loading

Greywhaler

Solid Dude

Jens‘ Personal

customized Thunderbike Harley-Davidson Electra Glide

Jens' Electra Glide

Jens Weiand ist seit 2016 im Thunderbike Team. Sein Fachbereich liegt im Komplettieren von Thunderbike Customparts in der Vormontage. Sämtliche Fertigungsprozesse, bei denen mehrere Komponenten zusammen gefügt werden müssen, wie z.B. bei Fahrwerken, Felgen, Lenkern und Sitz-Kits u.v.m. liegen in seinem Aufgabenbereich.

Angesteckt mit dem Harley-Virus wurde Jens nicht zuletzt durch legendäre Motorradfilme wie zum Beispiel „Easy Rider“ mit Peter Fonda oder auch „Der Wilde“ mit Marlon Brando – was man unschwer an seiner coolen Attitude sehen kann.

Das Garagenschrauben und regelmäßige Ausfahrten prägen bis heute sein Leben.

Mit gerade mal 21 Jahren kaufte er sich im Jahr 2012 eine nagelneue Sportster Forty-Eight. Es vergingen nicht viele Tage und das Stock-Bike transformierte sich in der familiären Schraubergarage schnell zum waschechten Custom-Bobber. Jens hatte sehr genaue Vorstellungen und baute sich seine Forty-Eight passend, so dass sie für viele Jahre sein alltägliches Fortbewegungsmittel werden konnte. Seine Ausfahrten wurden jedoch immer länger und so kam der Tag, an dem sich die Prioritäten verschoben.

Es kam der Tag, an dem er mit einer Street Glide auf Probefahrt ging. Zwar ist Jens in den Genuss eines wahnsinnig gemütlichen Bikes mit praktischem Staumöglichkeiten gekommen – doch es sollte definitiv ein Evo Motor werden. Die Wahl fiel auf eine 1996er Electra Glide, die für ihn eine perfekte Kombination aus bequemen Tourer und Oldschool Bike darstellt.

Hier seht Ihr die verbauten Teile, die aus der Electra Glide nun Jens‘ Personal Bike machen:

Fotos: Ben Ott

Jens Forty Eight

Ganz nach dem Motto: „A Bikers work is never done“ verwandelte sich  Jens´ Forty-Eight in den letzten Jahren von der Serien-Harley zum coolen Custombike.

Und seine Garage verwandelte sich zur absoluten Schrauberbude, wie man an den Bildern sehen kann.

 

 

Mehr Bagger umbauten

Jens‘ Personal

Greywhaler

Küryakyn Bagger

RoadglideZ

Kommentare zum Bike könnt Ihr auf Facebook oder Google+ hinterlassen.

Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.