loading

black star 110

Dayton Dude

Steffi´s Personal

customized Thunderbike Harley-Davidson Forty-Eight

Steffi´s Personal Forty-Eight

Wenn der eigene Mann immer wieder versucht seine Frau zum Harley-fahren zu begeistern, es aber nie geschafft hat..

..dann schafft es das Thunderbiketeam.

Steffi ist seit vielen Jahren die Accounting & Human Resources Managerin im Thunderbike-Team. Bei sämtlichen Thunderbike Veranstaltungen und Ausfahrten ist sie einfach immer dabei. Bislang jedoch nur als Sozius, wie es als typisches Klischee für Biker-Frauen üblich ist. Doch damit sollte spätestens nach der Thunderbike Ausfahrt zur Bike Week Willingen 2019 schluss sein.

– Sonntags nach dem Event stand innerlich fest, es muss der Motorradführerschein gemacht werden, vorausgesetzt es gibt ein Harley Sportster Modell, auf der Steffi auch mit ihren kürzeren Beinen gut zurecht käme.

 

– Montags wurde der Thunderbike Showroom nach einer guten gebrauchten durchforstet und wie nicht anders zu erwarten, war nach dem ersten Probesitzen eine interessante Forty-Eight dabei.

Nach nur einer Nacht grübeln wurde zugeschlagen.

Einen weiteren Tag später erfolgte die Fahrschulen Anmeldung und das ganze mit der eigenen Harley als Schulungs-Bike.

3 Monate später im Oktober 2019 hielt Steffi ihren Motorrad Lappen in den Händen, doch der Winter stand kurz vor der Tür und so stand für ihre 48 erst einmal ein Umstyling an. Das Bike sollte dunkel, ein wenig böse und bloß nicht mädchenhaft aussehen, zudem noch Teile und Applikationen bekommen, die nicht jeder hat. Chromteile mussten verschwinden, Designs wurden selbst entworfen und vom hauseigenen Thunderbike Laser auf Luftfilter und Kupplungsdeckel verewigt. Passend dazu wurden noch ein paar Plugs (Ohrstecker) produziert. Auch das von Steffi selbst gezeichnete Tankdesign konnte von Kruse Design eingearbeitet werden, welches die Uhrzeit, 11.45 Uhr, und das Datum, Freitag der 13te, abbildet. Es ist Steffis Hochzeitstag und der Zeitpunkt, wo vor 17 Jahre ihr Sohn zur Welt kam.

Making-Of Shooting

Behind the Scenes

Am Shooting Tag konnte das Wetter nicht besser sein. Wir nutzten die noch tief stehende morgendlich Sonne um die Forty-Eight mit Steffi im warmen Licht zu fotografieren. 

Natürlich durften auch ein paar Fahraufnahmen nicht fehlen und da ließ Steffi sich nicht lange bitten. Steffi und ihre 48 knallten nur so über den Asphalt. Gerade hier ist zu erkennen, wie harmonisch die Symmetrie zwischen Bikerin und Bike ist.  

Kommentare zum Bike könnt Ihr auf Facebook oder Google+ hinterlassen.

Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.

Mehr Forty-Eight umbauten

Steffi´s Personal

Swagger

Norman’s Tattoo Bike

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.