loading

CCE 50TH Anniversary Bike

ONE 17

Fat Chicken

customized Thunderbike Harley-Davidson Softail Fat Boy

Ach du dickes Ei!

Jetzt kommt es richtig dicke! Unser Kunde mit dem Spitznamen „Chicken“, der schon als etwas “durchgeknallt“ gilt, wollte auf gar keinen Fall etwas von der Stange. Tief, breit und schwarz sollte es sein, gleichzeitig aber auch Chickens Lebensfreude und seinen Spaß am Motorrad fahren widerspiegeln!

Zwei Gegensätze, die diese Fat Boy auf eine ganz besondere Art miteinander verbindet, denn Ihren Bad Boy Style relativiert das Bike auf sympathische Art und Weise durch den gezeichneten Comic Hahn mit dem Namen Foghorn Leghorn auf dem Tank. Der kräht deutlich: “Das Bike nimmt sich nicht zu ernst und damit der Fahrer wohl erst recht nicht!“

Wir haben dem Bike, wie schon bei einigen unserer Fat Boy Umbauten, zu einem deutlich bulliger wirkenden Look verholfen. Dafür verbauten wir unseren kurzen Heckfender in Kombination mit einer Pulley Bremse, um Rad und Reifen dadurch fetter wirken zu lassen. Ein Air Ride Fahrwerk unterstützt den gewünschten Effekt, auf Knopfdruck lässt sich damit das Bike absenken, sodass der Fender fast auf dem Reifen aufliegt. Um das Frontend auch in diese Richtung zu bringen, erhält das vordere Rad ebenso einen kleineren Fender und die Gabel eine Tieferlegung. 

Unser Hollywood light Lenker mit den flachen old Style Risern unterstreicht die geduckte Linie des Bikes und bringt gleichzeitig ein wenig Bobber Style in die Geschichte.

 

Annähernd alles an diesem Projekt wurde in ein glänzendes schwarz getaucht und einige Teile wie z.B. der ovale Luftfilter wurden zusätzlich mit Laser Gravuren versehen. Die auffälligen Räder wurden außer Haus im Auftrag des Kunden sehr aufwendig lackiert.

Um für einen guten Sound zu sorgen, hat sich Chicken für eine Dr.Jekill and Mr.Hyde Anlage mit Krümmern entschieden und den passenden Sitz steuerte die Sattlerei Ankert bei.

Zu guter Letzt möchten wir die gute Zeit nicht unerwähnt lassen die wir mit Chicken während des Aufbaus erlebt haben und uns für die etlichen Flaschen Ramazotti bedanken, die er uns spendierte,…denn auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn,…. aber da kräht schon lange kein Hahn mehr nach!

Parts

Galerie

Making of

Ansprechpartner

Schnepel
Sprachen:FlagFlag

Nico Schnepel

02852 - 6777-33
nico@thunderbike.de

Reiners
Sprachen:FlagFlag

Roman Reiners

02852 - 6777-31
roman@thunderbike.de

Wolter
Sprachen:FlagFlag

Julian Wolter

02852 - 6777-41
julian@thunderbike.de

Emky
Sprachen:FlagFlag

Thomas Emky

02852 - 6777-56
thomas@thunderbike.de

Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.