Neufahrzeuge

Street

Street Rod

ab 8.225 € *

Street 750

ab 7.245 € *

Sportster

Forty-Eight Special

ab 12.195 € *

Superlow

ab 10.345 € *

Iron 1200

ab 10.955 € *

Superlow 1200T

ab 12.695 € *

Roadster

ab 12.695 € *

Iron 883

ab 10.625 € *

Forty-Eight

ab 12.195 € *

1200 Custom

ab 12.275 € *

Softail

Sport Glide

ab 17.995 € *

Street Bob

ab 14.495 € *

Slim

ab 19.695 € *

Low Rider

ab 16.295 € *

Heritage Classic

ab 22.595 € *

Fat Boy

ab 21.695 € *

Fat Bob

ab 17.895 € *

Deluxe

ab 20.995 € *

Breakout

ab 21.595 € *

Touring

Street Glide

ab 26.495 € *

Ultra Limited Low

ab 29.495 € *

Ultra Limited

ab 29.595 € *

Street Glide Special

ab 27.395 € *

Road King Special

ab 24.995 € *

Road King Classic

ab 23.995 € *

Road King

ab 23.995 € *

Road Glide Ultra

ab 28.315 € *

Road Glide Special

ab 27.595 € *

Road Glide

ab 26.995 € *

CVO

CVO Street Glide

ab 39.595 € *

CVO Road Glide

ab 40.995 € *

CVO Limited

auf Anfrage *

Trike

Tri Glide Ultra

ab 37.275 € *

Freewheeler

ab 29.695 € *

Jubiläumsmodelle

115th Anniversary

Preis siehe Preisliste *

Deine Ansprechpartner

Hutmacher
Sprachen:FlagFlag

Stefan Hutmacher

Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Finanzierung

02852 - 6777-53
stefan@thunderbike.de

Wolter
Sprachen:FlagFlag

Julian Wolter

Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Finanzierung, Vermietung

02852 - 6777-41
julian@thunderbike.de

Gerlach
Sprachen:Flag

Dirk Gerlach

Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Finanzierung

02852 - 6777-55
dirk.gerlach@thunderbike.de

Dockhorn
Sprachen:FlagFlag

Ingo Dockhorn

Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Finanzierung, Vermietung

02852 - 6777-54
ingo@thunderbike.de

Brasch
Sprachen:FlagFlag

Steven Brasch

Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Vermietung

02852 - 6777-57
steven@thunderbike.de

Kontaktformular

Du hast Fragen zu den aktuellen Harley-Davidson Neufahrzeug Modellen oder möchtest einen Beratungstermin vereinbaren? Dann sende uns eine Nachricht über unser Kontaktformular oder kontaktiere direkt einen unserer Ansprechpartner. Wir beraten Dich gerne!

Persönliche Daten

Fahrzeugdaten

Ich interessiere mich für folgendes Fahrzeug

*Pflichtfeld

Harley-Davidson enthüllt!

Pünktlich zu seinem 115. Firmenjubiläum präsentiert Harley-Davidson acht vollkommen neue Softail Modelle, die eine gelungene Synthese aus der Performance der bisherigen Dyna Modelle und dem klassischen Look der Softail Baureihe bilden.

Die neue Modellfamilie wurde im Rahmen des bisher längsten Produktentwicklungsprogramms in der Geschichte von Harley-Davidson entworfen. Die neuen Maschinen verfügen über einen steiferen und deutlich leichteren Rahmen, in den die drehmomentstarken und mit zwei Ausgleichswellen versehenen Milwaukee-Eight 107 oder Milwaukee-Eight 114 Motoren eingebettet sind.

Mit ihrer leistungsfähigen „Dual Bending Valve“-Gabel und dem verdeckt angebrachten sowie leicht justierbarem Federbein sind die attraktiv gestylten 2018er Softail Modelle schneller, leichter und handlicher als all ihre Vorgängertypen.

Auch wenn es die Jahreszeit eigentlich nicht vermuten lässt, aber bei Thunderbike brodelt es kräftig. Nachtschichten, Wochenenden, Feiertage nichts ist den Jungs zur Zeit heilig um das unmögliche möglich zu machen. Unsere Ziele sind hoch gesteckt: Unglaubliche 14 Custombikes auf Basis der neuen Softail Generation 2018 sollen in weniger als 10 Wochen auf die Beine gestellt werden, um sie LIVE auf der Custombike Show in Bad Salzuflen zu präsentieren.

Natürlich muss die Auswahl einen Querschnitt aus allen Stilrichtungen bilden, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Wir wollen Euch zeigen, dass die neuen Softail Modelle nicht nur auf der Straße besser funktionieren, sondern auch extrem coole Customs daraus entstehen können. Unsere Bikes sind allesamt für unseren Showroom entstanden und können bei gefallen direkt gekauft und mitgenommen werden – sozusagen „Custom2Go“ bei Thunderbike.

Paul James, Manager of Product Portfolio, Harley-Davidson Motor Company, erläutert: „Tausende Stunden wurden in Entwicklung und Tests investiert, um unsere Chopper und Cruiser von Grund auf neu zu erfinden. Wir wollten das gesamte Fahrerlebnis auf ein höheres Niveau heben. Um dem Fahrer ein wirklich einzigartiges Feeling zu vermitteln galt es, den klassischen Spirit von Harley-Davidson mit der besten Technik zu verbinden, die unsere Ära bietet.“

Um der Geschichte und der Authentizität der Marke gerecht zu werden, interpretieren die acht 2018er Softails die jeweilige Modell-DNA auf sehr individuelle, zugleich stets wiedererkennbare und doch erfrischend andere und moderne Weise. Sie bieten mehr Style, Komfort und Performance denn je und eignen sich außerdem ideal für die Individualisierung mit original Harley-Davidson Zubehörprodukten.

Brad Richards, Vice President of Styling and Design, Harley-Davidson Motor Company, fügt hinzu: „Die Authentizität des Harley-Davidson Designs hat mit der Liebe zu sämtlichen Details zu tun, die unsere Designer von Beginn des Entwicklungsprozesses an aufbringen. Das ist alles andere als eine leichte Aufgabe. Wir schenken jedem Finish und jeder noch so kleinen Kleinigkeit unsere Aufmerksamkeit. So erinnert mich zum Beispiel der neue Softail Rahmen an ein kleines Kunstwerk. Je mehr man von ihm freilegt, desto schöner wird er. Sein Design ist in jenem guten Teamwork entstanden, das unseren gesamten Styling- und Entwicklungsprozess kennzeichnet.“

Neue Features zu jedem Softail Modell

  • Neue Daymaker Signature LED-Scheinwerfer in allen Modellen
  • Hohe Lichtmaschinenleistung
  • Leicht einstellbare Federbasis des Zentralfederbeins
  • Mit Hakenschlüssel unter dem Sitz einstellbar bei Softail Slim, Street Bob und Low Rider
  • Hydraulisch mit extern angeordnetem, von Hand einstellbarem Drehregler bei Fat Bob, Fat Boy und Breakout
  • Hydraulisch, mit unter dem Sitz angeordneter Einstellschraube bei Deluxe und Heritage Classic
    Schlüsselloses Bediensystem Keyless Ignition
  • Am Lenkkopf angebrachter USB-Anschluss zum Laden mobiler Geräte

Daten und Fakten auf einen Blick

Fat Boy, Heritage Classic, Low Rider, Softail Slim, Deluxe, Breakout, Fat Bob und Street Bob

  • Hubraum: 1.745 cm3 bei Milwaukee-Eight 107, 1.868 cm3 bei Milwaukee-Eight 114*
  • Leistung: 64 kW (87 PS) bei 5.020 U/min (ME 107); 69 kW (94 PS) bei 5.020 U/min (ME 114*)
  • Max. Drehmoment: 145 Nm bei 3.000-3.500 U/min (ME 107); 155 Nm bei 3.000-3.500 U/min (ME 114*)

Unverbindliche Preisempfehlungen Deutschland

(inkl. 4 Jahre Garantie, zzgl. Transport- und Aufbaupauschale)

  • Street Bob: ab 14.495 Euro
  • Low Rider: ab 16.299 Euro
  • Fat Bob: ab 17.895 Euro
  • Softail Slim: ab 19.695 Euro
  • Deluxe: ab 20.995 Euro
  • Breakout: ab 21.595 Euro
  • Fat Boy: ab 21.695 Euro
  • Heritage Classic: ab 22.595 Euro

Voraussichtliche Verfügbarkeit in Deutschland: Ende September 2017
* Milwaukee-Eight 114 erhältlich bei Fat Bob, Fat Boy, Breakout und Heritage Classic.

Wilkommen zur neuen Custom Revolution!

Neuer Rahmen, neue Schwinge und neue Fahrwerkskomponenten

Der neue, leichtere und steifere Rahmen ermöglicht den Softail Modellen 2018 ein deutlich verbessertes Fahrverhalten. Da er den klassischen Look eines am Hinterrad ungefederten Motorrads beibehält und dennoch modernen Fahrwerkskomfort auf höchstem Niveau bietet, vereint er Form und Funktion auf geradezu ideale Weise. Zu den Vorzügen, die das neue Chassis mit sich bringt, gehören ein präziseres Einlenkverhalten, ein agileres Handling und ein geringeres Fahrzeuggewicht, was zu einer besseren Beschleunigung beiträgt. Bei zahlreichen Modellen konnte die Schräglagenfreiheit vergrößert werden und zudem fällt es dem Fahrer nun leichter, die Maschine vom Seitenständer in die Vertikale zu heben.

Der neukonstruierte Rahmen konnte – nicht zuletzt dank des erhöhten Kohlenstoffanteils im Stahl – um rund 65 Prozent verwindungssteifer ausgelegt werden als sein Vorgänger aus dem Modelljahr 2017. In Kombination mit der neu gestalteten Schwinge trägt er dazu bei, dass das gesamte Chassis rund 34 Prozent steifer ausfällt als jenes der Vorgängertypen. Zudem punktet es mit einer reduzierten Komplexität, nämlich mit einer 50-prozentigen Reduktion seiner Bestandteile und rund 22 Prozent weniger Schweißnähten.

Harley-Davidson kombiniert den Rahmen mit zwei unterschiedlichen Schwingen: einer für schmalere (Narrow) und einer für breitere Hinterreifen (Wide). Das „Wide“-Chassis ist 5,89 kg (15 Prozent) leichter und das „Narrow“-Chassis wiegt 8,16 kg (20 Prozent) weniger als die Chassis der Vorgängermodelle. Die Schwinge wird durch ein Zentralfederbein zum Rahmen hin abgestützt. Es befindet sich dem Auge des Betrachters verborgen unter dem Sitz, so dass die klassische Linienführung eines Starrrahmens erhalten bleibt.

Ebenfalls neu ist die Gabel. Sie verfügt über die „Dual Bending Valve“-Technologie, die Harley-Davidson 2017 erstmals bei Touring Modellen zum Einsatz brachte. Sie verbessert das Dämpfungsverhalten über das gesamte Intervall des Ein- und Ausfederns hinweg. Die Konstruktion ist ebenso leistungsfähig wie eine herkömmliche Cartridge-Gabel, fällt jedoch leichter aus. Mit einem Federweg von 130 mm bietet sie eine ideale Synthese aus Komfort und dynamischen Qualitäten. Zum optimierten Handling der neuen Softail Modelle tragen außerdem ein veränderter Lenkkopfwinkel und Nachlauf bei.

Dank der neuen Fahrwerksgeometrie hat der Fahrer die Maschine stets perfekt unter Kontrolle. In Kombination mit der Gabel absorbiert das neue Zentralfederbein sämtliche Fahrbahnunebenheiten, um das Bike so ruhig wie stabil zu halten. Seine Federbasis kann auf einfache Weise justiert werden. Eine maximale Zuladung von bis zu 217 kg garantiert in allen Fahrsituationen ausreichende Kapazitäten für Sozius und Gepäck und stellt dabei zugleich hohen Komfort und leichtes Handling sicher.

Je nach Modell sind die neuen Softail Typen bis zu 17 kg leichter als ihre jeweiligen Vorgänger. Das optimierte Leistungsgewicht äußert sich in einer kraftvolleren Beschleunigung, einem besseren Bremsverhalten und einem dynamischeren Fahrverhalten in Kurven – zumal bei nahezu allen Modellen die Schräglagenfreiheit vergrößert werden konnte. Ausgewählte Modelle wurden mit neuen, eigens für den Einsatz im neuen Softail Chassis optimierten Reifen ausgestattet. Auch die Sitze der Softail Modelle bestehen aus neuen Materialien und wurden neu gestaltet, so dass eine Softail jetzt für ein noch breiteres Spektrum an Körpergrößen passend ist.

Neuer Motor in zwei Hubraumvarianten

Die Softail Typen werden im Modelljahr 2018 vom Milwaukee-Eight 107 oder vom Milwaukee-Eight 114 Motor angetrieben – den stärksten Triebwerken, die bis dato in einem Harley-Davidson Chopper oder Cruiser zum Einsatz kamen. Als V2 mit einem kraftvoll ausladendem Zylinderwinkel von 45 Grad und einem schlank gehaltenen Kurbelgehäuse sowie einer untenliegenden Nockenwelle behält der Milwaukee-Eight trotz seiner zahlreichen modernen Features die klassische Bauform der Harley-Davidson Motoren bei.

Der V2 ist starr mit dem Softail Rahmen verbunden. Die Montagepunkte wurden neu definiert, um den Motor möglichst kompakt in den Rahmen zu integrieren und die Chassissteifigkeit zu erhöhen. Dank seiner Ausgleichswellen werden die Vibrationen des Triebwerks auf das Maß reduziert, das Harley-Davidson Fahrer schätzen. Da der Motor einlassseitig gedämpft wurde und mechanisch ausgesprochen leise läuft, kommt sein typischer Harley-Davidson Sound umso besser zur Geltung.

Milwaukee-Eight 107 (1.745 cm3 bzw. 107 cui)

  • Bohrung: 100 mm; Hub: 111,1 mm; Verdichtungsverhältnis: 10,0:1
  • Eine um etwa 10 % schnellere Beschleunigung von 0–60 mph (0–97 km/h) als der High Output Twin Cam 103 Motor
  • Ein im Vergleich zum High Output Twin Cam 103 Motor um rund 16 % besserer Durchzug zwischen 60 und 80 mph (97 und 129 km/h) im fünften Gang

Milwaukee-Eight 114 (1.868 cm3 bzw. 114 cui)

Auf Wunsch in ausgewählten Modellen erhältlich.

  • Optional erhältlich als Fat Bob 114, Fat Boy 114, Breakout 114 und Heritage Classic 114
  • Bohrung: 102 mm; Hub: 114,3 mm;
  • Verdichtungsverhältnis: 10,5:1
  • Ventilator Luftfilter mit „114“-Graphics und -Badges
  • Eine um etwa 9 % schnellere Beschleunigung von 0–60 mph (0–97 km/h) als der Milwaukee-Eight 107 Motor
  • Ein im Vergleich zum Milwaukee-Eight 107 Motor um rund 13 % besserer Durchzug zwischen 60 und 80 mph (97 und 129 km/h) im fünften Gang

*Die angegebenen Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen ab Werk inkl. 19% MwSt. und verstehen sich zzgl. Überführungskosten und Aufbaupauschale von 450€ für Sportster, 560€ für Softail und Touring, 1260€ für Trike. Der Preis enthält 4 Jahre Garantie (2 Jahre Herstellergarantie und 2 Jahre Anschlussgarantie²), Details erhaltet ihr bei unserem Verkaufsteam.