Making Of: [ Step 1 ]   [ Step 2 ]   [ Step 3 ]   [ The Final Step 4 ]

Thunderbike PANHEAD - 30th Anniversary Bike - Old School Rules...
...der Stil der alten Tage, ist wieder angesagter, als jemals zuvor!

Egal wie gut ein Serienfahrzeug auch daher kommt, es kann niemals wirklich individuell sein. Maximale Individualität ist genau genommen nur mit einem handgefertigten Einzelstück zu erzielen. Abgesehen davon, dass diese Schmuckstücke schnell ein Vakuum im Sparstrumpf zur Folge haben, hat ein Grosserienprodukt auch durchaus Vorteile. Die Technik ist ausgereift und funktioniert, zudem kann jeder Vertragshändler problemlos sämtliche Wartungsarbeiten ausführen. Trotzdem verlässt bei Thunderbike kaum ein Bike den Laden, das noch der Serie entspricht. Und wenn doch, so kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass man es bald zum Customumbau wieder sehen wird.

Thunderbike ist nicht nur offizieller Harley-Davidson Vertragshändler, sondern zudem eine Teilemanufaktur, die jede Menge allerfeinster Customparts für sämtliche Harley-Davidson Modelle fertigt. Die Kleinserien, die im hauseigenen Katalogprogramm zu finden sind, garantieren individuelle Umbauten mit höchster Qualität zu vernünftigen Preisen.

„Das ist auch bei diesem Projekt nicht so viel anders“

Die enorme Präzision CNC-gefräster Komponenten und der hochwertige Old-School-Look liegt wieder absolut im Trend. Auch wenn z.B. der Tank den Eindruck erweckt, als hätte man ihn direkt aus den Fünfzigern in die Neuzeit gebeamt, handelt es sich doch um eine Blecharbeit, die in den Hamminkelner Werkstätten erledigt wurde. Gleiches gilt für die Auspuffanlage, den Heckfender, die Gabel, der Lenker, der Sitz und vieles mehr…


Kommentare zum Bike könnt Ihr auf Facebook oder Google+ hinterlassen.

Einen Großteil der verbauten Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikeln findet Ihr im
Thunderbike Onlineshop. Zurück zur Thunderbike Startseite geht es hier.



[ Hot-News ]   [ New Projects]   [ Thunderbike Website ]   [ Thunderbike Shop ]


Making Of Video The Final Step





The Making Of The Final Step






Making Of Video Step 3





The Making Of Step 3






Making Of Video Step 2





The Making Of Step 2






Making Of Video Step 1





The Making Of Step 1




Hier geht es weiter: