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Finanzierung, Vermietung, Custombikes

02852 - 6777-41
E-Mail senden

Emky
Sprachen:FlagFlag

Thomas Emky

Custombikes

02852 - 6777-56
E-Mail senden

Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.

Support
loading