Grand Nicholas 2016

Kick-Off 2017

Battle of the Kings Finale 2017

BOTK German Final

Das Finale des Harley-Davidson Battle of the Kings Contest 2017

Nach dem Erfolg des letzten Jahres gibt es von Andreas und Kim wieder ganz speziellen Nachwuchs in der Dark Custom Familie. Die „Black Power“ Iron 883! Sie ist der Nachfolger des letztjährigen Gewinners der Battle of the Kings Deutschland und besticht dieses Jahr durch seine durchgehend schwarze Linie gepaart mit auffallend roten Akzenten und einem Contrast Cut Look aus der neuen Harley-Davidson Rail Collection. Durch die langjährige Erfahrung von Andreas und dem jungen Stil von Kim, gelang es dem Team die beiden Elemente für das neue Bike zusammen zu bringen. 

Betrachtet man das Bike genauer, so erkennt man die Liebe zum Detail und zu handgefertigten Einzelteilen, inspiriert vom Drag Style und einigen Elementen aus den 70er Jahren, die momentan voll im Trend liegen. Die Stoßdämpfer mit den rot gepulverten Federn von Burly, den handgefertigten, weit bis zum Heckfender reichenden schwarzen Sitz mit roten Ziernähten, die rot gepulverten Stößelstangen und die unteren Rocker Box Covers sind nur ein paar der besonderen Akzente. Um das Bike auf der Viertel Meile sicher zum Stand zu bringen, sind die roten High Performance Bremssattel-Kits als zusätzlicher Eye Catcher aus dem P&A Zubehör verbaut. Anstelle eines Front Fenders haben wir uns zur Stabilisierung der Gabel für eine stilechte Fork Brace aus unserer eigenen Produktion entschieden. Luftfilter, Derby Cover, Timer Cover, Primärdeckel und Getriebe Cover wurden aus der neuen H-D Rail Collection ergänzt. Den originalen H-D 48 OEM Tank ziert der H-D Diamond Black Tankdeckel. Weitere Einzelteile aus der Thunderbike Schmiede sind die Lampen-Cover „Café Racer“, das Ketten-Umrüst-Kit, die Blinker vorne, der Zündspulenverlegesatz, der seitliche Kennzeichenhalter mit Inside-Plate und die Tank-Höherlegung. Kim freut sich auf die kommende Saison mit ihrem Bike!

Im Rahmen der Hamburger Motorrad Tage fand in diesem Jahr das Finale des Harley-Davidson Battle of the Kings 2017 Wettbewerbs statt. Wir haben es erneut unter die Besten geschafft! Ohne eure Online Abstimmung wäre dies nicht möglich gewesen! Eine Fachjury aus Journalisten hat mit entschieden, wer „Battle of the Kings 2017“ auf nationaler Ebene wird.

Der erste Platz ging an Tom Pfeiffer von Harley-Davidson Pfeiffer der zweite Platz ging an Harley-Davidson Bergstrasse und der glückliche dritte war in diesem Jahr für uns (Thunderbike) reserviert. Es war eine tolle Show!

Alle Infos, inklusive Teileliste und Shootings rund um das Battle of the Kings Bike 2017 sowie das zweite Customizing des Bikes könnt ihr unter unserer Kategorie Custom Bikes sehen!