- Home
- Harley-Davidson
- Neufahrzeuge
- Adventure Touring
- Pan America 1250 Special
Premium Game Changer
Die Pan America 1250 Special ist die Top-Version unseres robusten Multitalents auf zwei Rädern, wie geboren für Entdeckungstouren und Abenteuer. Dank ihrer erstklassigen Ausstattung muss die 1250 Special keinen Vergleich mit anderen Top-Motorrädern in ihrem Segment fürchten. Die Liste der Besonderheiten an der Special ist lang und das erste Zubehör für die Pan America ist ebenfalls schon bei uns im Onlineshop.
Neben dem, was die Pan America 1250 in ihrer Grundausstattung kann, kommen bei der Special einige Features on top, zum Beispiel so einfache wie praktische Details wie ein Hauptständer, Lenkungsdämpfer und beheizte Griffe, aber auch so innovative Features wie ein semi-aktives Fahrwerk mit Vehicle Load Control, ein adaptiver Scheinwerfer und sensorgesteuerte Zusatz-LED.
Das absolute Highlight stellt das (optionale) Adaptive Ride Height dar, bei dem das Fahrwerk zum Anhalten automatisch tiefergelegt und nach dem Anfahren auf die optimale Position für den Fahrbetrieb wieder angehoben wird. Kein anderer Hersteller kann mit einem automatisch absenkbarem Fahrwerk (auf bis zu 805 mm Sitzhöhe) dienen!
Ab heute muss man sich nicht mehr entscheiden, ob man seine Harley gegen eine Reiseenduro aus Spandau, Mattighofen oder Kumamoto eintauscht (und sei es nur temporär), wenn man abseits ausgetretener Pfade unterwegs sein möchte.
Mit der Pan America Special kann man sich perfekt als Allwetter-Pendler, als moderner Langstreckenreisender oder auch als Alpenpässe kratzender Großstadtabenteurer stilvoll fortbewegen.
Wie gut Harley-Davidson und Off Road zusammen passen, sieht man in unserem Film. Denn eigentlich ist es nur folgerichtig, wenn es wieder ein Bike aus Milwaukee gibt, dass sich auch jenseits des Asphalts zuhause fühlt. In den letzten 118 Jahren gab es viele Zeiten, in denen Harley-Davidson Menschen, Nachrichten und Material durch unwegsames Gelände transportiert hat.
Die Pan America kommt in zwei Varianten und – wie für Harley-Davidson üblich – kann man sich seine Maschine mit Zubehör (Parts und Accessoires) personalisieren. Ihr könnt Euch hier in unserem Onlineshop die ersten Pan America Produkte von Harley-Davidson ansehen. Und sobald die erste Pan Am bei uns eintrifft, werden wir uns sicher auch ein paar Thunderbike-Lösungen einfallen lassen.
Bei der Pan America 1250 Special sind einige Premium-Features an Bord, um mit den besten Motorrädern in diesem Segment locker mithalten zu können. Die Fahrassistenz stammt von Bosch, das Fahrwerk wurde mit Showa entwickelt.
Vom semi-aktiven Fahrwerk mit Vehicle Load Control bis zum Adaptive Ride Height (ARH) muss sich die Pan Am Special keinesfalls verstecken.
Brandneuer Motor: Revolution Max 1250
Harley-Davidson schlägt das nächste Kapitel in einem Jahrhundert legendärer V-Twins auf.
Der Revolution Max 1250 ist ein flüssigkeitsgekühlter Motor mit rund 152 PS, reichlich Drehmoment (128 Nm) und einem extrem breiten nutzbaren Drehzahlbereich.
Die Laufkultur ist reisetauglich ruhig, die Vibrationen halten sich dank Ausgleichswellen in Grenzen und der Sound wird als charismatisch beschrieben.
Infos und Spezifikationen haben wir in unserem Motoren-Special zusammen gefasst.
Außergewöhnliches Design
Man liebt es oder man hasst es oder man lernt es zu lieben. Aber eines kann man der Pan Am nicht nachsagen: Das sie die Gemüter nicht bewegt.
In einer Welt, in der Motorräder einander immer ähnlicher werden, bietet die Pan America eine grundsolide Alternative – im unverwechselbaren Harley-Davidson Gesamtpaket.
Bei der Lackierung hat man die Wahl zwischen einem edel wirkenden Grau, einem försterartigen Grün oder dem extrovertierten Baja Orange mit hellen Details.
Langstrecken- und Reisetauglich
Die Pan America baut auf der Touring-Tradition von H-D auf und ermöglicht das Fahren mit hohen Geschwindigkeiten bei optimalem Handling, auch an der Grenze der Gepäck- und Gewichtskapazität.
In unserem Onlineshop findet Ihr neben allerlei andern Zubehör auch extra für die Pan America entwickelte Gepäcksysteme in schwarzem oder silbernen Aluminium, Softbags und eine sportliche Linie.
Die Pan America ist leistungsstark und intuitiv in der Bedienung – ein Motorrad das in allen Lebenslagen zuverlässig bleibt.
Ein Leichtgewicht
Wo immer möglich wurde Gewicht gespart und zu lightweight Material gegriffen. Der Revolution Max 1250 Motor dient als mittragendes Fahrwerkselement, das einen herkömmlichen Rahmen überflüssig macht.
Dies reduziert das Gesamtgewicht der Maschine erheblich und optimiert ihr Handling. Dies ist Performance, die man fühlen kann – mit niedrigem Schwerpunkt und verwindungssteifem Fahrwerk.
Fünf Fahrmodi plus ein Personal Modus
Auf Knopfdruck stehen insgesamt 9 Fahrmodi zur Verfügung: fünf vorprogrammierte Fahrmodi (Sport, Road, Rain, Off-Road und Off-Road Plus) und vier eigene (davon 2 weitere Off-Road Modi).
Bei den benutzerdefinierten Fahrmodi kann man seine ganz persönlichen Einstellungen der Leistungsentfaltung, der Motorbremse, des kurvenoptimierten Antiblockiersystems (C-ABS) und der kurvenoptimierten Traktionskontrolle (C-TCS).
Leichtmetallräder und neu entwickelte Reifen
Bei der Entwicklung der auf Leichtmetallgussräder (19“ vorn und 17“ hinten) aufgezogenen Reifen wurden vor allem die Anforderungen des Adventure Tourings auf der Straße und im Gelände in den Fokus gestellt.
Michelin hat dafür alle Aspekte berücksichtigt, um die Leistung zu optimieren – vom Aufbau der Reifen bis zu ihrer Kontur und der Profilgestaltung.
Fahrspaß auf Asphalt
Auch für die berühmte Alpentour mit den Jungs eignet sich die Pan Am. Mit ihrem kraftvollen Motor schraubt sie Dich die Berge hinauf und über die Pässe.
Sollte Dich der Weg über eine Passage mit Schotter führen, hast Du einen sicheres Gefährt unter dem Allerwertesten.
Das semi aktive Fahrwerk ist elektronisch einstellbar und optional gibt es sogar ein Adaptive Ride Height, das die Maschine beim Anhalten automatisch absenkt und beim Anfahren wieder hebt.
Touchscreen-Display
Alle Instrumenten- und Infotainment-Funktionen inkl. Karten-Navigation werden auf einem schwenkbaren 6,8-Zoll-TFT-Touchscreen mit entspiegelter Oberfläche angezeigt.
Für Fahrer, die Wert auf Power, Technologie und herausragende Eigenschaften legen und gerne einen besonderen Stil pflegen möchten.
Denn dieses Motorrad ist alles andere als normal.
Bleib auf dem Laufenden
Die Pan America soll ab Juni 2021 erhältlich sein. Informationen über Termine zum Probesitzen und Probefahrten erfährst Du von unserem Team. Melde Dich für unseren Newsletter an und folge uns auf Facebook und Instagram. Wir geben Euch die neuesten Informationen und Updates von Harley-Davidson!
- 1. Die angegebenen Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen ab Werk inkl. 19% MwSt. und verstehen sich zzgl. Überführungskosten und Aufbaupauschale von 560€ für Softail, Touring und Adventure Touring, 1260€ für Trike. Der Preis enthält 4 Jahre Garantie (2 Jahre Herstellergarantie und 2 Jahre Anschlussgarantie – Details erhalten Sie bei Ihrem H-D Vertragshändler.) Die Garantie wird von dem in der Garantievereinbarung genannten und unterzeichnenden Vertragshändler gewährt und von der CG Car-Garantie Versicherungs-AG versichert. Sie unterliegt den jeweils gültigen Versicherungsbedingungen.
- 2. Kraftstoff mit mindestens 91 Oktan (ROZ 95).
- 3. Nominalwerte. Die tatsächliche Leistung kann je nach Landesspezifikation davon abweichen.
- 4. Serienräder und optional erhältliche Räder können sich von Land zu Land unterscheiden.
- 5. Die Reichweitenschätzungen erfolgen gemäß WMTC 134/2014 Anlage VII Anhang 3.3 und basieren auf der erwarteten Leistung einer voll aufgeladenen Batterie unter bestimmten Betriebsbedingungen. Die tatsächliche Reichweite wird von Fahrgewohnheiten, Wetterbedingungen und der Ausstattung abhängig sein. Die angegebene Reichweite gilt bei eingestellter maximaler Leistung und minimaler Regeneration.