Build a Billy

Bel-Air

customized Thunderbike Harley-Davidson Shovelhead

Authentischer Oldtimer im dezenten Bobber Look

Ein möglichst authentischer Oldtimer im dezenten Bobber Look, mit vernünftigen Bremsen und E-Starter. Die Vorlagen für uns waren Bilder aus Büchern, die voll mit Haftzetteln und kurzen Notizen versehen waren.

Der Shovel Early Style S&S Motor wurde ausgewählt, weil er bei trotz seiner Old Style Optik über eine modernere Technik und die nötige Zuverlässigkeit verfügt. Dadurch konnten wir rechts und links die originalen alten Bremshebel und Kupplungshebel mit Seilzügen verbauen.

Speichenräder und Avon Gangster Weißwandreifen waren ein klares Muss. Wie es damals bei den Bobbern so üblich war, wurde der vordere Fender demontiert und der hintere an seiner Knickstelle eingekürzt.

Die hintere Ritzelbremse hält die rechte Nabenhälfte frei, wie bei den alten Trommelbremsen. Unter dem klassischen Primärdeckel befindet sich eine moderne Trockenkupplung mit Belt. Der vordere Shotgun Krümmer wurde für mehr Bodenfreiheit zwischen Rahmen und Motor verlegt.

  • Modell Harley-Davidson FLH 1954
  • Aufbaujahr 2006
  • Motor S&S Shovelhead Long Block 92cui
  • Vergaser S&S Super E
  • Krümmer Paughco Shotgun
  • Endtöpfe Thunderbike Tapered
  • Luftfilter S&S
  • Lenker Flat Track Bar
  • Tank Pingel 3,5 Gallonen
  • Heckfender Harley-Davidson (gekürzt)
  • Elektrik Thunderbike
  • Gabel Harley-Davidson Fat Boy
  • Räder 40 Speichen Edelstahl verchromt 3.5×16 vorne & 4×16 hinten
  • Reifen Avon Gangster MT90
  • Bremse vorne original Harley-Davidson Evo
  • Bremse hinten Ritzelbremse
  • Lack und Tankembleme nach original Harley-Davidson Duo Glide

Kommentare zum Bike könnt Ihr auf Facebook oder Google+ hinterlassen.

Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.